kein Internet trotz LAN aktiv

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von diw24, 23.01.2007.

  1. diw24

    diw24 Guest

    Hallo, bin nur Gast hier, evtl. kann doch jemand helfen. Habe über LAN eine Verbindung zu meinem DSL-Router aufgebaut. IP-Adresse wird dynamisch vergeben (DHCP). Das funktioniert auch. Die aktive LAN-Verbindung wird in der Taskbar angezeigt, die IP-Adresse kann ich mit ipconfig auslesen. Leider kann ich nicht surfen, oder eine Verbindung zum Konfigurationsprogramm des routers über eingabe der Gateway-IP aufbauen. SW-Firewall ist deaktiviert.

    Hat jemand eine Idee ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 23.01.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Geh doch mal mit Rechtsklick auf die Lanverbindung-Netzwerkverbindung öffnen und Status. Stehen da die drei Adressen?
    Wenn nicht, klicke mal auf reparieren.
    Oder Rechtsklick auf die Lanverbindung-Status-Eigenschaften-Anklicken von Internetprotokoll und Eigenschaften (oder Doppelklick)
    Ist da "DNS Serveradresse automatisch beziehen" aktiviert?
     
Thema: kein Internet trotz LAN aktiv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp home trotz lan kein internet

Die Seite wird geladen...

kein Internet trotz LAN aktiv - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...