Kein komplettes Bild beim VLC mit Eyefinity

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Tommi1408, 05.07.2012.

  1. #1 Tommi1408, 05.07.2012
    Tommi1408

    Tommi1408 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Radeon 6450 mit Eyefinity eingebaut und 2 Monitore angeschlossen. Bei jeder Anwendung ( Word Excel usw.) funktioniert Eyefinity einwandfrei. Nur wenn ich mir mit dem VLC Player einen Film mit Eyefinity ansehen möchte habe ich auf beiden Monitoren nur etwa 70 % des Bildes, der Rest ist schwarz. Habe alles mögliche versucht ein volles Bild zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Hat evtl. jemand einen guten Tipp für mich was und wie ich wo einstellen muss? Danke im voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 05.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Das wird klar am Seitenverhältnis liegen.
    Wenn beide Monitore zb dem Verhältnis 16:10 entsprechen, müsste, um die komplette Fläche mit Bild zu füllen, das Ausgangsmaterial dem Seitenverhältnis 32:10 (oder 16:5) entsprechen sofern beide Bildschirme im landscape Modus nebeneinander stehen.

    So bleiben nur zwei Möglichkeiten :

    Der vlc Player muss 16:5 erzwingen -> mit der unangenehmen Begleiterscheinung das das Bildmaterial gestaucht wird.

    Oder:

    Du ordnest beide Bildschirme nebeneinander im Hochformat an, dann erhältst du eine Wiedergabefläche im Format 20:16, oder auch 5:4, was zumindest dem althergebrachten 4:3 halbwegs nahe kommt.

    Wie du siehst ist ie ganze eyefinity Geschichte zwar ne nette Spielerei, jedoch auch ziemlich alltagsuntauglich.

    Solange du jedenfalls Bildschirme verwendest die den gängigen Standardformaten entsprechen wirst du die berühmten schwarzen Streifen niemals los ohne das Bildmaterial zu verändern bzw zu beschneiden.
     
  4. #3 Tommi1408, 05.07.2012
    Tommi1408

    Tommi1408 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die Antwort, habe alles versucht was Du vorgeschlagen hast, also 16:5 hab ich nicht hinbekommen.
    Aber weisst Du auch warum es bei anderen Anwendungen problemlos funktioniert?
     
Thema: Kein komplettes Bild beim VLC mit Eyefinity
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eyefinity vlc

    ,
  2. vlc player bringt nicht komplettes bild

    ,
  3. vlc player seitenverhältnis 32:10

    ,
  4. pc windows 7 kein ganzes bild vlc player,
  5. mein pc zeigt kein komplettes bild an,
  6. wieso hab ich kein komplettes bild bei win 7,
  7. eyefinity filme,
  8. vlc player beschneiden erzwingen
Die Seite wird geladen...

Kein komplettes Bild beim VLC mit Eyefinity - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  5. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...