kein Internet !

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von ChocolateBks, 17.03.2010.

1. #1 ChocolateBks, 17.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2010
    ChocolateBks

ChocolateBks Neuer Benutzer

Hallo.

Ich bin neu hier, habe mich eigentlich nur angemeldet, weil ich ein Problem mit dem Internet meiner Mutter habe.
    Sonst habe ich alles immer hinbekommen, aber jetzt weiß ich nicht weiter.
    Geht um folgendes:
    Meine Mutter hat ne Fritzbox und ist mit ihrem Notebook mit Windows Vista immer per WLAN ins Internet gegangen.
    Nun wollte sie unten rechts in der Leiste aufs MSN Männchen klicken, hat sich aber irgendwie verklickt.
    Seitdem geht kein Internet mehr.
    Habe erstmal alles versucht, Netzwerkadapter deaktiviert und aktiviert etc. aber es geht nicht.
    Er findet auch nicht mehr das WLAN Netz.
    Also Router resetet, was die Folge hat, dass er auf Werkseinstellung geht und WLAN ausgeschaltet ist.
    Also auf den Router zugreifen und WLAN Funktion aktivieren.
    Leider kann ich nicht auf den Router zugreifen, immer kommt "Seite kann nicht angezeigt werden".
    Per Kabel komme ich auch nicht rein.
    Also dachte ich mir, einfach mal formatieren.
    Also Windows 7 64bit Ultimate draufgeschmissen, funzt aber immer noch nicht.
    Habe ein paar Bilder für euch gemacht.
    Achja, CMD und ipconfig zeigt nichts an, überall steht nur Medium getrennt.
    Es handelt sich um die Fritzbox Fon WLAN 7170 und einem Motorola Modem.
    An dem Modem leuchtet alles, an dem Router nur Power/DSL, aber "Internet" z.B. nicht oder "WLAN".

http://img263.imageshack.us/img263/2269/cimg2364.jpg
    http://img192.imageshack.us/img192/42/cimg2365n.jpg
    http://img21.imageshack.us/img21/5239/cimg2367d.jpg
    http://img696.imageshack.us/img696/7530/cimg2368f.jpg

Den Laptop habe ich jetzt mal zu mir genommen, hier funzt das Internet über Kabel problemlos, auch Drahtlosnetzwerke findet er hier.
    Also liegt es an der Konfiguration vom Modem/Router meiner Mutter.

Ich probiere seit Tagen rum, bitte helft mir!!!

Gruß, Simon!:confused:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Bitte helfen, kein Internet !

Moin!
    Die Verbindung zum Internet wird also über das Kabelmodem von Motorola aufgebaut, richtig?
    Dazu muss die FB auch entsprechend konfiguriert werden:

Unter Systemeinstellungen>Ansicht die Expertenansicht aktivieren und "ÜBERNEHMEN"

1.Motorolamodem an LAN1 der FB hängen
    2.Zunächst musst du in den Interneteinstellungen den Internetzugang über LAN1 aktivieren, damit das interne Modem der Fritzbox deaktiviert ist.
    3.Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
    4.Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
    5.IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen

Nun gibt es noch mehrere mögliche Ursachen, warum der Lappi das Netzwerk nicht findet.

1. Die SSID wird versteckt
    2. Es werden keine weiteren Geräte zugelassen

Zu1.
    Gehe zu "WLAN>Funkeinstellungen" Name des Funknetzes bekannt geben (Haken setzen!)
    Zu2.
    Gehe zu "WLAN>Monitor" Neue WLAN-Geräte zulassen (Haken setzen!!)

Jeweils übernehmen und fertig!

Welche Firmwareversion befindet sich auf der Box?

Gruß Joel

4. #3 ChocolateBks, 18.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2010
    ChocolateBks

Hi.

Firmware weiß ich nicht, habe keine neue drauf gespielt, wie erkenne ich das?
    Seriennummer posten?
    Anscheinend gibts nen WLAN AN/AUS Knopf am Router, den ich jetzt auf Bilder gesehen habe, ziemlich klein das Teil.
    Werde versuchen, wenn ich morgen bei meiner Mutter bin, WLAN über diesen Schalter zu aktivieren.
    Ist die FB nicht falsch verkabelt?
    Das graue Kabel, welches sich auf LAN 1 befindet muss doch nach ganz links in die "DSL" Buchse, oder?

2. und 3.

Wie mache ich das?
    Indem ich auf den Router zugreifen und in den Browser Fritz.box eingebe?
    Kann ja eben nicht auf den Router zugreifen.

5. Joel09

Moin!
    Die FritzBox fungiert in deiner Konfiguration nur als Router! Da hat das DSL Kabel garnichts zu suchen. Das Modem der Box ist deaktiviert!
    Das Modem wird über LAN1 angeschlossen mit der FB verbunden.
    Das DSL Signal kommt über das Coaxialkabel aus der Antennendose. Das DSL Kabel brauchst du nicht. Das DSL Kabel aus dem Lieferumfang ist für den Anschluss an den LAN1 nicht geignet! Du benötigst ein stinknormales Patchkabel, welches in Rot und Gelb im Lieferumfang der Fritzbox ist.

Um auf das UI (Benutzeroberfläche) der Box zu kommen musst du zunächst eine Verbindung per Kabel aufbauen. Es sei denn die SSID ist sichtbar, es werden WLAN Geräte zugelassen und du hast den WPA2 Schlüssel.
    Fest steht, dass die Box zunächst entsprechend konfiguriert werden muss und dafür wirst du um ne LAN-Verbindung nicht herumkommen.
    Verbinde den Rechner per CAT5 Kabel an LAN2 und gebe im Browser
    fritz.box oder 192.168.178.1 ein.
    Dann tätigst du die entsprechenden Einstellungen und übernimmst das Ganze.

Gruß Joel

6. #5 ChocolateBks, 18.03.2010
    ChocolateBks

Das heißt, das graue Kabel, welches sich auf dem Bild in Lan 1 befindet, eignet sich nicht?

http://img263.imageshack.us/img263/2269/cimg2364.jpg

Vorher hat es auch so geklappt...
    Aber so wie auf den Bildern ist alles richtig verkabelt, also in den richtigen Buchsen?
    Was ist ein CAT5 Kabel?
    Ich nehme das rote Kabel, welches du auf dem Bild in LAN2 siehst, und verbinde das immer mit dem Notebook.

Gruß

7. #6 Joel09, 18.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2010
    Joel09

Moin!
    Wenn es das mit DSL bezeichnete Kabel aus dem Lieferumfang der FritzBox ist, dann eignet es sich nicht, denn das hat nur 2 Adern ;)
    Da es schonmal funktioniert hat, kann es folglich nicht dieses Kabel sein.
    So wie es auf den Bildern zu sehen ist, ist die Verkabelung richtig!
    Die FritzBox muss aber erst noch entsprechend eingerichtet werden.

Genau, das rote Kabel in LAN2 wird mit deinem Desktop oder Laptop verbunden, damit du in die Benutzeroberfläche der Fritzbox kommt.
    Verbinden und im Browser fritz.box eingeben.

Dann die Box entsprechend meiner Beschreibung konfigurieren. Wenn du alles eingerichtet hast, dann trenne am besten nochmal kurz die Stromzufuhr des Motorola-Modems.

zu Cat5

Gruß Joel

8. #7 ChocolateBks, 18.03.2010
    ChocolateBks

Alles klar, versuche es heute Abend nochmal, danke, dass du dir Zeit für mich nimmst.
    Werde wieder berichten.

Gruß

9. Joel09

Moin!
    Gerne geschehen! Es gibt nichts zu danken! Ich warte gespannt auf deinen Bericht.
    Gruß Joel

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ChocolateBks, 18.03.2010
    ChocolateBks

Hallo.

Bin jetzt wenigstens über Kabel drin und stelle gerade alles ein über fritz.box im Browser.
    Bin bei "Sicherheit".
    Guck dir mal das Bild an und sag mir, wie ich es einstellen muss.
    Er findet das Netz nicht über WLAN, obwohl es aktiv ist.

Gruß

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      54 KB
      Aufrufe:
      14
  12. #10 ChocolateBks, 18.03.2010
    ChocolateBks

Hat sich erledigt, habe es hinbekommen.
    Da ich auch keine LAN Verbindung zustande bekomme habe, und mich nur ums WLAN gekümmert habe, habe ich mal das LAN Kabel in LAN 3 gesteckt und bei die Protokolle "IP automatisch beziehen" angeklickt.
    Dann hatte ich ne LAN Verbindung und konnte endlich auf den Router zugreifen und habe ihn konfiguriert.
    Jetzt klappt es per Kabel und kabellos.

Danke für deine Hilfe;)

Thema:

kein Internet !

Die Seite wird geladen...

kein Internet ! - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...