kein Internetzugang trotz funktionierender wlanVerbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Squiddy, 03.08.2008.

  1. #1 Squiddy, 03.08.2008
    Squiddy

    Squiddy Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ein neuer Thread, da ich nicht genau einschätzen kann, ob mein Problem dem einiger anderer User ähnelt.


    Ick kann seit einiger Zeit nicht ins internet.
    Habe eine wlan-Verbindung, doch die funktioniert einwandfrei.
    Also mit den Gerätschaften ist alle in Ordnung, da die Drahtlose Netzverbindung hervorragend läuft (an dieser Stelle will ich anmerken, dass ich schon alle Kabelanschlüsse überprüft habe und alles läuft scheinbar perfekt. der Router zeigt auch keine Fehler o.ä. an).
    Das Problem muss also scheinbar im Laptop selbst sein, denn sobald ich mich bei MSN anmelden will, oder das I-netfenster öffne, kann er mich nicht online stellen.
    Als ich versucht habe wieder Internet Explorer zu öffnen kam die Typische Seite 'die Seite kann nicht gefunden werden', wo unter anderem vorgeschlagen wurde eine Analyse der Verbindungsstörungen durchzuführen, was ich auch gemacht habe.

    Beim Report wurde ein Error beim firewall aufgelistet.

    Was muss ich tun?

    In anderen Threads war von Treibern die Rede, aber ich kann nicht ganz nachvollziehen, weshalb das gemacht werden muss (falls es bei mir auch gemacht werden muss)(hängt wohl am Mangel meiner PCkenntnisse)

    Jedenfalls kam das bei mir ganz abrupt:
    An meinem Laptop existiert ein extraknopf für die wlan Verbindung. Und alle Probleme haben damit begonnen (so sieht es jedenfalls aus), als ich den Knopf ausgeschaltet und dann den PC heruntergefahren habe.
    Nachdem ich allerdings alles wieder eingeschaltet hatte (am nächsten Tag) konnte ich nicht mehr ins Internet.
    Natürlich habe ich mehrmals versucht den wlan Knopf an und aus zu schalten und er hat mich immer wieder mit dem Router verbunden, aber ins I-net konnte ich trotzdem nicht.
    ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 03.08.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    welche firewall benutzt du?
    schalte die mal für 1 min ab und gehe dann ins internet. geht es nun?
    zeigt dein router (speedport denke ich mal) denn eine internetverbindung an?
    schau mal im explorer unter extras----internetoptionen----verbindungen---lan-einstellungen rein, ob es auf automatische suche der einstellungen steht.
     
  4. #3 jstache, 03.08.2008
    jstache

    jstache Guest

    Aus der Erfahrung bei meinem letzten Verbindungsproblem würde ich sagen, solltest Du die Bemerkung über die Firewall ernst nehmen. Z.B. in Dich gehen, ob Du letztens vielleicht ein Symantc-Produkt (Norton) deinstalliert hast. Bei meinem letzten Problem war das Einspielen eines Cleanup-Programms, das man sich von der Symantec-Seite runterladen konnte, das was mich nach einer Woche Verzweiflung innerhalb von Minuten gerettet hat.
    Ist es so, dass Du Probleme unter Vista hast, obwohl es unter XP läuft? Auch dazu gibt es im Internet zig Forumsthreads.
     
  5. #4 Squiddy, 03.08.2008
    Squiddy

    Squiddy Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    Speedport W900V hab ich

    ich weiß jedoch nicht wie ich feststellen kann welchen firewall ich benutze.
    Naja der der aus dem Servicepack kommt, denk ich halt.

    und wenn ich das ausschalte, dann kommen doch irgendwelche viren, oder so rein o_O...


    bei lan-einstellungen steht kein häckchen
    aber ich habe auch Wlan und nicht lan...


    Komischerweise kann ich aber auch nicht zu der Benutzeroberfläche des Routers gelangen, um z.b. Einrtellungen zu überprüfen.
     
  6. #5 Ostseesand, 03.08.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich dachte du hättest eine extra-software für die firewall.
    wenn du im explorer 192.168.2.1 eingiebst, sollte sich das routerfenster öffnen.
    wenn das nicht geht, stimmt was nicht mit deiner w-lanverbindung.
    ab besten wäre den pc mit einem lankabel zu verbinden und alles neu konfigurieren. t-online einstellungen und die wlanverschlüsselung wpa2 mit passwort.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Squiddy, 03.08.2008
    Squiddy

    Squiddy Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    Nein, ich hatte schon seit Monaten nichts mehr deinstalliert.
    Und wenn ich etwas deinstalliere, dann schau ich vorher auch was ich deinstalliere.

    Allerdings könnte es vielleicht sein, dass ich aus Versehen etwas gelöscht habe.
    Könnte mich aber nicht daran erinnern, was ich in letzter Zeit gelöscht haben könnte. Meist sind es eh nur Bilder o.ä.
     
  9. #7 Squiddy, 03.08.2008
    Squiddy

    Squiddy Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön ^_^
    Das werde ich erst einmal ausprobieren und melde mich, wenn auch das nicht geklappt hat.
    *tief verbeug*
    Vielen Dank noch mal!
     
Thema: kein Internetzugang trotz funktionierender wlanVerbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport w733v

    ,
  2. nach umzug wlan verbunden aber kein internetzugriff

    ,
  3. versehentlich etwas deinstalliert internet kein zugriff auf obwohl verbindung win xp

    ,
  4. Kein Internet trotz wlan speedport,
  5. internetoptionen verbindungen wlan,
  6. habe internetverbindung trotz wlan windows 7,
  7. pc mit wlan adapter kein internetzugriff trotz verbindung,
  8. wlan trotz verbindung kein internet toh,
  9. wlan kein internetzugriff trotz verbindung pc speedport windows,
  10. w900v wlan verbunden aber kein internet,
  11. trotz wlan-zugang kein internetzugriff t-online,
  12. trotz funktionierender lan verbindung kein internet,
  13. speedport w900v internetabbrüche,
  14. kein internetzugriff wlan trotz verbindung t-online speedport,
  15. speedport w900v probleme mit WLAN window 7,
  16. ecperia ray kein internet trotz wlan verbindung,
  17. trotz wlan verbindung kein internet speedport w733v,
  18. speedport w900v wlan kein internetzugriff,
  19. speedport w900v wlan verbunden aber kein internet,
  20. kein internet trotz funktionierender verbindung,
  21. windows xp wlan aktiv kein internet paket,
  22. kein internet trotz wlan verbindung xp interneteinstellungen ,
  23. t-online Software Internet explorer kein Internet,
  24. windows xp keine internet trotz wlan verbindung virus,
  25. speedport w900v kein internet trotz anzeige am rechner
Die Seite wird geladen...

kein Internetzugang trotz funktionierender wlanVerbindung - Ähnliche Themen

  1. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  2. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

    Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  3. Sparen trotz Niedrigzinsen?

    Sparen trotz Niedrigzinsen?: https://www.impuls.com/news/news-und-aktuelles/meldungen/2015/11/05/bundesbank-sparen-kann-sich-trotz-der-niedrigzinsen-lohnen Was meint ihr?...
  4. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

    Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  5. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg