kein internet

Diskutiere kein internet im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ich habe ein arges problem und zwar habe ich ein asus eeepc und gehe regelmäßig in der uni ins wlan netz vor den semesterferien war alles...

  1. PeWi90

    PeWi90 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stäbelow
    hallo ich habe ein arges problem
    und zwar habe ich ein asus eeepc und gehe regelmäßig in der uni ins wlan netz
    vor den semesterferien war alles in ordnung und ich konnte ohne weiteres ins internet gehen
    aber jetzt nach den ferien komme ich nicht mehr rein
    was kann da schief gelaufen sein
    es kommt immer kein internetzugriff

    bitte helft mir ich sterbe vor langerweile in der vorlesung
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ahja.... sind die so staubtrocken?
    Egal, gehoert nicht zum Thema.

    Wenn kein Zugriff auf das Internet ueber das Uni-Netzwerk besteht, stellt sich mir die Frage, ob die Verbindung zum Uni-Netz generell korrekt und komplett ist.
    Pruefe doch mal, was deine Netzwerkkarte an Daten bei der Verbindung vom Netzwerk bekommt. Wenn die Daten alle korrekt sind, verwendet eventuell das Uni-Netz einen fehlerhaften oder ausgefallenen Server, das eigene Gateway ist weg oder die Konfiguration des Netzes wurde geaendert.

    Wurde etwas am Netzwerk geaendert, kann ohnhin nur der Administrator etwas dazu sagen.
     
  4. PeWi90

    PeWi90 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stäbelow
    danke schon mal im vorraus ich werde das morgen gleich mal ausprobieren
     
Thema:

kein internet

Die Seite wird geladen...

kein internet - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?