Kein komplettes Bild beim VLC mit Eyefinity

Diskutiere Kein komplettes Bild beim VLC mit Eyefinity im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo zusammen, ich habe eine Radeon 6450 mit Eyefinity eingebaut und 2 Monitore angeschlossen. Bei jeder Anwendung ( Word Excel usw.)...

  1. #1 Tommi1408, 05.07.2012
    Tommi1408

    Tommi1408 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Radeon 6450 mit Eyefinity eingebaut und 2 Monitore angeschlossen. Bei jeder Anwendung ( Word Excel usw.) funktioniert Eyefinity einwandfrei. Nur wenn ich mir mit dem VLC Player einen Film mit Eyefinity ansehen möchte habe ich auf beiden Monitoren nur etwa 70 % des Bildes, der Rest ist schwarz. Habe alles mögliche versucht ein volles Bild zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Hat evtl. jemand einen guten Tipp für mich was und wie ich wo einstellen muss? Danke im voraus.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 05.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Das wird klar am Seitenverhältnis liegen.
    Wenn beide Monitore zb dem Verhältnis 16:10 entsprechen, müsste, um die komplette Fläche mit Bild zu füllen, das Ausgangsmaterial dem Seitenverhältnis 32:10 (oder 16:5) entsprechen sofern beide Bildschirme im landscape Modus nebeneinander stehen.

    So bleiben nur zwei Möglichkeiten :

    Der vlc Player muss 16:5 erzwingen -> mit der unangenehmen Begleiterscheinung das das Bildmaterial gestaucht wird.

    Oder:

    Du ordnest beide Bildschirme nebeneinander im Hochformat an, dann erhältst du eine Wiedergabefläche im Format 20:16, oder auch 5:4, was zumindest dem althergebrachten 4:3 halbwegs nahe kommt.

    Wie du siehst ist ie ganze eyefinity Geschichte zwar ne nette Spielerei, jedoch auch ziemlich alltagsuntauglich.

    Solange du jedenfalls Bildschirme verwendest die den gängigen Standardformaten entsprechen wirst du die berühmten schwarzen Streifen niemals los ohne das Bildmaterial zu verändern bzw zu beschneiden.
     
  4. #3 Tommi1408, 05.07.2012
    Tommi1408

    Tommi1408 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die Antwort, habe alles versucht was Du vorgeschlagen hast, also 16:5 hab ich nicht hinbekommen.
    Aber weisst Du auch warum es bei anderen Anwendungen problemlos funktioniert?
     
Thema: Kein komplettes Bild beim VLC mit Eyefinity
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eyefinity vlc

    ,
  2. vlc player bringt nicht komplettes bild

    ,
  3. vlc player seitenverhältnis 32:10

    ,
  4. pc windows 7 kein ganzes bild vlc player,
  5. mein pc zeigt kein komplettes bild an,
  6. wieso hab ich kein komplettes bild bei win 7,
  7. eyefinity filme,
  8. vlc player beschneiden erzwingen
Die Seite wird geladen...

Kein komplettes Bild beim VLC mit Eyefinity - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...