Kein Internetzugriff trotz Internetverbindung...

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von hamburg5991, 07.08.2011.

1. #1 hamburg5991, 07.08.2011
    hamburg5991

hamburg5991 Neuer Benutzer

Hallo, ich bin neu in dem Forum und bitte um Hilfe! ;)
    Und zwar habe ich seit vorgestern Abend keine Zugriff zum Internet mehr, zwar verbindet mich mein Computer mit dem WLAN, aber dann sieht man unten rechts bei der Signalstärke (WIN7) ein gelbes Ausrufezeichen. Hab schon WLAN Router neu gestartet und auch versucht über ein anderes WLAN ins Internet zu kommen, vergebens... :( Es muss also am Computer liegen. Eine LAN Verbindung klappt überings auch nicht...
    Danke im Vorraus, hamburg5991 :( ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Dann starte mal den Router neu, indem du ihm mal vom Strom nimmst ;)

4. #3 hamburg5991, 07.08.2011
    hamburg5991

Habe ich schon gemacht, kein Erfolg... Es wird wohl auch nicht am Router liegen, da ich schon 2 verschiedene ausprobiert habe.

5. #4 Leonixx, 07.08.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Was zeigt der Gerätemanager? Gibt es gelbe Ausrufezeichen? Verbindest du dich mit Wlanstick oder Wlankarte?

6. #5 xandros, 07.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In der Netzwerkuebersicht wird dir also angezeigt, dass du eine Verbindung zu deinem lokalen Netzwerk hast, aber die Verbindung ab Router zum Internet gestoert ist?

Router ist korrekt konfiguriert nach den Providerangaben?
    Was gibt der Rechner von sich, wenn du in einer Eingabeaufforderung "ipconfig /all" ausfuehrst?
    Moeglicherweise hat dein Provider ein Problem mit dem DNS-Server oder die Konfiguration deiner Netzwerkkarten ist fehlerhaft.

7. #6 hamburg5991, 08.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
    hamburg5991

Ja, Verbindung zum WLAN-Router ist vorhanden... Ich hab auch noch ein 2 Bilder dazu.
    Bei meinem anderen PC läuft das Internet ganz normal, mit dem gleichen Router.

Ergebnis von ipconfig/all hab ich dir per Nachricht gesendet...

8. heinzl

heinzl .

Auf den Bildchen ist aber nicht die Netzwerkübersicht zu sehen, dazu mußt du das Netzwerk- und Freigabecenter öffnen.

9. #8 xandros, 08.08.2011
    xandros

Moderator

Das ist keine normale Verbindung zu einem managed Network, sondern eine Adhoc-Verbindung, die da verwendet wird.
    Mit dieser Verbindung zum Wifi-Router ist auch nur eine Verbindung zu diesem Geraet moeglich. Und wie du bereits auf deinem ersten Bild ablesen kannst, ist darueber nicht einmal ein Zugriff auf das lokale Netzwerk moeglich.

Und die Daten von IPCONFIG waeren im Thread sinnvoller, damit auch andere Helfer hier haetten antworten koennen.
    Die IP, die deine Netzwerkkarte verwendet, ist fuer dein Netzwerk ungueltig. Damit wirst du ueber den Router garantiert keine Verbindung zum Internet bekommen.

Der Router ist kein Zugriffspunkt fuer AdHoc-Verbindungen, sondern ein AccessPoint in einer Infrastruktur. Daher ist eines der angezeigten Netzwerke mit den gruenen/grauen Strichen zu waehlen - abhaengig von der im Router eingestellten SSID.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 hamburg5991, 08.08.2011
    hamburg5991

Ich habe meinen PC aber schon ein paar mal mit meinem Handy-WLAN-Router verbunden... Auch die mit der Verbindung zum Netzwerk darunter ist kein Internetzugriff möglich.
    Ist es nicht gefährlich seine IP-Konfiguration alle mitzuteilen oder besteht keine Gefahr?

12. #10 xandros, 08.08.2011
    xandros

Moderator

Was soll daran gefaehrlich sein, deine lokalen IPs hier zu posten? Die werden ohnehin nicht ins Internet geroutet und sind von aussen auch nicht erreichbar.
    Deine oeffentliche IP ist ja nicht mit deinen lokalen IPs identisch. Und selbst bei einem Zugriff auf deine oeffentliche IP sollte dein Router (oder dessen Firewall) schon entsprechend reagieren und den Zugriff blocken - zumindest, wenn die nicht benoetigten Ports geschlossen sind.

Thema: Kein Internetzugriff trotz Internetverbindung...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan gelbes ausrufezeichen kein internetzugriff

,
  2. kein internetzugriff trotz internet

,
  3. trotz internetverbindung kein zugriff

,
  4. kein internet trotz internetzugriff,
  5. trotz internetverbindung kein internet,
  6. windows 7 kein internetzugriff gelbes ausrufezeichen,
  7. gelbes ausrufezeichen kein internetzugriff,
  8. kein internetzugriff gelbes ausrufezeichen,
  9. kein internetzugriff ausrufezeichen,
  10. kein internet gelbes ausrufezeichen,
  11. trotz internetzugriff kein internet,
  12. internet trotz kein internetzugriff,
  13. ausrufezeichen bei internetverbindung,
  14. trotz netzwerkverbindung kein zugriff aufs internet,
  15. windows 7 kein internetzugriff trotz internet,
  16. speedport w504v wlan kein internetzugriff,
  17. kein internetzugriff trotz internetverbindung,
  18. kein zugriff auf internet trotz verbindung,
  19. gelbes ausrufezeichen trotz internetverbindung,
  20. internetverbindung kein internetzugriff,
  21. speedport w504v kein internetzugriff wlan,
  22. trotz internetzugang zeigt win7 kein internetzugriff ,
  23. trotz internetverbindung kein internet windows 7,
  24. ausrufezeichen trotz internetverbindung,
  25. keine internetverbindung ausrufezeichen
Die Seite wird geladen...

Kein Internetzugriff trotz Internetverbindung... - Ähnliche Themen

1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  3. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  4. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  5. Sparen trotz Niedrigzinsen?

Sparen trotz Niedrigzinsen?: https://www.impuls.com/news/news-und-aktuelles/meldungen/2015/11/05/bundesbank-sparen-kann-sich-trotz-der-niedrigzinsen-lohnen Was meint ihr?...