kein Internetzugang möglich

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von sanu, 06.04.2011.

1. #1 sanu, 06.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.04.2011
    sanu

sanu Neuer Benutzer

Hallo,
    ich, bzw. meine Freundin hat ein riesiges Problem. Seit ca. 4 Wochen hat sie keinen Internetzugang mehr, der Rechner hat sich die teilweise beschwert, dass keine oder nur eingeschränkte Konnektivität vorhanden ist, er empfängt und sendet mittlerweile auch sehr geringe Datenmengen, der Aufbau einer Seite ist nicht möglich weder über IE7 noch über Firefox. Bei beiden Browsern werden keine Fehlermeldungen angezeigt und die Ladebalken füllen sich nur bis zur Hälfte. Telefon funktioniert!
    Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende!!

Also das BS ist Windows XP Prof....ich denke auch nicht, dass es am Rechner liegt, denn den habe ich hier bei mir angeschlossen und da hatte ich keine Probleme. Der Rechner soll über einen Speedport W701V ins Netz der Telekom gehen.
    Die Problem und Versuche: beim Router blinkt das Statuslämpchen und DSL - Lämpchen, LAN Lämpchen leuchtet dauerhaft, Online leuchtet nicht. Der Zugriff vom Rechner auf den Speedport ist möglich, da wird bei der T-Online Verbindung angezeigt --> nicht aktiv.

Der erste Versuch war die Daten noch einmal neu ein zu geben...kein Erfolg Fehlermeldung bei der Datenprüfung: "Es ist ein Fehler bei der Identifizierung Ihrer Zugangsdaten aufgetreten (R56-00)..." Da habe ich die Daten mitgenommen und auf dem Telekomportal eingegeben, der Zugang war möglich. Dann war die nächste Idee die Hardware auszutauschen, also neuer Splitter...kein Erfolg, Speedport gegen eine Fritz!Box SL getauscht...kein Erfolg, das komische bei der Fritz!Box ist nur das das DSL Lämpchen grün leuchtet. Was auch noch bei der Fritzbox merkwürdig ist, dass ich nicht über Netzwerkkabel und "http://fritz.box" auf das Gerät zugreifen kann, ich habe sie nur per USB konfigurieren können, das LAN - Lämpchen leuchtet aber.

Bei der Telekom wurde auch angerufen, laut deren Aussage ist die Leitung in Ordnung, aber ein paar Tage später rief sie wohl noch einmal ein Telekomtechniker, der Ihr erklärt hat das der Anschluss jetzt wieder funktionieren müsste??
    Ich hoffe es jemand noch eine Idee, vielen Dank!!!!
    und viele Grüße
    Sandy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 06.04.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

mach zuerst folgendes:
    Start>Ausführen>da cmd eingeben und ok klicken. Im folgendem Fenster ipconfig/all eingeben, davon screenshot machen und hier posten.
    Habt Ihr schon mal im Gerätemanager nach gesehen, ob bei Netzwerk ein gelbes Ausrufe/Fragezeichen steht?

4. #3 xandros, 06.04.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann liegt das Problem nicht am Rechner, sondern am Anschluss!
    Die Status-LED muss permanent leuchten, ebenso die DSL-LED. Wenn die Dinger blinken, hat der Router keine Verbindung zum Provider und kann das DSL-Modem nicht synchronisieren.
    Daher in der Konfiguration des Speedport mal nachschauen, ob darin die Zugangsdaten korrekt eingegeben sind.
    Wenn die Konfiguration stimmt, hilft da wohl nur ein Anruf bei der Service-Hotline und den Fehler bemaengeln.

5. sanu

sanu Neuer Benutzer

@xandros
    Ich habe das auch vermutet, aber die Telekomaussagen und das Dauerleuchten der Fritz!Box DSL-Lampe, lassen mich daran zweifen. Aber wenn keiner was anderes vorschlägt werden wir das morgen tun. Danke!

@julchri
    Ich habe den Rechner leider nicht hier..deshalb kann ich das so auf die Schnelle hier nicht posten. Der Rechner ist aber nicht das Problem, denn er geht bei mir zu Hause ohne Probleme über eine Fritz!Box online. Im Gerätemanage habe ich noch nicht nachgesehen, das geht aber auch frühestens morgen wieder.

Vielen Dank für die Antworten!

6. sanu

sanu Neuer Benutzer

kein Internetzugang möglich - gelöst

Hallo,
    nur falls jemand mal ein ähnliches Problem hat hier der Vollständigkeit halber die Lösung.
    Der Speedport W701V ist eins von zwei Modellen ist, bei dem man manuell auf externes Modem umschalten kann...damit das Gerät als Router funktioniert sollte es aber auf intern stehen. Man beachte hier, dass die Abfrage des Schalters nur einmal beim Einschalten erfolgt, ein Umschalten während der Speedprt eingeschaltet ist also nichts bringt.

Viele Grüße und vielen Dank für die Antworten.

Thema: kein Internetzugang möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport w701v status blinkt

,
  2. fehler r56-01

,
  3. w701v status blinkt

,
  4. speedport w701v dsl blinkt,
  5. speedport w701v status blinkt kein internet,
  6. r56-01,
  7. R56-00,
  8. telekom fehler r56-01 ,
  9. speedport fehler r56-01,
  10. fehler r56-00,
  11. speedport w701v status led blinkt,
  12. telekom r56-01,
  13. speedport fehler r56-00,
  14. speedport w701v status blinkt schnell,
  15. w701v status blinkt schnell,
  16. r56-00 speedport,
  17. speedport online leuchtet nicht,
  18. speedport fehlercode r56-01,
  19. speedport status blinkt,
  20. speedport w701v status und t dsl blinkt,
  21. speedport 701v status blinkt,
  22. telekom router online leuchtet nicht,
  23. speedport w701v t online verbindung nicht aktiv,
  24. t-online fehler r56-01,
  25. r56-01 speedport
Die Seite wird geladen...

kein Internetzugang möglich - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Jumbo-Frames nicht möglich?!

Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  3. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  4. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  5. Warum ist SLI nicht möglich ?

Warum ist SLI nicht möglich ?: Hallo liebes Forum langsam bin echt ratlos ... ich habe nun ein asus sabertooth 990fx rev 2.0 verbaut und meine 2 gtx 770 von nvidia installiert...