kein internet

Diskutiere kein internet im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; ja hallo erst mal. hatten neu stromausfall und seit den geht am neuen rechner die internet verbindung nicht mehr, klemm jetzt grat an der alten...

1. oms

oms Erfahrener Benutzer

ja hallo erst mal.

hatten neu stromausfall und seit den geht am neuen rechner die internet verbindung nicht mehr,
    klemm jetzt grat an der alten mühle.

laut taskleiste hab ich internet, bekomm aber keine seite geöfnet, einzige was ich besagt bekomm ist
    leitung und firewal überprüfen.
    so aber ich bekomm bei der systemsteuerung/netzwerk und internet eistellungen nur internetoptionen
    und netswerkverbindung angezeigt

hatt jemand ne ide was ich machen könnt?

danke schonmal

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 31.03.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

womit gehst Du denn ins Internet? Modem, Router/Modem, Wlan. Ein bisschen mehr müssten wir schon wissen.
    Nimm mal Modem/Router für ein paar Minuten komplett vom Strom (nicht nur ausschalten).

4. oms

oms Erfahrener Benutzer

wir haben ein router,
    bin über lankabel drin.

denke aber mal das es nicht am router liegt.
    da ich am selben kabel mit den andern rechner drinn bin.

5. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Welches Betriebssystems ist installiert?
    Der neue Rechner geht also auch Kabelgebunden ins Internet und das Ganze funkt nicht mit dem selben Kabel mit dem du an der anderen Kiste ins Netz gehst?
    Dann hast du ein Problem in deiner TCP IP Konfiguration oder aber der Treiber der Lankarte arbeitet nicht richtig.
    Wie beides zu beheben ist hängt von deinem Betriebssystem ab, also her mit der Info ;)
    Gruß Jo

6. oms

oms Erfahrener Benutzer

7. oms

oms Erfahrener Benutzer

gut,

an die tcp ip komm ich nicht.

wenn ich im ordner netzwerckverbindung auf lan verbindung klick pasirt nix,
    das selbe auch wenn ich es über eigenschaften versuch.
    und wenn ich auf repariren klick pasiert auch nix.???

8. Joel09

Moin!
    Ok, dann ist es sehr wahrscheinlich ein Problem mit dem Treiber.
    Start>Ausführen>appwiz.cpl eingeben und dort den entsprechenden Treiber entfernen, dann System neu starten.
    Oder
    Start>Ausführen>devmgmt.msc eingeben und dann auf Netzwerkadapter gehen. Dort mit der rechten Maustaste auf die Netzwerkkarte und deinstallieren, dann neustarten.
    Wird die Karte nach dem Neustart denn von Windows erkannt?
    Start>Ausführen>
    cmd
    eingeben und Enter drücken und nun in der Konsole
    ipconfig /all
    eingeben und posten was dort herauskommt.
    Wenn alles nichts nützt machst ne Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt vor dem Stromausfall ;)
    Gruß Jo

9. oms

oms Erfahrener Benutzer

ja die karte wird erkannt

sytemwiderherstellung hab ich auch schon versucht,
    kamen zwei schwere fehler meldungen.

nach den neustart immer noch das selbe

und hier die meldung aus der konsole

10. Joel09

Hmm, was genau für Fehlermeldungen sind bei der Sys-wiederherstellung gekommen?
    Wenn die Systemwiederherstellung nicht einmal funtioniert, dann hast du auf jeden Fall ein ernsteres Problem :(
    2 bzw. 3 Möglichkeiten es aus dem Wege zu räumen:
    1. Halte deine XP CD bereit und falls du eine XP CD mit SP2 hast und das Service Pack3 nachträglich installiert ist, dann musst du das SP3 vorher deinstallieren. Das gleiche gilt für Sp1 und nachträglicher SP2 Installation.
    Für den SystemFileCheck muss darf kein höheres Service Pack installiert sein als auf der Setup CD vorhanden!!!
    Start>Ausführen>sfc /scannow
    eingeben und die CD einwerfen. Nun werden sämtliche Systemfiles geprüft und fehlerhafte oder korrupte Dateien ersetzt.
    2. Eine Reperaturinstallation
    Dafür musst du von der XP CD booten und so vorgehen als würdest du XP neu installieren. Nach dem bestätigen mit F8 (EULA) wird nach vorhandenen Installationen gesucht und deine Windows-Installation sollte gefunden werden. Drücke nun "R", um die Installation zu reparieren. Es gehen dabei keine Daten verloren und auch deine Programme laufen weiterhin.
    Gruß und good luck!
    Jo

11. oms

oms Erfahrener Benutzer

sau krass...

selbst nach kompletem system neuaufspielung hab ich immernochkein internet.
    dann kanns ja eigentlich nur die karte sein, wobei die lämpchen am anschluss leuchten und blinken.
    wo bekomm ich den jetzt ne anständige karte her (ebay), und woher weis ich welche ich brauch?

12. Joel09

Wenn du ALLE Treiber installiert hast (erst Chipsatztreiber, dann den Rest), dann wäre auch an Schaden der Karte möglich, aber ich halte das für eher unwahrscheinlich.
    Ist es eine Onboardkarte?
    Was willst für ne Karte haben Wlan oder Lan?
    Gruß Jo

13. oms

oms Erfahrener Benutzer

ja ich hab alle instalirt, auser kraka.

eine lankarte.
    könnt ich eigentlich auch die von alten rechner nehmen?

14. Joel09

Natürlich kannst das, wenn es sich um eine PCI-Karte handelt ist das kein Problem ;)
    Wenn du also noch eine hast, dann kannst sie problemlos einbauen!
    Gruß jo

15. oms

oms Erfahrener Benutzer

hm. der neue rechner ist grademal 4 monate alt.
    wenn ich da jetzt die andere karte einbau wierds mit der garanti eng?

16. Joel09

Nein, ein Rechner ist ein erweiterungsfähiges Gerät und wenn das Ding mal einschickst, wer soll das dann noch nachvollziehen?
    Zur Not deinstallierst du den Treiber sorgfältig und fertig.
    Generell kann dir keiner verbieten ne 2te Netzwerkkarte in dein System zubauen oder deinen RAM zu erweitern.
    Wen du allerdings sowieso noch Garantie hast, dann würde ich die wichtigsten Daten sichern und die Kiste abholen lassen bzw. einschicken.
    Testweise kannst die Karte ruhig einbauen.
    Gruß Jo

17. oms

oms Erfahrener Benutzer

natoll, da ist garkeine karte, nur ein kleiner silberner würfell

18. oms

oms Erfahrener Benutzer

also gut fassen wir zusammen.

nach sytem neuaufspielung, und bordtreiber instalirung immern noch kein internet.
    obwohl der anschluss leuchtet, blingt und vom system erkannt wird.

ich hab den bei ebay gekauft, also nich direckt bei dell,
    trotzen zu dell schicken oder zum ebay verkeufer.

19. Joel09

Moin!
    Wenn du nun auf Netzwerkverbindungen gehst und dort auf die Lanverbindung passiert selbst nach dem neuinstallieren nichts?
    Zunächst würde ich mal das CMOS zurücksetzen, dazu folgendermaßen vorgehen:
    Netzteilstecker ziehen und seitliche Gehäusewand entfernen und den Tower kurz berühren (erden), nun befindet sich auf dem Mainboard ein Flachbatterie (etwa so groß wie 1€-Stück). Diese entfernst du für 5Min. und setzt sie anschließend wieder ein.
    Netzteilstecker wieder rein und das System starten.
    Jetzt solltest du eine Meldung alla
    CMOS Checksum error defaults loaded
    oder
    CMOS Battery low defaults loaded
    Press F1 to continue Press F2 to enter Setup
    oder ähnlich. Ist von Bios zu Bios verschieden.

Dann würde ich auf die Lanverbindung gehen und im TCP /IP Protokoll>Eigenschaften eine feste IP vergeben.
    (als Gateway und DNS Server die IP deines Routers, dazu einfach wieder ipconfig /all ausführen, wenn du dir nicht sicher bist.)
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Onboard Lan defekt ist, falls das wirklich der Fall ist, dann hilft nur der Austausch des Mainboards, denn dann werden sicher noch andere Probleme auftreten.
    Gruß Jo

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. oms

oms Erfahrener Benutzer

das einzige was ich grat noch gefunden hab ist:

fehler: server oder dns kann nicht gefunden werden

22. #20 Leonixx, 04.04.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo,
    bei XP Home in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern wechseln. Dann mal rechtsklick auf LAN Verbindung und auf Eigenschaften. Danach prüfen was bei TCP/IP eingestellt ist. Verwendest du eine statische IP Adresse oder wird die IP automatisch bezogen. Was ist im Router eingestellt? Bei XP Home kannst du m.W. nur im abgesicherten Modus wichtige Einstellungen verändern.

Gruss

Thema:

kein internet

Die Seite wird geladen...

kein internet - Ähnliche Themen

1. Internet nur mit DLAN-Basisstation

Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  5. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...