Kein MMS-Versand mit FW 6.10 möglich

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von ThomasL1978, 21.05.2007.

1. #1 ThomasL1978, 21.05.2007
    ThomasL1978

ThomasL1978 Benutzer

Hallo,

ich hab da ein Problem mit meinem 6280 und der neuen FW 6.10.

Nachdem ich mir mein Handy zerschossen hatte als mir die PC Suite sagte das ich meine Handy-FW aktualisieren könnte (hatte vorher FW 3.81) wurde mir im NSC die FW 6.10 geflasht.

Das Handy funktioniert seit dem auch wunderbar ... bis auf dem MMS-Versand.

Jedesmal wenn ich eine MMS erstellen will dann macht mein Handy einen Neustart. Habe es jetzt schon mehrmals versucht, auch ein erneutes Flashen der FW 6.10 von zu Hause aus hat keine Besserung gebracht.

Normale SMS funktionieren, Audio-Mitteilungen funktionieren auch, ebenso Flash-Mitteilungen ... nur bei der MMS steigt mein Handy jedesmal aus.

Kennt einer von euch das Problem und hat vielleicht eine Lösung für mich?
    Schon einmal jetzt recht herzlichen Dank für eure Tipps.

Gruß
    Thomas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ThomasL1978, 21.05.2007
    ThomasL1978

ThomasL1978 Benutzer

So, der MMS-Versand funktioniert wieder ohne das sich das Handy dabei aufhängt ...

Hab zwar keine Ahnung warum jetzt genau, aber ich bin bei den Mitteilungseinstellungen einfach mal jeden Punkt durchgegangen und habe eigentlich immer wieder genau das ausgewählt das da vorher auch schon gestanden hatte ... und siehe da - jetzt funktioniert es wieder :)

Gruß
    Thomas

4. #3 Maverrick, 21.05.2007
    Maverrick

Maverrick Erfahrener Benutzer

ne tut mir leid weiss da leider keinen rat
    îch sag ja die neue fw 6.10 steckt noch in kinderschuhen
    ich bleibe bei meiner 3.65 :D

mfg.

Maverrick

PS: Viel Glück!

5. djskek

djskek Neuer Benutzer

Ick habe genau das gleiche Problem wie Thomas, nur ich habe es noch nicht zum laufen bekommen?? :(

Alles geht, außer MMS.....sobald ich auf MMS gehe, schmeißt er mich wieder auf die Hauptseite......

Thomas vielleicht könntest mir mal sagen, was du so geändert hast? Also, ick bin jetzt noch mal alles durch gegangen, kann aber nichts finden..... ?(

6. #5 ThomasL1978, 28.05.2007
    ThomasL1978

ThomasL1978 Benutzer

Hallo djskek,

ich habe eigentlich nichts an den Einstellungen geändert.

Das einzige was ich gemacht hatte war, das ich mir jede einzelne Einstellung angewählt hatte und dann den Punkt, der auch vorher schon aktiv war noch einmal bestätigt hab.

Das habe ich so mit allen Punkten gemacht die man unter "Menü -> Mitteillungen -> Mitteilungseinstellungen -> Multimediamitteilungen" finden kann.

Ich schreibe dir mal hier auf wie meine Einstellungen für MMS aussehen:

Sendeberichte: Ein
    Bildgröße (Multimedia): 640 x 480
    Standard-Seitenlaufzeit: 00:50
    Multimed.-Empf. zulassen: Ja
    Ank. Multimedia-Mitteil.: Abrufen
    Werbung zulassen: Nein

Jeden dieser Punkte habe ich einmal aufgerufen und dann mit den Werten übernommen. Danach funktionierte das Erstellen von MMS-Nachrichten wieder ohne dass das Handy einen Neustart ausgelöst hatte.

Hoffe ich konnte dir damit helfen.

Gruß
    Thomas

7. djskek

djskek Neuer Benutzer

nee geht leider net, habe es ausprobiert. Muss noch irgend was anderes sein... X(...

Erste mal Nokia und das letzte mal.....muss ich wohl wieder zum Nokia Shop :O

8. Enner

Enner Guest

Werksstellung

Hallo es kann auch manchmal helfen wenn man das Nokia auf die Werkseinstellung zurück setzt. Hatte mal das Problem das der Schlafmodus nich anging trotz das die einstellung auf "ein" war.
    Handy nach rücksetzten neugestartet, alles wieder so eingestellt wie ich's haben wollt, ging. Die Methode gng auch mit anderen kleinen Fehlern.

Mfg enner

V 05,94 RM-78 14-11-06

9. djskek

djskek Neuer Benutzer

Wollte ich auch schon versuchen, da verlangt er immer son Sicherheitscode?? Weiß den aber nicht ....

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. djskek

djskek Neuer Benutzer

RE: Werksstellung

Boha ich danke dir geht wieder...Code habsch gefunden und es geht wieder!! Goillll =)

Dankeee

12. LM2000

LM2000 Benutzer

RE: Werksstellung

ich selbst habe v5.92 drauf, und paar Tage nach dem Update ging es los, dass ich keine MMS mit Fotos mehr verschicken kann...Bildschirm wird finster und baut sich evtl. nach paar Sekunden wieder auf, ohne das was verschickt wurde...also Absturz des Sytems!
    Könnte da evtl. das Zurücksetzen auf Werkseinstellung was helfen?
    Ist das Handy dann wieder im Auslieferungszustand? Was muss ich dann erneut alles eingeben?
    Aber die FW bleibt doch dann die 5.92, oder!??
    Über "erfahrene Antworten würde ich mich freuen!
    Danke

Thema: Kein MMS-Versand mit FW 6.10 möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia x2 mms konfigurieren

Die Seite wird geladen...

Kein MMS-Versand mit FW 6.10 möglich - Ähnliche Themen

1. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. Jumbo-Frames nicht möglich?!

Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  5. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...