Kein Internetzugang wegen fehlender Netzwerkidentifizierung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Murmeltier98, 05.01.2012.

1. #1 Murmeltier98, 05.01.2012
    Murmeltier98

Murmeltier98 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Mein Laptop wird zwar mittels WLAN mit dem Router verbunden, jedoch ist der Zugriff dann nur lokal und es steht "nicht identifiziertes Netzwerk" da.

Zur Vorgeschichte:
    Früher hatten wir einen Router, bei dem sowohl unser fester PC als auch mein Laptop einwandfrei ins Internet gelangten. Nun haben wir einen neuen Router(um eine 16.000er-DSL-Verbindung zu bekommen), und der feste PC kommt immer noch ins Internet, nur der Laptop nicht mehr.
    Ich kann nun einfach das Problem nicht finden, denn
    1. das Internet grundsätzlich geht (per festem PC sowohl über Kabel und WLAN als auch per Iphone)
    2. mein Laptop kommt mit einem anderen Router immer noch ins Internet
    3. mein Laptop erkennt ja auch den Router und stellt ordnungsgemäß die Verbindung her, nur dann bleibts beim lokalen Zugriff mit dem o.g. Problem der Netzwerkidentifizierung, obwohl gleichzeitig mit dem selben Router der andere PC im Internet ist.

Ich habe auch schon ausprobiert, die Internetverbindungsoptionen vom festen PC mittels USB-Stick auf den Laptop zu kopieren, sodass somit alle Details (IP-Adresse, IPv4-Server, Netzwerkverschlüsselungscode usw.) identisch sind, jedoch ohne Erfolg.
    Beide PC´s haben Vista.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,

Gruß
    Murmeltier98

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eingabeaufforderung oeffnen (Start - im Eingabefeld "cmd <enter>")
    Darin dann "ipconfig /all" (Leerzeichen beachten!) ausfuehren und die Ausgabe fuer die WLAN-Karte (Drahtlosnetzwerkverbindung) hier posten.
    Vermutlich bekommt dein Rechner vom Router keine gueltigen Daten und kann sich daher auch nicht zum Internet verbinden....

4. #3 Murmeltier98, 05.01.2012
    Murmeltier98

Ich hoffe, es war das vom Laptop gemeint...
    (Zuerst Name meines Routers und des Adapters)
    Physikalische Adresse: 00-1B-9E-55-6D-74
    DHCP aktiviert ja
    Autokonfig. aktiviert ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80::60a6:fc8f:e478:7242%10 (Bevorzugt)
    IPv4-Adresse: 192.168.2.101 (Bevorzugt)
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Lease erhalten: (Datum heute, Uhrzeit)
    Lease läuft ab: (im Jahre 2148, Uhrzeit)
    Standardgateway: fe80::d58:e437:9893:6cb3%10
    0.0.0.0
    192.168.2.1.
    DHCP-Server: 192.168.2.1
    DHCPv6-IAID: 268442526
    DHCPv6-Client-DUID: 00-01-00-01-0E-78-07-A1-00-13-77-3D-2d-81
    DNS-Server: 192.168.2.1
    NetBIOS über TCP/IP : Aktiviert

Soviel zum WLAN-Adapter...
    Interessant könnte noch sein, dass vorher bei Windows-IP-Konfig. steht:
    IP-Routing aktiviert: Nein
    WINS-Proxy aktiviert: Nein
    Danach folgen noch zwei Tunneladapter-Beschreibungen mit u.a.
    DHCP nicht aktiviert

5. #4 xandros, 05.01.2012
    xandros

Moderator

Da hast du dein Problem!
    Dein Rechner bekommt vom Router keine gescheite IPv4-Adresse fuer sein Standardgateway und weiss damit auch nicht, wohin er seine Internetanfragen schicken soll.
    Merkwuerdig ist allerdings, dass der DHCP-Server des Routers eine korrekte Adresse fuer den zu verwendenden DNS-Server (ebenfalls dein Router uebermittelt.

Versuche die WLAN-Karteneinstellungen mal von "automatisch beziehen" auf statische Adressen zu aendern.
    Die eigene IPv4-Adresse und zugehoerige Subnetzmaske hast du ja oben stehen.
    Als Standardgateway und DNS-Server gibtst du die Adresse des Routers vor (192.168.2.1). Einen alternativen DNS-Server kannst du angeben, musst aber nicht! (Ich verwende alternative DNS-Server dann, wenn der vom Provider vorgegebene DNS-Server - den der Router benutzt - oefters mal Probleme hat und im Browser keine Seiten geladen werden koennen.)

6. #5 Murmeltier98, 06.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2012
    Murmeltier98

Danke schonmmal für deine schnelle Hilfe; leider hat dein Tipp nichts geholfen... Hoffe, ich habe es richtig eingegeben bei (Rechtsklick auf die Verbindung) Status -> Eigenschaften -> Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) -> Eigenschaften -> Folgende IP-Adresse verwenden.
    Habe noch entdeckt, dass bei meinem Router im Konfig.-Tool (auf das ich auch nur über den festen PC zugreifen kann) mein Laptop mit einer festen IP versehen wurde (192.168.2.253). Habe diese nun übernommen, und sie erscheint nun auch bei ipconfig /all in IPv4-Adresse. Jedoch der Status bzw. das Problem ist das gleiche.
    Zusätzlich hat sich nun verändert, dass bei DHCP aktiviert nein steht, sowie kein DHCP-Server mehr angegeben ist und die vier Nullen beim Standardgateway fehlen. Der Rest ist unverändert.
    Noch einen Tipp auf Lager?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 06.01.2012
    xandros

Moderator

Was normal ist, da ja kein DHCP-Server bei der Verwendung von statischen Adressen benoetigt wird.
    Dafuer hast du ja in der Konfiguration neben der IP fuer den Rechner auch das Gateway und den DNS-Server vorgegeben. Diese Daten sollten also auch korrekt sein, sonst hast du die Konfiguration unvollstaendig durchgefuehrt.

9. #7 Murmeltier98, 08.01.2012
    Murmeltier98

Danke fürs berichtigen, jedoch bin ich nun immer noch nicht weiter... Gateway und Dns-Server waren ja korrekt, soll heißen wie von dir beschrieben, angegeben. Weiteres Procedere?

Thema: Kein Internetzugang wegen fehlender Netzwerkidentifizierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkidentifizierung

,
  2. netzwerkidentifizierung kein internetzugriff

,
  3. netzwerkidentifizierung funktioniert nicht

,
  4. windows vista netzwerkidentifizierung,
  5. vista wlan netzwerkidentifizierung nur lokal,
  6. netzwerkidentifizierung funktioniert nicht vista,
  7. netzwerkidentifizierung wlan,
  8. vista netzwerkidentifizierung funktioniert nicht,
  9. netzwerkidentifizierung geht nicht vista,
  10. keine netzwerkidentifizierung,
  11. vista netzwerkidentifizierung,
  12. netzwerkidentifizierung vista wlan,
  13. netzwerkidentifizierung wlan vista,
  14. netzwerkidentifizierung vista nur lokal,
  15. win vista netzwerkidentifizierung,
  16. vista keine netzwerkidentifizierung,
  17. netzwerkidentifizierung windows vista,
  18. windows vista netzwerkidentifizierung nur lokal,
  19. windows vista wlan netzwerkidentifizierung,
  20. keine netzwerkidentifizierung wlan,
  21. netzwerkidentifizierung vista funktioniert nicht,
  22. wlan netzwerkidentifizierung kein internetzugriff,
  23. netzwerkidentifizierung vista,
  24. problem netzwerkidentifizierung vista,
  25. netzwerkidentifizierung geht nicht
Die Seite wird geladen...

Kein Internetzugang wegen fehlender Netzwerkidentifizierung - Ähnliche Themen

1. Private Nachricht wegen Amazon Bestellung??

Private Nachricht wegen Amazon Bestellung??: Hallo, vieleicht bin ich nicht der einzige mit einer PN soblad man eine Frage im Kaufberatungs-Thread aufmacht. Seltsam finde ich, dass ich in...
  2. Kurz vor der Verzweiflung wegen meines Laptops =(

Kurz vor der Verzweiflung wegen meines Laptops =(: Hallo liebe Comm, ich bin neu hier im Forum und habe auch bereits die SuFu gequält genauso wie hunderte male Google. Ich bin zwar...
  3. Problem mit dem Internetzugang trotz bestehender Verbindung

Problem mit dem Internetzugang trotz bestehender Verbindung: Guten Tag, Ich habe mir vor ein paar Wochen den G700 von Lenovo bestellt, auf welchem Windows 8 installiert ist. Es lief auch erst alles...
  4. Schnelles (V)DSL wegen FFTH möglich?

Schnelles (V)DSL wegen FFTH möglich?: Hallo Leute, habe da mal eben eine kurze Frage: Bei uns wird Glasfaser (FTTH) bis ungefähr 1km Entfernung von mir von einem regionalen Anbieter...
  5. Open Office fehlende Icons in der Symbolleiste

Open Office fehlende Icons in der Symbolleiste: Hallo an die Runde, Habe die deutsche Version von Open Office heruntergeladen und installiert. Dennoch konnte ich 3 Probleme noch immer NICHt...