Kein Internetzugriff trotz Verbindungsanzeige

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von taschendieb, 05.08.2011.

  1. #1 taschendieb, 05.08.2011
    taschendieb

    taschendieb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Habe folgendes Problem bei dem ich einfach nicht weiter komme:

    Nachdem wir unsern Provider gewechselt haben und das Internet nun gänzlich über WiFi läuft funktioniert irgendwas nicht mehr so ganz.
    Ich habe mir einen Adapter von DLink (DWA-140) gekauft und diesen an meinen Rechner angehängt. Das eine Verbindung besteht zeigt dieser Adapter dann auch an, auch im Drahtlosnetzwerk Menü von Windows ist die Verbindung zu sehen und wenn ich auf Status klicke zeigt es mir auch die gesendeten und empfangenen Pakete an. Doch das Internet funktioniert trotzdem nicht, siehe Bild.
    Das komische an der Sache ist, dass mein Vater mit seinem Notebook und ich mit dem iPhone mit dem "alten" und auch mit dem neuen Modem ohne Probleme surfen können - immer über unser eigenes Wifi wohlgemerkt.

    Kann mir jemand helfen?

    http://img706.imageshack.us/img706/4609/problemyp.jpg
    http://img15.imageshack.us/img15/2582/problem2e.png
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist ja toll.... weltweit perfekter Zugriff?
    Nicht das Internet, sondern DEIN lokales Netzwerk ist mit WLAN verfuegbar.
    Das Internet funktioniert.
    Lediglich dein Zugang hat ein Problem.
    Und wie die Bilder zeigen, besteht gerade mal eine Verbindung des entsprechenden Rechners zum Router. Diese Verbindung ist mit 7% schon verdammt schwach und eigentlich nicht ausreichend.
    was dann wohl daran liegt, dass die Verbindung zwischen diesen Geraeten und den Routern deutlich besser ist.
     
  4. #3 taschendieb, 06.08.2011
    taschendieb

    taschendieb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Ich habe meinen Rechner nun mal ein wenig näher an den Router gestellt und das Problem bleibt bestehen. Auch mit 31% und mehr klappt nichts.

    Wenn ich den Status des Wifi's aufrufe, zeigt es mir auch ganz normal an wie viele gesendete und empfangene Bytes unterwegs sind...
     
  5. #4 taschendieb, 06.08.2011
    taschendieb

    taschendieb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    OK, das Problem lag beim AccessPoint... Danke für die Hilfe und sorry für die verschwendete Zeit.

    Freundliche Grüsse

    kann geclosed werden
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kein Internetzugriff trotz Verbindungsanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dlink dwa 140 kein internet

    ,
  2. wlan empfangene bytes

    ,
  3. d-link da 140 kein internetzugriff

    ,
  4. kein internet trotz gesendeter empfangener pakete,
  5. trotz verbindungsanzeige kein internet,
  6. kein internet mit computer trotz verbindungsanzeige,
  7. trotz internetverbindung keine empfangenen daten,
  8. d-link dwa-140 mit speedport w504v,
  9. keine internetverbindung dwa 140,
  10. d-link wlan verbindung keine empfangenen daten,
  11. dlink dwa-140 trotz Verbindung kein inet,
  12. dlink dwa-140 tweaks,
  13. d-link dwa-140 verbindungsprobleme xp,
  14. statusabfrage gesendete empfangene bytes blackberry,
  15. d link dwa 140 keine internetverbindung,
  16. mehr empfangene bytes als gesendete bei wlan verbindung,
  17. dwa 140 keine verbindung zum internet,
  18. dwa 140 de verbunden aber kein internet,
  19. 0 empfangene bytes keine netzwerkverbindung,
  20. gesendete und empfangene pakete beim drahtlo,
  21. dlink dwa 140 kein internetzugriff,
  22. kein internet trotz gesendeten bytes und empfangenen bytes,
  23. kein internetzugriff trotz empfangene pakete,
  24. dwa 140 ohne internetverbindung,
  25. dlink 140 zugriff
Die Seite wird geladen...

Kein Internetzugriff trotz Verbindungsanzeige - Ähnliche Themen

  1. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  2. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

    Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  3. Sparen trotz Niedrigzinsen?

    Sparen trotz Niedrigzinsen?: https://www.impuls.com/news/news-und-aktuelles/meldungen/2015/11/05/bundesbank-sparen-kann-sich-trotz-der-niedrigzinsen-lohnen Was meint ihr?...
  4. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

    Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  5. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg