kein Internet trotz LAN aktiv

Diskutiere kein Internet trotz LAN aktiv im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, bin nur Gast hier, evtl. kann doch jemand helfen. Habe über LAN eine Verbindung zu meinem DSL-Router aufgebaut. IP-Adresse wird dynamisch...

  1. diw24

    diw24 Guest

    Hallo, bin nur Gast hier, evtl. kann doch jemand helfen. Habe über LAN eine Verbindung zu meinem DSL-Router aufgebaut. IP-Adresse wird dynamisch vergeben (DHCP). Das funktioniert auch. Die aktive LAN-Verbindung wird in der Taskbar angezeigt, die IP-Adresse kann ich mit ipconfig auslesen. Leider kann ich nicht surfen, oder eine Verbindung zum Konfigurationsprogramm des routers über eingabe der Gateway-IP aufbauen. SW-Firewall ist deaktiviert.

    Hat jemand eine Idee ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 23.01.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Geh doch mal mit Rechtsklick auf die Lanverbindung-Netzwerkverbindung öffnen und Status. Stehen da die drei Adressen?
    Wenn nicht, klicke mal auf reparieren.
    Oder Rechtsklick auf die Lanverbindung-Status-Eigenschaften-Anklicken von Internetprotokoll und Eigenschaften (oder Doppelklick)
    Ist da "DNS Serveradresse automatisch beziehen" aktiviert?
     
Thema: kein Internet trotz LAN aktiv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp home trotz lan kein internet

Die Seite wird geladen...

kein Internet trotz LAN aktiv - Ähnliche Themen

  1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Internet nur mit DLAN-Basisstation

    Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...