Kein Internet über IE9

Dieses Thema im Forum "Windows 8 Probleme" wurde erstellt von reward81, 10.11.2014.

  1. #1 reward81, 10.11.2014
    reward81

    reward81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,
    habe ein großes Problem! ich komme über mein Laptop nicht ins Internet rein obwohl eine Internetverbindung besteht!
    Laptop hat Win8 drauf. Mein Rechner der mit Win7 läuft, kommt einwandfrei ins Internet und auch übers Handy komme ich übers WLAN ins Internet!
    Ich würde ja gerne Firefox runterladen und AVIRA oder so aber geht ja nicht weil ich nicht ins Internet komme! Woran kann es denn liegen? Wer kennt das Problem?

    Bitte um Hilfe!

    danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    5
    Windows 8 und IE9?
    Und wieso lädst du nicht mit dem Windows 7 Pc dir den Firefox runter und kopierst ihn dann auf den Windows 8 Pc?
     
  4. #3 xandros, 10.11.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...oder einfach mal die Netzwerkkonfiguration ueberpruefen!
    Welche Windows-Version und welcher IE installiert sind, sollte fuer die Internetverbindung reichlich wurscht sein.
    Entweder besteht eine Verbindung, dann muss auch jeglicher Browser funktionieren, oder es besteht keine (korrekte) Verbindung und der Rechner begnuegt sich mit einem eingeschraenkten lokalen Netzwerkzugriff.
    Wie dem auch sei.... beides deutet auf ein Konfigurationsproblem in den Netzwerkeigenschaften der verwendeten Netzwerkkarte hin. Und wenn hierbei "automatisch beziehen" - sprich DHCP vom Router - aktiviert ist, so hilft meist eine manuelle Konfiguration mit statischen IPs fuer den Rechner, sein Gateway und auch die verwendbaren DNS-Server.
    Um hier Genaueres sagen zu koennen, waeren die Informationen zur verwendeten Netzwerkkarte via
    Code:
    ipconfig /all
    nuetzlich.

    BTW:
    Hier waere ein Update auf Windows 8.1 und den aktuellen IE angebracht - sobald die Internetverbindung wieder klappt.
     
Thema:

Kein Internet über IE9

Die Seite wird geladen...

Kein Internet über IE9 - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

    Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...