Kein Internet über IE9

Diskutiere Kein Internet über IE9 im Windows 8 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Tach zusammen, habe ein großes Problem! ich komme über mein Laptop nicht ins Internet rein obwohl eine Internetverbindung besteht! Laptop hat...

  1. #1 reward81, 10.11.2014
    reward81

    reward81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,
    habe ein großes Problem! ich komme über mein Laptop nicht ins Internet rein obwohl eine Internetverbindung besteht!
    Laptop hat Win8 drauf. Mein Rechner der mit Win7 läuft, kommt einwandfrei ins Internet und auch übers Handy komme ich übers WLAN ins Internet!
    Ich würde ja gerne Firefox runterladen und AVIRA oder so aber geht ja nicht weil ich nicht ins Internet komme! Woran kann es denn liegen? Wer kennt das Problem?

    Bitte um Hilfe!

    danke
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    10
    Windows 8 und IE9?
    Und wieso lädst du nicht mit dem Windows 7 Pc dir den Firefox runter und kopierst ihn dann auf den Windows 8 Pc?
     
  4. #3 xandros, 10.11.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...oder einfach mal die Netzwerkkonfiguration ueberpruefen!
    Welche Windows-Version und welcher IE installiert sind, sollte fuer die Internetverbindung reichlich wurscht sein.
    Entweder besteht eine Verbindung, dann muss auch jeglicher Browser funktionieren, oder es besteht keine (korrekte) Verbindung und der Rechner begnuegt sich mit einem eingeschraenkten lokalen Netzwerkzugriff.
    Wie dem auch sei.... beides deutet auf ein Konfigurationsproblem in den Netzwerkeigenschaften der verwendeten Netzwerkkarte hin. Und wenn hierbei "automatisch beziehen" - sprich DHCP vom Router - aktiviert ist, so hilft meist eine manuelle Konfiguration mit statischen IPs fuer den Rechner, sein Gateway und auch die verwendbaren DNS-Server.
    Um hier Genaueres sagen zu koennen, waeren die Informationen zur verwendeten Netzwerkkarte via
    Code:
    ipconfig /all
    nuetzlich.

    BTW:
    Hier waere ein Update auf Windows 8.1 und den aktuellen IE angebracht - sobald die Internetverbindung wieder klappt.
     
Thema:

Kein Internet über IE9

Die Seite wird geladen...

Kein Internet über IE9 - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?