Kein Internet trotz funktionierender Verbindung

Diskutiere Kein Internet trotz funktionierender Verbindung im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Eines tages kam ich aus dem urlaub wieder, und musste feststellen, das ich keine patches für ein online spiel mehr herunterladen konnte.Außerdem...

  1. vasco

    vasco Guest

    Eines tages kam ich aus dem urlaub wieder, und musste feststellen, das ich keine patches für ein online spiel mehr herunterladen konnte.Außerdem funktionierte mein internet explorer nicht, ich konnte auch keine updates laden, und keine online spiele mehr spielen.

    ABER instant massager wie Skype und ICQ funktionieren[ich kann chatten]

    ich hab versucht das problem zu lösen, indem ich mir auf einem anderen Pc mozilla firefox heruntergelden habe und auf dem problem-pc installiert habe, aber auch dieser, sowie auch alle anderen programme, sagen mir, es bestünde keine internetverbindeng.
    aber ich bin mir vollkommen sicher das eine internetverbindung besteht, sonst könnnt ich ja kein ICQ und co nutzen.

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ICQ und andere Messenger laufen nicht über DNS-Server zur Auflösung von Anfragen. Das tun aber die Webbrowser, wenn du eine Adresse eingibst, die nicht aus der IP des Zielrechners besteht.

    In letzter Zeit häufen sich solche Meldungen wieder, woraus ich entnehme, dass diverse Provider mit ihren DNS-Servern wieder mal ein Problem haben. (vermutlich sind Einige etwas überlastet...)
    Was passiert, wenn du als Adresse in deinen Browsern anstelle von (z.B.) www.google.de die IP einträgst? (Google verwendet unter anderem http://209.85.129.147/)
     
Thema:

Kein Internet trotz funktionierender Verbindung

Die Seite wird geladen...

Kein Internet trotz funktionierender Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  4. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...