Kein Internetzugriff trotz Internetverbindung...

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von hamburg5991, 07.08.2011.

1. #1 hamburg5991, 07.08.2011
    hamburg5991

hamburg5991 Neuer Benutzer

Hallo, ich bin neu in dem Forum und bitte um Hilfe! ;)
    Und zwar habe ich seit vorgestern Abend keine Zugriff zum Internet mehr, zwar verbindet mich mein Computer mit dem WLAN, aber dann sieht man unten rechts bei der Signalstärke (WIN7) ein gelbes Ausrufezeichen. Hab schon WLAN Router neu gestartet und auch versucht über ein anderes WLAN ins Internet zu kommen, vergebens... :( Es muss also am Computer liegen. Eine LAN Verbindung klappt überings auch nicht...
    Danke im Vorraus, hamburg5991 :( ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Dann starte mal den Router neu, indem du ihm mal vom Strom nimmst ;)

4. #3 hamburg5991, 07.08.2011
    hamburg5991

Habe ich schon gemacht, kein Erfolg... Es wird wohl auch nicht am Router liegen, da ich schon 2 verschiedene ausprobiert habe.

5. #4 Leonixx, 07.08.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Was zeigt der Gerätemanager? Gibt es gelbe Ausrufezeichen? Verbindest du dich mit Wlanstick oder Wlankarte?

6. #5 xandros, 07.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In der Netzwerkuebersicht wird dir also angezeigt, dass du eine Verbindung zu deinem lokalen Netzwerk hast, aber die Verbindung ab Router zum Internet gestoert ist?

Router ist korrekt konfiguriert nach den Providerangaben?
    Was gibt der Rechner von sich, wenn du in einer Eingabeaufforderung "ipconfig /all" ausfuehrst?
    Moeglicherweise hat dein Provider ein Problem mit dem DNS-Server oder die Konfiguration deiner Netzwerkkarten ist fehlerhaft.