Kein "Microsoft Framework" zur Installation div. Programme vorhanden?!

Diskutiere Kein "Microsoft Framework" zur Installation div. Programme vorhanden?! im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag, zur Einleitung: nach Totalversagen meines PCs musste ich mithilfe der Recovery-Disc von Windows das Betriebssystem (Vista) neu...

  1. coco87

    coco87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    zur Einleitung: nach Totalversagen meines PCs musste ich mithilfe der Recovery-Disc von Windows das Betriebssystem (Vista) neu aufspielen, der PC läuft wieder und ich konnte die wichtigsten Daten retten. Natürlich musste ich wieder alles Einstellen (Benutzerkonto etc.), wie beim ersten Start nach dem Kauf damals.

    Zum Problem:
    Wenn ich verschiedene Programme installieren möchte, startet der Download (wenn das Programm aus dem Internet ist) und ich kann nach dem Download auf "Ausführen" klicken, das Programm macht den Anschein, als würde es sich (wie vor der Neuistallation des Betriebssystems) istallieren, bis folgende Nachricht erscheint:

    "Dieses Setup erfordert .NET Framework. Bitte installieren Sie es und führen Sie dieses Setup erneut aus. Möchten Sie jetzt .NET Framework herunterladen?" > wenn ich die Aufforderung mit "JA" bestätige, erscheint ein neues Fenster:

    "Sie möchten folgende Datei öffnen:
    NetFx20SP2_x86.exe..." > wenn ich auf "Datei Speichern" gehe, wird die Datei heruntergeladen, bis folgende Meldung erscheint (sinngemäss):

    "Microsoft .NET Framework 2.0 SP2 kann nicht installiert werden, da die Vorraussetzungen (Microsoft .NET Framework 2.0 SP1) nicht erfüllt werden", wenn ich das Servicepack 1 (Microsoft .NET Framework 2.0 SP1) dann installieren möchte, erscheint wieder eine Fehlmeldung mit dem Zusatz "Dieses Produkt wird von Vista-Betriebssystemen nicht unterstützt"!

    Was muss und kann ich nun am Frameworks für Vista installieren, um wie gewohnt div. Programme auf meinem PC installieren zu können (überings: diese Programme habe ich vor der Neuinstallation des Betriebssystems auf dem PC gehabt und auch normal nutzen können)?

    Vielen DANK im Voraus!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß, gibt es das .NET 2.0 nicht für Vista, sondern nur für Windows XP, daher auch die Fehlermeldung "Dieses Produkt wird von Vista-Betriebssystemen nicht unterstützt"! Hier sind alle Versionen gelistet, dort ist das 2.0 aber nicht für Vista erhältlich!

    Microsoft .NET Framework Download - ComputerBase

    Ich empfehle Dir, die Version 3.5 für Vista zu installieren, damit müssten alle Programme laufen!
     
  4. #3 xandros, 08.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.066
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Natuerlich gibt es das auch fuer Vista. Es gibt dieses .NET-Framework sogar fuer W7!
    Das nutzt nichts, wenn ein Programm das .NET-Framework 2.0 benoetigt.

    Die Frameworks sind nicht austauschbar! Software, die .NET 2.0 benoetigt, muss zwingend dieses Framework haben und kann nicht mit dem .NET 3.0/.NET 3.5/.NET 4.0 betrieben werden!
    Anwendungen werden mit den Bibliotheken eines spezifischen Frameworks geschrieben und suchen diese Bibliotheken und die darin befindlichen Befehle.

    Die hoeheren Versionen des Frameworks sind zwar zum Teil abwaertskompatibel, ersetzen aber keinesfalls ein frueheres Framework!
    Wenn man also Anwendungen verwendet, die unterschiedliche Frameworks benoetigen, dann muss man im schlimmsten Falle
    - .NET-Framework 1.1
    - .NET-Framework 2.0
    - .NET-Framework 3.0
    - .NET-Framework 3.5
    - .NET-Framework 4.0
    parallel installiert haben, ob das nun schoen ist oder nicht....
     
  5. #4 JudgeLG, 11.01.2013
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Niedersachsen
    Hast die Win Updates installiert? Da sollte eigentlich alles drin sein was Du benötigst für dein System.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kein "Microsoft Framework" zur Installation div. Programme vorhanden?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. net framework 2 sp2 installieren geht nicht vista

    ,
  2. microsoft framework 2.0 wird von meinem betriebssystem nicht unterstützt

Die Seite wird geladen...

Kein "Microsoft Framework" zur Installation div. Programme vorhanden?! - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  3. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  4. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy
  5. Welches Viren-Programm ist am besten?

    Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...