Kein Internet über Netzwerk

Diskutiere Kein Internet über Netzwerk im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, hab folgendes Problem: Habe zwischen 2 PC's eine Netzwerkverbindung mit einem Crossover-Netzwerkkabel erstellt und wollte dann für beide PC's...

  1. #1 schindla, 04.04.2008
    schindla

    schindla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab folgendes Problem: Habe zwischen 2 PC's eine Netzwerkverbindung mit einem Crossover-Netzwerkkabel erstellt und wollte dann für beide PC's Internet. Jedoch wenn ich bei der LAN-Verbindung im Internetprotokol "IP automatisch beziehen" anklicke kann ich dies nur bei einem der 2 Computer tun. Sobald ich das beim anderen mache wird angezeigt dass nur eine beschränkte oder gar keine Verbindung besteht. Und wie das mit festen IP's funktioniert weiß ich nicht.

    Informationen übers Internet: Ich habe ein DSL-Modem, was der Grund dafür ist, dass ich nicht gleichzeitig mit beiden Computern ins Internet kann. (habe noch ein 2. Modem am anderen Computer, aber dann muss ich immer umstecken)

    PLS help
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Einfachste Variante:
    DSL-Anschluss - Modem - Router - mehrere Rechner

    Zwischen Modem und PC einen Router schalten, dann können auch mehrere Rechner unabhängig voneinander den Internetzugang nutzen.

    Über eine Crossover-Direktverbindung kannst du auf den verwendeten Netzwerkkarten nicht die Funktion "IP automatisch beziehen" verwenden. Wer soll den Rechnern denn die IPs zuteilen? Hier müssen statische Einträge her.

    Ausserdem musst du an dem Rechner, an dem das Modem angeschlossen ist, die Internetverbindungsfreigabe (ICS) aktivieren.
     
  4. #3 schindla, 04.04.2008
    schindla

    schindla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also ICS ist freigegeben. würde es auch irgendwie ohne router laufen??
     
Thema:

Kein Internet über Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Kein Internet über Netzwerk - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...