kein internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von madde, 31.07.2006.

1. madde

madde Erfahrener Benutzer

hi
    ich gehe mit wlan isn internet. das tut auch solange, bis ich die lan verbindung aktiviere. dann tuts nimmer.
    was ist denn da nicht richitg konfiguriert??

also ich hab die beiden verbindngen manuell konfigurert. aber bei der lan verbindung den standart gateway nicht eingetragen. iss ja irgendie nicht nötig. oder???

madde

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

bei der LAN ist das gateway nicht nötig. aber welche ip adresse hast du eingetragen?
    vielleicht die selbe wie beim WLAN?

4. madde

nein, sind 2 verscheidene.

also die letzte zahlenkombi natürlich. ;-)

ich kann auch mit der lan verbindung auf mein anderen pc zugreifen. aber halt nicht gleichzeitig drauf zugreifen und ins inet.

madde

5. #4 drewberlin, 31.07.2006
    drewberlin

drewberlin Guest

Gehe doch am Besten so

- öffne deine Netzwerkverbindungen
    - rechtsklick auf deine Netzwerkverbindung und Eigenschaften auswählen
    - TCP/IP auswählen

Dann IP adresse automatisch zuweisen, dann sucht er sich alles raus ohne das du was einstellen musst. Hatte mal selber das Problem und dann habe ich es so gemacht und es hat funktioniert

Das machst du bei beiden Verbindungen! Dann funktionierts ansonsten haste nix verloren :p

6. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

versuchs mal mit 2 komplett anderen ips. ich hab zb über WLAN (über USB dongle) zum internet 192.168.0.irgendwas und im LAN 100.0.0.100
    bei mir gehts.

7. madde

thx, ich probiers nachher mal. bin grad nicht zuhause.

madde

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

kein internet

Die Seite wird geladen...

kein internet - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...