Kein Internet trotz funktionierender Verbindung

Diskutiere Kein Internet trotz funktionierender Verbindung im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Eines tages kam ich aus dem urlaub wieder, und musste feststellen, das ich keine patches für ein online spiel mehr herunterladen konnte.Außerdem...

  1. vasco

    vasco Guest

    Eines tages kam ich aus dem urlaub wieder, und musste feststellen, das ich keine patches für ein online spiel mehr herunterladen konnte.Außerdem funktionierte mein internet explorer nicht, ich konnte auch keine updates laden, und keine online spiele mehr spielen.

    ABER instant massager wie Skype und ICQ funktionieren[ich kann chatten]

    ich hab versucht das problem zu lösen, indem ich mir auf einem anderen Pc mozilla firefox heruntergelden habe und auf dem problem-pc installiert habe, aber auch dieser, sowie auch alle anderen programme, sagen mir, es bestünde keine internetverbindeng.
    aber ich bin mir vollkommen sicher das eine internetverbindung besteht, sonst könnnt ich ja kein ICQ und co nutzen.

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.335
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ICQ und andere Messenger laufen nicht über DNS-Server zur Auflösung von Anfragen. Das tun aber die Webbrowser, wenn du eine Adresse eingibst, die nicht aus der IP des Zielrechners besteht.

    In letzter Zeit häufen sich solche Meldungen wieder, woraus ich entnehme, dass diverse Provider mit ihren DNS-Servern wieder mal ein Problem haben. (vermutlich sind Einige etwas überlastet...)
    Was passiert, wenn du als Adresse in deinen Browsern anstelle von (z.B.) www.google.de die IP einträgst? (Google verwendet unter anderem http://209.85.129.147/)
     
Thema:

Kein Internet trotz funktionierender Verbindung

Die Seite wird geladen...

Kein Internet trotz funktionierender Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Apple iWatch mir Android verbinden?

    Apple iWatch mir Android verbinden?: Hallo zusammen, wir haben heute zum Nikolaus jeder eine iWatch der Serie 3 bekommen und ich freue mich natürlich mega darüber. Allerdings glaube...
  3. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  4. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  5. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...