Kein Internetzugriff Mozilla Firefox 8/Externe Clients

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Hammond, 27.11.2011.

1. #1 Hammond, 27.11.2011
    Hammond

Hammond Neuer Benutzer

Hallo und guten Abend,

Ich habe da ein Problem bei dem ich mit meinem Latein am Ende bin.

Es geht um folgendes: Ich habe seit nun 2 Wochen Probleme über Mozilla Firefox 8 oder Externe Clients wie, Starmoney, oder Spieleclients wie, World of Tanks oder Black Prophecy ins Internet zu kommen die genannten Programme und Clients melden das kein Internetzugriff möglich ist da dieser durch Firewall geblockt wird :confused:.Es ist über Firefox 8 auch unmöglich Webseiten zu öffnen oder etwas herunterzuladen wie bei Clients wie Thunderbird oder die Gameclients. Ich kann über Internet Explorer 9 ohne Probleme ins Internet und auch herunterladen aber nur mit dem IE 9 standard downloader von Mircosoft und nicht über ein seperates Programm (Download Accelerator Plus). Es wird eine Internetverbindung im Router Alice IAD 3221 von Sapharion angezeigt und auch auf dem PC. Es werden keine Fehler im Gerätemanager angezeigt. Ich habe schon beim Provider angerufen und gefragt ob es bei ihm Probleme gibt. Leider war es nicht so. Es wurde ein Neustart des Routers durchgeführt und es kam der Hinweis durch den Techniker das es eine Stabile Leitung gibt, er war leicht verwundert das meine 16000´er DSL leitung eine 18000´er anzeigte was sofort begrenzt wurde aber kein Fehler dieser Art hervorruft. Der Techniker empfahl mir das Programm Firefox zu löschen, habe ich getan. Ebenso hatte ich eine zusätzliche Firewall installiert Windows 7 Firewallultimate, hoffentlich richtig geschrieben, diese habe ich auch deinstalliert. Es ist somit nur noch die reine Win 7 Firewall aktiv die nicht verändert wurde.

Kleine Information zum meinem System:
    Betriebssystem : win 7 Professional 64 Bit
    Ram: 4 Gb DDR 3
    CPU: AMd Phenom II X4 955 3,2 Ghz
    Grafikkarte: AMD HD 5700
    Sound: AMD HD Audio Divice- zusätzlich aber eine X-Fi Soundkarte eingebaut die aber nicht erkannt wird
    Netzwerkkarte:Realtek RTL8168D/8111D Family PCI-E Gigabit-Ethernet NIC (NDIS 6.20)

über hilfen wäre ich sehr erfreut.

Wünsche allen einen schönen 1. Advent

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 27.11.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

hast Du denn schon probiert, ganz ohne Firewall rein zu kommen? Danach natürlcih sofort wieder aktivieren.
    Außerdem, eine Firewall ist vollkommen ausreichend.
    Welches Virenschutzprogramm hast Du denn?
    Schon mal den Defender deaktiviert? Den braucht man nicht, wenn man einen anderen Virenschutz hat.

4. #3 Hammond, 27.11.2011
    Hammond

Hammond Neuer Benutzer

Hallo ich benutze zur Zeit Avira Free Antivirus also die Aktuellste Version. Habe auch ohne Firewall keine Möglichkeit durch die Programme auf das I-Net zuzugreifen.

5. #4 Hammond, 28.11.2011
    Hammond

Hammond Neuer Benutzer

Gibt es noch andere Möglichkeiten warum es zu solchen Problemen kommen kann oder sieht man da eher einen Defekt am PC? Wenn weitere Informationen nötig sind gerne fragen

6. #5 julchri, 28.11.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Defender schon mal deaktiviert?

7. #6 Hammond, 28.11.2011
    Hammond

Hammond Neuer Benutzer

Wie kann ich den den Defender abschalten? habe es noch nicht hinbekommen, sorry

8. #7 stockcarpilot, 28.11.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Windows Defender aufrufen, Extras, Optionen und nun unter Echtzeitschutz den Haken bei Echtzeitschutz aktiv entfernen. Sollte so funktionieren.

Anhänge:

• bild2.gif
      bild2.gif
      Dateigröße:
      26,1 KB
      Aufrufe:
      20
  9. #8 Hammond, 28.11.2011
    Hammond

Hammond Neuer Benutzer

Ok hab ich nun gemacht. Starmoney meldet als Beispiel immernoch das die Verbindung nicht möglich ist das wohl eine restriktive Firewall es verbietet...wie gesagt Windows firewall ist unverändert.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Hammond, 29.11.2011
    Hammond

Hammond Neuer Benutzer

Hier mal ein Foto vom Externen Client Black Prophecy

Anhänge:

12. #10 Leonixx, 29.11.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Führe mal das Tool rskill.com aus. Könnte sein das du eine Proxyumleitung auf dem System hast. Zuerst dies prüfen nach Anleitung.

Probleme mit der Internetverbindung ( Proxy Einstellungen prüfen ) - Trojaner-Board

Anschließend diesen Schritt durchführen.

Quelle Trojaner Board.

Thema: Kein Internetzugriff Mozilla Firefox 8/Externe Clients
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. world of tanks verbindet nicht

,
  2. wot verbindet nicht

,
  3. world of tanks konnte keine verbindung mit dem netzwerk herstellen

,
  4. programme kein internetzugriff,
  5. firefox kein internetzugriff,
  6. world of tanks forum netzverbindung,
  7. world of tanks download blockiert internet,
  8. mozilla firefox kein internetzugang,
  9. wot im router blockieren,
  10. kein internetzugriff mozilla,
  11. firefox kein internet trotz verbindung,
  12. seit world of tanks probleme mit internet explorer,
  13. mozilla kein internetzugriff,
  14. world of tanks blockiert firefox,
  15. probleme mit mozilla firefox 8,
  16. FIREFOX keine externen seiten,
  17. wot & netzwerk abbrüche & firefox,
  18. WOT blockiert firefox,
  19. world of tanks download blockt internet,
  20. world of tanks firefox problem,
  21. world of tanks download danach kein internetzugriff mehr möglich,
  22. nur eingeschränkter internetzugriff programme werden geblockt,
  23. mozilla firefox kein internetzugriff,
  24. starmoney 8 verbindungseinstellungen,
  25. mozilla kein zugriff auf netzwerk?
Die Seite wird geladen...

Kein Internetzugriff Mozilla Firefox 8/Externe Clients - Ähnliche Themen

1. Firefox autovervollständigung URL-Leiste

Firefox autovervollständigung URL-Leiste: Hallöchen, ich habe da mal ein Problem. Ich versuche mit Firefox auf meinen Speedport zu gelangen. Leider habe ich das Problem, dass mein Firefox...
  2. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  3. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  4. Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt

Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt: Servus zusammen, ich hoffe mal ihr könnt mir irgendwie helfen. So gleich mal zu meinen Problem. Fangen wir mal von ganz vorne an. Mein PC...
  5. Externe Festplatte retten

Externe Festplatte retten: Guten Tag, ich habe seit Jahren meine Maxtor One Touch 2 als Datensicherungsplatte im Einsatz, doch heute morgen ist es passiert, nach...