Kein Internet Zugang dank "Einstellungsproblem"

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von philip_hilflos, 03.08.2008.

1. #1 philip_hilflos, 03.08.2008
    philip_hilflos

philip_hilflos Guest

Hallo zusammen !

Seit einigen Tagen habe ich mit meinem PC keinen Zugang mehr zum Internet.
    Allerdings benutzt noch ein zweiter PC den gleichen Internetzugang wie ich, und mit diesem PC komme ich ins Internet. Die Service Abteilung meines Internet Anbieters sagte mir, nachdem ich das Problem geschildert habe und sie meinen Zugang überprüft haben, dass mit eben diesem Zugang zum Internet alles in Ordnung sei, und dass es höchstwarscheinlich ein "Einstellungsproblem" an meinem PC sei.
    Nun, ich habe keine große Ahnung von solchen Dingen, und auch keinen Bekannten der mir da helfen könnte. Deswegen wende ich mich an Euch, in der Hoffnung Ihr könnt mir helfen bzw. das Problem eingrenzen oder mir ein paar Lösungsvorschläge geben. Danke im Vorraus. Mit freundlichem Gruß, der Hilflose :]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 03.08.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

welchen Anbieter hast Du denn. Wie geht Dein PC ins Internet, mit Lan oder Wlan? Hast Du einen Router und welchen?
    Wenn wir das alles wissen, können wir über Einstellungen reden.

4. #3 philip_hilflos, 03.08.2008
    philip_hilflos

philip_hilflos Guest

Hallo nochmal!

Mein Anbieter ist Acor, mein Pc geht über LAN ins Internet, der Router ist: Prestige 660HW-T7 (ist das der Name?).
    Danke für das Interesse an meinem Problem.

MfG Philip

5. #4 julchri, 03.08.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Gerne, dafür sind wir da.
    Geh mal in Netzwerkverbindung und klicke mit rechts Deine Lanverbindung an und auf Status.
    Steht da....
    Von DHCP zugewiesen
    IP-Adresse
    Subnetzmaske
    Standart-Gateway

mit jeweils einer Nummer ?
    Klick mal versuchsweise auf reparieren.

6. #5 philip_hilflos, 03.08.2008
    philip_hilflos

philip_hilflos Guest

"reparieren" habe ich schon angeklickt bzw. versucht, aber dann wird angezeigt dass das nicht möglich ist, weil das THP/IP Protokoll nicht aktiviert ist. Wenn ich dann versuche das zu aktivieren wird nach Treibern verlangt die ich nicht habe. Allerdings verwirrt mich Etwas, es werden nämlich 3 Verbindungen angezeigt, eine lautet "LAN" eine weitere besteht aus 4 Zahlen und die dritte ist die inaktive WLAN verbindung. Die ersten beiden Verbindungen sind aktiv und ich weiß nicht einmal welche die ist die ich benutze.

MfG philip

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 03.08.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Lan = normale Netzwerkkarte über den RJ45-Stecker (Patchkabel)

4 Zahlen = 1394 => Firewire-Schnittstelle, die für verschiedene Aufgaben genutzt werden kann. Wird nicht standardmässig als Netzwerkkarte eingesetzt, kann aber dazu verwendet werden.

WLAN = Drahtlosnetzwerkverbindung für Funknetzwerke.

Du hast zuvor geschrieben, dass du über LAN an einen Router angeschlossen bist. Dann wird das wohl auch die LAN-Verbindung sein. (Und das ist auch in der Regel auf fast allen Rechnern so normal, solange keine Funkverbindung verwendet wird.)

TCP/IP ist ein Standardprotokoll, welches auf jeder Windows-CD vorhanden ist. Wenn dein Rechner dieses Protokoll bisher nicht installiert hat, lege die Windows-CD ein und lass es installieren....

9. #7 philip_hilflos, 04.08.2008
    philip_hilflos

philip_hilflos Guest

Hallo nochmal !

Gute Neuigkeiten, das Problem ist gelöst.
    Ein Bekannter hat sich dem Problem angenommen und es sofort gelöst.
    Es lag daran, dass die DNS Serveradresse nicht automatisch bezogen wurde, anscheinend hat irgendein Programm diese geändert.
    Danke vielmals für die Hilfe !

MfG philip

Thema: Kein Internet Zugang dank "Einstellungsproblem"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Computer bekommt keinen Zugang ins Internet

Die Seite wird geladen...

Kein Internet Zugang dank "Einstellungsproblem" - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...