Kein Internetzugang trotz vorhandener W-Lan Verbindung

Diskutiere Kein Internetzugang trotz vorhandener W-Lan Verbindung im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe neuerdings ein Problem: Ich komme nicht mehr ins Internet! Wenn ich bei Google Chrome (Firefox öffnet sich gar nicht erst) eine Seite...

1. #1 weißkeinname, 13.08.2013
    weißkeinname

weißkeinname Neuer Benutzer

Ich habe neuerdings ein Problem: Ich komme nicht mehr ins Internet!
    Wenn ich bei Google Chrome (Firefox öffnet sich gar nicht erst) eine Seite aufrufe, dann lädt es und lädt es... aber es erscheint kein Bild, bleibt alles weiß.
    Dabei ist der Laptop (es handelt es sich um ein Netbook von Asus) mit dem Router verbunden, es gibt also keine Verbindungsprobleme.
    Ich habe bereits den Router vom Strom entfernt, und dann wieder angeschlossen, manchmal hilft das, aber diesmal nicht.
    Der PC, an dem der Router angebracht ist, kommt mühelos ins Internet, es handelt sich also offenbar um ein Software-Problem bei meinem Netbook.

Ich habe bereits gelesen, dass es helfen soll, wenn man den Netzwerkadapter deaktiviert und anschließend reaktiviert. Ich hab das nicht probiert, ich will erstmal selber Meinungen einholen!

Danke für eure Hilfe.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.08.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kann helfen, wird es aber leider haeufig nicht. Das softwaremaessige Abschalten und erneute Einschalten der Netzwerkkarte aendert nichts daran, dass Windows den TCP-Stack bereits geschrieben hat und diesen aus den vorhandenen und bereits angelegten Netzwerkprofilen wieder herausliest und weiter verwendet.
    Wodurch man darauf schliessen kann, dass die vorhandenen Daten der Netzwerkkartenkonfiguration korrekt sein koennen - sofern der Router brauchbare Daten uebermittelt hat.
    Es gilt also herauszufinden, ob der Router das Notebook via DHCP mit den notwendigen Daten versorgt. (Sofern die Netzwerkkarte die Adressen vom Router via DHCP/automatisch beziehen anfordert.)
    Dafuer eine Eingabeaufforderung starten (wenn die Verbindung ueber Chrome nicht funktioniert!) und darin
    Code:
    ipconfig /all
    ausfuehren.
    Die Daten zum Bereich "drahtlose Netzwerkverbindung" dann mal hier posten.
    Dazu wirst du in der Ereignisanzeige sicherlich entsprechende Fehlermeldungen bei den Startversuchen protokolliert finden. Die daraus entnehmbaren Informationen koennen bei der Suche nach der Ursache behilflich sein.
    Vermutlich wird das nicht der einzige Fehler sein, den das Geraet protokolliert hat.

4. #3 weißkeinname, 14.08.2013
    weißkeinname

weißkeinname Neuer Benutzer

5. #4 xandros, 14.08.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bild 1 sagt mir: Was dort gezeigt wird ist ein virtueller Adapter, aber keine reale Netzwerkkarte. Solche virtuellen Adapter werden i.d.R. dann verwendet, wenn auf dem Rechner eine Software fuer WLAN-Hotspots verwendet wird....

Bild 2 zeigt hingegen den realen WLAN-Adapter, der offensichtlich eine Verbindung zu einer AVM Fritz!Box hergestellt hat.

Die virtuelle Netzwerkverbindung im ersten Bild solltest du in der Netzwerkkartenuebersicht deaktivieren koennen. Sofern der Rechner nicht als Hotspot fuer andere WLAN-Geraete fungiert, wird das nicht benoetigt und kann u.U. zu dem beschriebenen Fehlverhalten wg. falscher Konfiguration fuehren.

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kein Internetzugang trotz vorhandener W-Lan Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein seitenaufbau trotz vorhandener internetverbindung

Die Seite wird geladen...

Kein Internetzugang trotz vorhandener W-Lan Verbindung - Ähnliche Themen

1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Filezilla stellt keine Verbindung her

Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  5. Dies ist keine sichere Verbindung?

Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...