Kein Internetzugriff und Skype Probleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von nordgermane, 17.12.2011.

  1. #1 nordgermane, 17.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2011
    nordgermane

    nordgermane Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem PC...Genauer gesagt habe ich seit 2 Tagen heftige Probleme mit meinem Internet Zugriff und auch Skype. Die Symptome sehen folgendermaßen aus:
    Ich kann zwar Webseiten laden, aber sobald ich interaktiv werde, also etwas hochladen möchte oder in einem Forum einen Beitrag verfassen möchte, ist es vorbei, dann wird einfach nichts mehr aktualisiert und der Rechner versucht ewig die Seite zu aktualisieren...Witzigerweise wird mein Beitrag dann aber gepostet, wie ich bei erneutem Hochfahren dann sehe kann.

    Das betrifft mehrere Seiten, auch wenn ich beispielsweise bei 1und1 meine Mails checke bzw. löschen möchte (Mails zuhause werden zwar über Outlook empfangen, aber in einm IMAP Postfach). Es scheint Seiten zu betreffen, wo ich meine Login Daten sende bzw wenn ich eben was uploaden will/muss. Also wenn ich meinen Browser hochfahre, dann öffnet er automatsich alle Seiten, die ich zuvor genutzt habe (sind ne ganze Menge) und die lädt er auch erstmal alle ganz normal. Mit den abgespeicherten Logins komme ich auch rein, aber sobald dann ne Folgeaktion von mir kommt ist es vorbei. Ich kann dann auch keine neuen Seiten/Tabs mehr öffnen. Es hat den Anschein, als sei plötzlich jeglicher Datenverkehrt blockiert.

    Andererseits laufen andere Programme, bei denen ich Daten empfange und sende gleichzeitig weiter und funktionieren auch. Ich surfe normalerweise mit Mozilla (8.01), aber auch wenn ich den Internet Explorer nehme, passiert dasselbe. Beim letzten versuch zur 1und1 E Mail Verwaltung zu gelangen, bekam ich dann nach einer ganzen Weile die Meldung, mein Browser wäre nicht auf dem neuesten Stand und würde das nicht unterstützen....Weiteres Problem habe ich mit Skype seitdem. Sobald ich etwas schreiben will, stürzt Skype sofort ab. Wenn ich den Rechner neustarte und nur Skype aufrufe,dann stürzt Skype jedoch auch ab. Gleiches gilt auch nur für die Internetverbindungen bzw diese blockieren dann wie beschrieben.

    Sobald da irgendwas blockiert funktioniert Outlook auch nicht mehr und nicht nur, dass keine Mails nicht mehr abgerufen werden können, sondern Outlook hängt sich auf.Ich meine zu erinnern, dass ich vor 3 Tagen einen Trojaner per Mail empfangen habe, allerdings eben in einem IMAP Postfach und habe diese Mail auch nicht geöffnet und dann über die 1und1 Homepage/E Mail Verwaltung gelöscht. Als Anti Virus Software nutze ich Kaspersky Internet Security und den habe ich mittlerweile auch 2x bereits eine vollständige Untersuchung machen lassen ohne Ergebis. Auch habe ich eine Systemherstellung zu einem Wiederherstellungszeitpunkt vor den Problemen versucht, wo ich dann allerdings die Meldung bekam, dass die Wiederherstellung nicht erfolgreich war..

    .Ich muss dazu sagen, dass ich eine SSD nutze und diese ja einige Einstellungen in Windows benötigt und vielleicht kann es ja daher kommen und hat mit dieser Geschichte nichts zu tun. Eine Systemnsicherung hatte ich leider noch nicht gemacht :( Ich bin wirklich auf meinen Computer angewiesen zur Arbeit und wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

    Nachtrag: Irgendwann hängt sich dann der ganze PC auf (je mehr ich mit den Problemprogrammen versuche) und man kann nur noch die Maus bewegen aber nicht einmal den Task Manager betätigen. Außerdem habe ich den Eindruck, dass das System seit diesem Zeitraum auch etwas mehr belastet wird. Ich nutze übrigens Windows 7 Pro. Ich kann noch nicht einmal ein Java update machen, da download fehl schlägt.

    weihnachtliche Grüße vom Nordgermanen!

    * Edit, habe deinen Text mit lesbaren Absätzen unterteilt.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 nordgermane, 17.12.2011
    nordgermane

    nordgermane Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leonixx, aber trotzdem hat wohl leider keine Idee...
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Nein, die benötigt keine Einstellungen bei Win 7.
     
  5. #4 nordgermane, 18.12.2011
    nordgermane

    nordgermane Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ???
    Bin ja nur nen dummer User, aber das was ich da bei diversen Tests und Installationsanleitungen gelesen habe ist sehr umfangreich....
     
  6. #5 Leonixx, 18.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ganz andere Frage. Wurden alle Treiber von den Komponentenherstellern installiert?
     
  7. #6 nordgermane, 18.12.2011
    nordgermane

    nordgermane Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Der Rechner läuft seit Anfang Juli dieses Jahr und hat diese Zicken vorher nicht gehabt und ich meine an sich schon, alle Treiber vorher installiert zu haben.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kein Internetzugriff und Skype Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skype internet probleme

    ,
  2. skype problem mit der internetverbindung

    ,
  3. der zugang von skype zum internet wurde blockiert

    ,
  4. skype kein internetzugriff,
  5. skype blockiert meinen netzzugriff,
  6. skype blockiert internet,
  7. kein zugang zu skype,
  8. skype probleme internetverbindung,
  9. skype zum internet blockiert,
  10. skype probleme mit internetverbindung,
  11. internet bricht ab wegen skype,
  12. skype netzwerkprobleme,
  13. internet probleme skype,
  14. internet explorer blockiert anmeldeseite von skyp,
  15. skype keinen zugang,
  16. skype blockiert explorer,
  17. skype internetzugriff blockiert,
  18. linux skype kein internet,
  19. skype hat keinen zugang zu internet,
  20. internetzugriff von skype geblockt,
  21. skype blockiert browser,
  22. problem internetverbindung skype läuft,
  23. was blokirt zugang zum skype,
  24. skype internet probleme vista,
  25. probleme mit dem internetzugriff wegen skype
Die Seite wird geladen...

Kein Internetzugriff und Skype Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...