kein internet

Diskutiere kein internet im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; hallo,hab heute auf meinem laptop win xp ganzneu installiert,alles formatiert und so weil da nicht mehr viel ging (auch kein internet) und jetzt...

  1. lindi

    lindi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,hab heute auf meinem laptop win xp ganzneu installiert,alles formatiert und so weil da nicht mehr viel ging (auch kein internet) und jetzt danach ist zwar alles schön leer...hab aber noch immer kein internet! woran kann das liegen? kann mir wer helfen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 10.08.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen.

    Da müßtest Du schon ein paar Angaben mehr machen.
    Wie willst Du ins Internet? Per Modem oder Router/Modem, hast Du DSL usw.
     
  4. lindi

    lindi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also,hab dsl und das ganze läuft über so ne box an die zwei pc´s angeschlossen sind...kp wie das heißt...hilft das schon weiter?achso und das ganze ist kein w-lan sonder läuft über kabel!
     
  5. #4 xandros, 10.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Treiber für deine Netzwerkkarte ist installiert?
    Wie sehen die Netzwerkeinstellungen aus?
     
  6. lindi

    lindi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist der laptop ist gebraucht,hab also keine treiber cd´s dabei und an treiber komm ich ja auch nicht wenn ich kein inet habe! und wie soll ich das mit den netzwerkeinstellungen erklären?
     
  7. lindi

    lindi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    kann mir denn hier niemand helfen?
     
  8. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    poste mal ein Bild von der netzwerkeinstellungen !! oder gehe in eine Internet Cafe lade dir die neuesten Treiber und brenne sie auf CD da hast du sie auch !
     
  9. lindi

    lindi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich denn den screenshot dann hier einfügen?
     
  10. #9 xandros, 12.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Unter der Antwortbox findest du die Schaltfläche "Dateianhänge". Darüber kannst du Bilder zu deiner Antwort hinzufügen.
    Alternativ kannst du die Bilddateien auch auf freien Servern wie imageshack etc. ablegen und hier nur den Link in deine Antwort einfügen.
     
  11. lindi

    lindi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hoff das hat geklappt!
     

    Anhänge:

  12. #11 xandros, 12.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das hat geklappt, jedoch ist das ein Bild deiner Browsereinstellungen, nicht von deiner Netzwerkeinstellung....

    Die Netzwerkeinstellungen findest du unter Start - Systemsteuerung - Netzwerk und Internetverbindungen - Netzwerkverbindungen - Rechtsklick auf deine Netzwerkverbindung (LAN-Verbindung) - Status.
    Im neuen Fenster wählst du dann das Register Netzwerkunterstützung und klickst dort auf Details.
    Im nächsten Fenster stehen alle Informationen zu der Netzwerkverbindung, die für die Problemlösung benötigt werden. (Die MAC-Adresse bzw "physikalische Adresse" kannst du auf dem Bild unkenntlich machen!)
     
  13. lindi

    lindi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    mh ja,war ne gute erklärung,aber was wenn ich garnicht auf details klicken kann?
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. lindi

    lindi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    kann mir denn iwer auf das beschriebene helfen?
     
  16. #14 Mr.Blade, 14.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Weißt du denn dein Laptop Modell? Wenn ja gib das Modell mal in Google ein und setzte Dahinter Treiber also z.b. Toshiba Tecra 7400 Treiber.
     
Thema:

kein internet

Die Seite wird geladen...

kein internet - Ähnliche Themen

  1. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  4. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...