Kein Internetzugang unter Windows 7

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Erdmann, 02.06.2011.

1. #1 Erdmann, 02.06.2011
    Erdmann

Erdmann Neuer Benutzer

Hallo an alle,
    ich brauche dringend eure Hilfe, kommen nämlich überhaupt nicht mehr weiter.
    Also...ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Laptop mit Windows 7.
    Ich habe ein Modem, dass sowohl wireless angesteuert werden kann, als auch über ein LAN Kabel. Das fantastische ist nun, die Verbindung über LAN klappt einwandfrei. Soweit so gut - aber jetzt.
    Bei dem Versuch wireless ins Internet zu gehen, kann ich eine Verbindung mit dem Netzwerk erzeugen, aber ins Internet komme ich nicht. Er sagt immer nur "kein Internetzugriff".
    Komisch ist, dass andere Laptops mit XP überhaupt kein Problem haben eine Verbindung ins selbe Netzwerk aufzubauen und dann schließlich auch den Internetzugang herzustellen.
    Ich habe schon mit den verschiedensten Verschlüsselungsmethoden experimentiert, alle möglichen Konfigurationen versucht zu ändern usw, aber mit meinen bescheidenen Kenntnissen komme ich einfach nicht weiter.

So, ich hoffe mal, dass das für euch gar kein Problem darstellt und ihr die Lösung kennt. Freue mich über eure Antworten, die ein echter Laie versteht:).

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Deaktiviere erstmal sämtliche Verschlüselung und schau, ob du eine Verbindung bekommst. Modem bedeutet, es kann nur ein Gerät ins Netz!

4. #3 xandros, 03.06.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wo sagt er das? In der Netzwerkverwaltung?
    Wie ist die verwendete Netzwerkkarte konfiguriert?
    Welches Netzwerkprotokoll wird verwendet (IPv4 oder v6) und wie sieht die Konfiguration von IPv4 aus? (IPv6 wird bei Verwendung eines Routers nicht benoetigt!)
    Welches genau?

Was bedeutet, dass es nicht an der Verschluesselung liegt, sondern an den Einstellungen fuer das TCP/IP-Protokoll...... Vermutlich weiss der Rechner bei der drahtlosen Verbindung nicht, wie sein DNS-Server und Gateway heisst....
    Das sollte einfach zu pruefen sein, wenn du bei einer bestehenden Drahtlosverbindung eine Eingabeaufforderung oeffnest (start - im Textfeld "cmd" eingeben und Enter)
    und darin "ipconfig /all" eingibst.
    Das Ergebnis fuer die WLAN-Karte kannst du uns ja mal mitteilen.....

5. #4 Erdmann, 03.06.2011
    Erdmann

Erdmann Neuer Benutzer

Danke für die Beiträge.
    Hier die Antworten auf die Fragen:
    1.
    Also kein Internetzugriff sagt er im Netzwerk und Freigabecenter.
    2.
    Modem: Turbolink IAN WLAN (Sphairon) - von Alice
    3.
    Standardgateway: 2002:c058:6301::c058:6301
    DNS-Server:62.109.123.6
    213.191.92.87
    NetBIOS über TCT/IP: Deaktiviert

dann gibt es da aber auch noch eine zweite Übersicht (hier sind die Angaben unterschiedlich)
    "Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:"
    Standardgateway: (leer, hier steht nichts)

Hoffe ihr könnt damit was anfangen.
    Viele Grüße

6. #5 xandros, 03.06.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Standardgateway sieht mir danach aus, als wuerde der Rechner mit der verwendeten Netzwerkkarte das Protokoll IPv6 (bevorzugt) verwenden.
    Damit rennen W7-Kisten desoefteren gegen die Wand. Im lokalen Netzwerk ist es IMHO auch nicht unbedingt notwendig. Moeglicherweise ist das Problem bereits geloest, wenn du das IPv6-Protokoll deaktivierst und ausschliesslich IPv4 verwendest.

Zu finden ueber "Netzwerk und Freigabecenter" - im linken Menue ist ein Eintrag zum Aendern der Karteneinstellungen ("Change Adapter Settings" bei mir).
    In der Netzwerkkartenuebersicht - Rechtsklick auf die verwendete Netzwerkkarte - Eigenschaften.

Thema: Kein Internetzugang unter Windows 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. inspirion 1720 kein internet

,
  2. inspiron 1720 windows 7 no ip

Die Seite wird geladen...

Kein Internetzugang unter Windows 7 - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...