Kein Internet-Zugang trotz bestehender Verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von vara-07, 21.04.2009.

  1. #1 vara-07, 21.04.2009
    vara-07

    vara-07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen, ich hoffe, ich kann hier Hilfe für folgendes Problem bekommen:

    Mitte letzter Woche hängte sich mein PC auf, sodaß ich ihn ausschalten musste.
    Danach ergab sich das Problem, daß die Verbindung vom PC zum D-Link W-Lan-router noch steht (Anzeige im Autostartfeld zeigt gute bis sehr gute Verbindung an), jedoch läßt sich der IE nicht starten, die "Seite kann nicht angezeigt werden".
    Auch Reset und Neuinstallation des Routers und der WLAN-Karte brachte keinen Erfolg.

    Noch was: Bei den PC der Kids habe ich problemlos Verbindung, das Problem muss irgendwo intern im PC sein.

    Hat jemnd ne Idee, was ich versuchen kann - im Voraus vielen Dank



    Zusatz:

    Als ich heut nachmittag was ausdrucken wollte, stellte ich fest, daß kein Drucker mehr installiert war. [​IMG]

    Nach einer Systemwiederherstellung auf ein Datum vor ca. 14 Tagen funktionierten sowohl der Internet-zugriff als auch der Drucker. 8o

    Nach einem Neustart war alles wieder weg => kein Internet und kein Drucker mehr da. :headbang:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 21.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du solltest mal dein Festplatte auf fehlerhafte Sektoren überprüfen. Lade dir HDTune und scanne die Platte. Bei Errorscan kannst du das Ergebnis sehen. Wenn ein Rechner seine Einstellungen verliert, ist der Verdacht nahe, dass die Festplatte beschädigt ist.

    Gruss
     
  4. #3 vara-07, 22.04.2009
    vara-07

    vara-07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das HDtune hab ich durchlaufen lassen, demnach ist alles im grünen Bereich. :rolleyes:

    Nur funktionieren tut es immer noch nicht. :kotz:
     
Thema: Kein Internet-Zugang trotz bestehender Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetprobleme trotz bestehender verbindung

    ,
  2. drucken nicht möglich trotz bestehender verbindung

    ,
  3. vista kein internet bei bestehender

Die Seite wird geladen...

Kein Internet-Zugang trotz bestehender Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...