Kein klares Bild bei Spielen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Shyhunts, 02.01.2008.

  1. #1 Shyhunts, 02.01.2008
    Shyhunts

    Shyhunts Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also, das ist mir jetzt schon bei mehreren Spielen von mir aufgefallen, dh ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es nicht am Spiel liegen kann.

    Ich wollte gestern mal wieder das Uralt-Spiel "Grab des Pharao" spielen. Ich hab Windows ME ( -.- ) und das Spiel ist schon auf meinem Vorgänger-PC gelaufen, dh es müsste ja auch theoretisch auf dem neueren Modell laufen.

    Nun gut, ich habs installiert und dann -wie bei anderen Spielen auch- wenn ich es starte kommen plötzlich so Streifen über das Bild, sodass ich nichts erkennen kann. Das eigentliche Bild wird dadurch total verzogen und mit den grünen, gelben etc Streifen durchzogen.

    Ich hab letztens dann schonmal meine Grafikkarte mit einem neuen Update versehen, allerdings gabs dann ME-typische Probleme, als ich den PC runterfahren wollt hat er sich aufgehängt und ich musst ihn neu starten. Allerdings blieb es nicht beim neustarten, da er nur im abgesicherten modus hochgefahren ist und garnichts mehr ging. Das Backup hat gerufen. =/

    Nun gut, habt ihr irgendeinen Tipp für mich, was ich tun kann, damit das Spiel läuft? Wisst ihr, woran das liegen könnte? Sollte ich meine Grafikkarte nochmal updaten?

    Vllt hilft euch die Datei im Anhang.

    Grüße,
    Shy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 02.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du den aktuellsten Grafikkarten Treiber drauf ? wenn ja deinstalliere ihn mal und installiere den mitgelieferten Treiber den du zur Graka bekommen haben müsstest. Der befindet sich auf CD. Mal das Spiel deinstalliert und neuinstalliert ? Taucht das Problem nur bei dem Spiel auf oder auch bei anderen ?
     
  4. #3 Dark-Nightmare, 02.01.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    HI,

    schonmal eine andere Grafikkarte getestet?
    Und installier mal den aktuellen DX9.0c.
     
  5. #4 Shyhunts, 02.01.2008
    Shyhunts

    Shyhunts Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt den neuesten Treiber (von NVIDIA) für meine Grafikkarte installiert und auch DirectX 9,0 ist installiert. Trotzdem noch das selbe Problem...

    /edit Ich hab den PC mal von nem Bekannten geschenkt bekommen, von daher hab ich für die Grafikkarte auch keine CD.
     
  6. #5 ReinMan, 02.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du auch mal das Spiel deinstalliert und neuinstalliert ? funzt das Spiel denn mit einer anderen Graka ?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Shyhunts, 02.01.2008
    Shyhunts

    Shyhunts Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs ja erst gestern wieder neu installiert und vorhin dann nochmal. Geht trotzdem nicht. Habe keine andere Grafikkarte.
    Nicht alle Spiele spinnen ja. Age of Empires geht zB. Das ist ja das Seltsame.
     
  9. #7 ReinMan, 02.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du mal versucht mit einer anderen Auflösung zu spielen ? eventuell ist die Leistung zu nierdig geschraubt.
     
Thema: Kein klares Bild bei Spielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein klares bild bei me

Die Seite wird geladen...

Kein klares Bild bei Spielen - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

    Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  5. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...