Kein Internet!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von jaydee2k7, 06.03.2008.

  1. #1 jaydee2k7, 06.03.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme kein Internet aufn neuen MACBOOK PRO.

    Also mit den Apple Mac Book Pro komme ich nicht via Airport ins Internet.
    Habe zwar eine Verbindung zum Router (D-Link DI524) es gelingt mir aber nicht via WLAN ins Internet zu gehen.

    Ethernet funktioniert einwandfrei, WLAN halt nicht. Mein altes Windows Notebook läuft über WLAN einwandfrei, der Witz bei der Sache ist ,dass ich sogar meinen Router von meinem MAC aus konfigurieren kann 192.168.1.0, steht sogar auf verbunden, doch Internet keinen Anschluss ?

    Aber weiter komme ich nicht.

    Ich bin bei Alice Kunde und habe von Alice so einen weissen Kasten bekommen (Turbolink IAD Modem link: http://www.provider-stoerung.de/blog/wp-content/uploads/galleryalice-hardware/iad_wholesale.jpg ) von Sphairon daran habe ich den Dlink angeschlossen.

    WEP-Key ist eingestellt und über pppoe habe ich eine Verbindung, den Router habe ich mit meinen Alice-Benutzerdaten gefüttert und Kennwort, keine Alice-Software draufgespielt bei meinem Windowsrechner !
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jaydee2k7, 08.03.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt, der Router ist Schuld.. Windows Lapi hat sich immer per Einwahlsoftware beim Provider eingewählt..
     
  4. #3 stephanxxy, 18.04.2008
    stephanxxy

    stephanxxy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hey... wie hast du das problem gelöst?

    wir sind zu 3. in einer wg, 2 winlappies und ein macbook... dachte es liegt nur am router dass ich mit dem macbook nur über kabel ins internet komm, hab deshalb heute einen neuen gekauft...selbes problem.
    auf einige seiten komm ich jedoch mit dem macbook auch ab und zu.
    witzig is, das macbook zeigt verbunden an, hat ne ip und dnsserver hab ich manuel eingetragen.
    aja wenn ich kein passwort fürs netzwerk verwende, funktionierts einwandfrei, verwende ich jedoch das mit wpa/psk verschlüsselte passwort haut nix mehr hin...
     
Thema: Kein Internet!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein internet auf dem mac

    ,
  2. kein internet macbook

    ,
  3. apple macbook pro-komme nicht ins internet

    ,
  4. airport extrem kein internet,
  5. macbook kein internet,
  6. airport verbunden kein internet dlink,
  7. neues macbook. kein internet
Die Seite wird geladen...

Kein Internet! - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

    Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...