Kein Internetzugriff mit wlan stick

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von jonas1234, 24.06.2012.

  1. #1 jonas1234, 24.06.2012
    jonas1234

    jonas1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes problem: ich benutze den Hama Wireless LAN USB Stick 300 Mbps um über meinen wlan router ins internet zu gehen. seit einiger zeit aber erstellt er nur noch eine verbindung zum router aber keine zum internet, also in der netzwerkübersicht ist ein ein rotes x beim internetzugang. es steht immer da netzwerkidentifizierung und das ich nur lokalen zugriff habe, habe auch schon mal eine halbe stunde gewartet, hat nichts geholfen.
    habe zur hilfe den text über ipconfig/all gepostet.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal danke im voraus für eure bemühungen.

    mfg


    Microsoft Windows [Version 6.0.6000]
    Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    C:\Users\Dankesreiter>ipconfig/all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . : Dankesreiter-PC
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

    Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 3:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8192SU Wireless LAN 802.11n US
    B 2.0 Network Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 80-1F-02-3A-F8-52
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::e5de:5035:e2a0:fa5a%18(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.250.90(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
    fec0:0:0:ffff::2%1
    fec0:0:0:ffff::3%1
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ether
    net Controller
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1C-25-2E-94-61
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter LAN-Verbindung*:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{48A662EA-D60D-493A-8AE5-4F9A41399
    3EF}
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.06.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    nach dem ipconfig-Auszug besteht nicht einmal eine Verbindung zum Router!
    Die verwendete IP wird von Windows gewaehlt, wenn keine Verbindung zu einem DHCP-Server (ist in deinem Router enthalten) besteht und somit keine Konfigurationsdaten erhalten wurden.

    Ueberpruefe die vom Rechner verwendete Verschluesselungstechnik und das Passwort.
    Wenn beides korrekt sein sollte, dann im Routermenue nachsehen, ob dort ueberhaupt ausreichend IP-Adressen im DHCP-Server fuer alle angeschlossenen Rechner vorhanden sind bzw. ob der DHCP-Server ueberhaupt aktiviert ist.
    Hilft auch das nicht weiter, dann konfiguriere deine WLAN-Karte manuell mit IP, Subnetzmaske, Gateway und DNS-Daten. (Gateway und DNS-Server ist dabei die IP deines Routers!)
     
  4. #3 jonas1234, 24.06.2012
    jonas1234

    jonas1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    erstmal danke das du so schnell geantwortet hast.
    die verschlüsselung und passwort müssten stimmen denn nach deren eingabe erstellt der stick eine verbindung zu meinem router(hama wlan stick ist verbunden mit wlan-001C4A42653D). leider bin ich ein echter nichtskönner auf diesem gebiet. kannst du mir sagen was ein dhcp server ist und wie ich ins routermenü komme.:confused:
    mfg
     
  5. #4 stockcarpilot, 24.06.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Was für einen Router hast du denn? Kannst du den PC und den Router mit einem Lan Kabel verbinden?
     
  6. #5 jonas1234, 25.06.2012
    jonas1234

    jonas1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich benutze einen speedport W701V.
    leider ist das lan kabel zu kurz seitdem wir umgezogen sind, ich komm also nicht bis zum pc.
    mfg
     
  7. #6 stockcarpilot, 25.06.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  8. #7 jonas1234, 25.06.2012
    jonas1234

    jonas1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo, danke für deine hilfe
    ich habe jetzt meinen pc extra in das wohnzimmer verfrachtet und das lan kabel angeschlossen. wieder keine internetverbindung. das gibts doch gar nicht was stimmt da nicht. wenn ich auf verbindung mit einem netzwerk drücke zeigt er mir an es können keine weiteren netzwerke gefunden werden und dieser computer ist mit netzwerkidentifizierung... verbunden. ist das normal
    mfg
     
  9. #8 stockcarpilot, 25.06.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Du hast doch eine genaue Betriebsanleitung. Gehe doch Schritt für Schritt die Anleitung für Vista durch.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 jonas1234, 25.06.2012
    jonas1234

    jonas1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    steht in der anleitung wie ich die internetoptionen einstellen muss? leider hab ich die anleitung nicht mehr. das problem ist ja das bis vor einer woche das internet noch ging und dann nicht mehr.
    mfg
     
  12. #10 stockcarpilot, 25.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
Thema: Kein Internetzugriff mit wlan stick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hama wlan keine verbindung

    ,
  2. wlan stick kein internetzugriff

    ,
  3. hama wlan stick status getrennt

    ,
  4. Buffalo WLan USB Stick Verbindung getrennt wie neue verbindung herstellen,
  5. wlan usb stick 300 mbps hama keine ip,
  6. Fritz wlan Stick kein Zugriff ,
  7. hama wireless lan usb 2.0 stick empfängt nichts mehr,
  8. hama wlan stick keine ip,
  9. windows 7 kein internet zugriff wlanstick,
  10. hama wlan stick verbindet nicht und bezieht keine ip,
  11. realtek rtl8192su immer andere ip adresse,
  12. hama realtek rtl8192su,
  13. realtek rtl8192su wireless lan 802.11n usb 2.0 network adapter hama,
  14. realtek wifi stick kein standardgateway,
  15. hama wireless lan usb 2.0 stick 300 mbps keine ip-adresse,
  16. hama realtek wlan vista,
  17. wlan stick keine ip hama,
  18. hama wlan stick linux,
  19. hama usb stick 300 mbp getrennt,
  20. hama wlan stick getrennt,
  21. arcor wireless lan kein internetzugriff,
  22. wlan hama usb status getrennt,
  23. netzwerkübersicht kein gateway x internet,
  24. hama wireless stick empfängt keine packete,
  25. mit hama adapter komme ich nicht ins internet
Die Seite wird geladen...

Kein Internetzugriff mit wlan stick - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...