kein internet

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von lindi, 10.08.2008.

1. lindi

lindi Neuer Benutzer

hallo,hab heute auf meinem laptop win xp ganzneu installiert,alles formatiert und so weil da nicht mehr viel ging (auch kein internet) und jetzt danach ist zwar alles schön leer...hab aber noch immer kein internet! woran kann das liegen? kann mir wer helfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 10.08.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen.

Da müßtest Du schon ein paar Angaben mehr machen.
    Wie willst Du ins Internet? Per Modem oder Router/Modem, hast Du DSL usw.

4. lindi

lindi Neuer Benutzer

also,hab dsl und das ganze läuft über so ne box an die zwei pc´s angeschlossen sind...kp wie das heißt...hilft das schon weiter?achso und das ganze ist kein w-lan sonder läuft über kabel!

5. #4 xandros, 10.08.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Treiber für deine Netzwerkkarte ist installiert?
    Wie sehen die Netzwerkeinstellungen aus?

6. lindi

lindi Neuer Benutzer

das problem ist der laptop ist gebraucht,hab also keine treiber cd´s dabei und an treiber komm ich ja auch nicht wenn ich kein inet habe! und wie soll ich das mit den netzwerkeinstellungen erklären?

7. lindi

lindi Neuer Benutzer

kann mir denn hier niemand helfen?

8. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

poste mal ein Bild von der netzwerkeinstellungen !! oder gehe in eine Internet Cafe lade dir die neuesten Treiber und brenne sie auf CD da hast du sie auch !

9. lindi

lindi Neuer Benutzer

wie kann ich denn den screenshot dann hier einfügen?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 12.08.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Unter der Antwortbox findest du die Schaltfläche "Dateianhänge". Darüber kannst du Bilder zu deiner Antwort hinzufügen.
    Alternativ kannst du die Bilddateien auch auf freien Servern wie imageshack etc. ablegen und hier nur den Link in deine Antwort einfügen.

12. lindi

lindi Neuer Benutzer

hoff das hat geklappt!

Anhänge:

Thema:

kein internet

Die Seite wird geladen...

kein internet - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...