Kein Mixer gefunden

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Z4NZ1B4R, 15.12.2007.

1. #1 Z4NZ1B4R, 15.12.2007
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Hi,

seit 2 Wochen habe ich ein Problem mit meiner soundkarte bzw. dme Treiber

Also wenn ich ne Zeit lang am PC arbeite wird dann irgendwann die Taskleiste im Klassikstiel, also der ganze explorer wird dann für 1-2 sekunden im Klassikstiel und dann wieder normal

wenn ich danach ein Lied abspielen will, kommt kein Ton, aber auch keine Fehlermeldung

Wenn ich dann unten auf die Lautstärkeregelung gehe, kommt nur eine Fehlermeldung

ich hab heute formatiert in der hoffnung damit das Problem zu beheben, und das Problem ist noch immer da.

ich verwende diesen Soundtreiber schon seit den Sommerferien, hab zwischendurch schon mehremals formatiert und es gab nie Probleme.

Jetzt auf einmal aber....

Was kann man da machen?

Im Gerätemanager ist auch alles ok

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 16.12.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du den aktuellsten Soundkarten-Treiber installiert oder den von der Mainboard-CD ?

Laufen alle Dienste die Microsoft benötigt um den Taskleisten-Stil anzuzeigen ?

Start>ausführen>msconfig eintippen>Dienste. Der Gerätemanager ist auch in Ordnung.

Was für eine Soundkarte benutzt du ? Onboard oder eingebaute ?

4. #3 Z4NZ1B4R, 16.12.2007
    Z4NZ1B4R

Japs, ich hab noch nichts mit XPAntispy oder Ashampoo Winoptimizer gemacht

Der Treiber komtm direkt vonna Mainboard CD udn es gab noch nie Probleme, eben erst seit 2 Wochen

und an irgendeinem Programm kanns net leigen, weil ich gestern wieder formatiert hab und nur die Treiber installiert hab, sonst hab ich noch nichts extra installiert.

Fehlermeldungen kann ich aber immer noch hören, sowie den Abmelde-Ton

wenn ich Musik höre und dann kommt das mit diesem Klassikstiel, also wo dann wieder der mixer nicht mehr erkannt wird, läuft die musik problemlos weiter.

Wenn ich dann aber ein anderes Lied wieder abspielen will geht das dann net mehr

5. #4 ReinMan, 16.12.2007
    ReinMan

Also ich schließe einen Software defekt aus. Da du ja mehrmals formatiert hast wie ich sehe.

Vielleicht hat es was mit der Hardware zutun. Womöglich die Onboard-Soundkarte oder am Treiber. Hast du sonst irgendwelche Hardware angeschlossen ?

6. #5 Z4NZ1B4R, 16.12.2007
    Z4NZ1B4R

Ist ne Onboard karte

irgendson Realtek dreck^^

Gebastelt hab ich nix am Rechner

7. #6 ReinMan, 16.12.2007
    ReinMan

Gabs noch Zusatzprogramme zu der Soundkarte oder nur der eine Treiber auf der Mainboard-CD ??

Start>Systemsteuerung>Sound und Audiogeräte>Audio>Sounds mal beides nachgucken ob alles erkannt wird und richtig eingestellt ist. Ob die Lautsprechereinstellung bei "Lautsprächereinstellungen>Erweitert" auch optimal eingestellt ist.

8. #7 Z4NZ1B4R, 16.12.2007
    Z4NZ1B4R

wenn der mixer nicht gefunden wurde kann ich net in die Soundeinstellung rein

bei der soundkarte wurde nix mitgleifert

hab alels so wie immer installiert

alels was ich finden konnte zum soundtreiber

eine installdatei

Realtek mixer wird auch immer unten inna leiste angezeugt

9. #8 ReinMan, 16.12.2007
    ReinMan

1. Die Meldung hat nichts mit der Soundkarte oder deren Treiber an sich zu tun. Wer das Problem hat wird feststellen, dass nur bestimmte Audioanwendungen nicht funktioniern z.B. Java-Filmchen im Netz. Funktionieren dagegen tun alle Systemsounds.
    2. Der Schlüssel ist der Windows-Dienst: Windows Audio, der sich normalerweise bei Systemstart mitbootet. Im Falle der Betroffenen schaltet sich dieser entweder wieder aus oder startet von vornerein nicht mit. über die Ursachen kann ich nur mutmaßen (vermutlich irgendwelche Appz).
    3. Einfach unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste gehen und "Windows Audio" starten. schon ist der Mixer wieder da.

http://www.supernature-forum.de/hardware-forum/59511-sound-mixer-verschwunden.html

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Z4NZ1B4R, 16.12.2007
    Z4NZ1B4R

Yo ty, werd ich machen, sofern das Problem wieder auftritt

aber seit heute mittag scheint sich das Prob von selbst gelöst zu haben

aber egal, ich werd mri den Thread zu den Lesezeichen machen, damit ich ihn wieder fidne falls es nocham passiert^^

Danke

Grüße

12. calli

calli Guest

hey ich hab des problem bei Windows 2000 genau so wie schon oft beschrieben kommt kein sound und mixer geht nich,
    aber windows Audio ist nicht in der liste Dienste vorhanden ????
    was kann ich tun???

Thema: Kein Mixer gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audio mixer nicht gefunden

,
  2. windows xp audio mixer wird nicht mehr erkannt

,
  3. realtek immer wieder kein mixer

Die Seite wird geladen...

Kein Mixer gefunden - Ähnliche Themen

1. Internetproblem - Es wird kein Internet mehr gefunden.

Internetproblem - Es wird kein Internet mehr gefunden.: Hallo, Ich habe vor ca einer halben Stunde meinen PC gestartet auf welchem ich normaler weise immer Spiele Schulsachen und etc. mache, momentan...
  2. DNS Server nicht gefunden.

DNS Server nicht gefunden.: Guten Abend, habe seit einiger Zeit Probleme mit der Verbindung zum Internet. Das ganze tritt nicht expeziet auf einer Seite auf sonder gefühlt...
  3. Windows 7 "es wurden keine Festplatten gefunden"

Windows 7 "es wurden keine Festplatten gefunden": Hey, habe folgendes Problem: Mein System lief früher unter WindowsXP welches ich dann auf Windows8 aufgerüstet habe. Soweit hat immer alles...
  4. Hardware wird nicht gefunden

Hardware wird nicht gefunden: Hallo, mein PC zeigt nicht an das er die Hardware in dem Fall, gemachte Fotos meines neuen Smartphones Nokia Lumia 62o. Auch nicht über den...
  5. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 gefunden

TR/Crypt.ZPACK.Gen2 gefunden: Avira hat heute den Trojaner "TR/Crypt.ZPACK.Gen2" gefunden. Ort des Fundes ist "C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe". Skype nutze ich...