Kein Internet trotz funktionierender Verbindung

Diskutiere Kein Internet trotz funktionierender Verbindung im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Eines tages kam ich aus dem urlaub wieder, und musste feststellen, das ich keine patches für ein online spiel mehr herunterladen konnte.Außerdem...

  1. vasco

    vasco Guest

    Eines tages kam ich aus dem urlaub wieder, und musste feststellen, das ich keine patches für ein online spiel mehr herunterladen konnte.Außerdem funktionierte mein internet explorer nicht, ich konnte auch keine updates laden, und keine online spiele mehr spielen.

    ABER instant massager wie Skype und ICQ funktionieren[ich kann chatten]

    ich hab versucht das problem zu lösen, indem ich mir auf einem anderen Pc mozilla firefox heruntergelden habe und auf dem problem-pc installiert habe, aber auch dieser, sowie auch alle anderen programme, sagen mir, es bestünde keine internetverbindeng.
    aber ich bin mir vollkommen sicher das eine internetverbindung besteht, sonst könnnt ich ja kein ICQ und co nutzen.

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.928
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ICQ und andere Messenger laufen nicht über DNS-Server zur Auflösung von Anfragen. Das tun aber die Webbrowser, wenn du eine Adresse eingibst, die nicht aus der IP des Zielrechners besteht.

    In letzter Zeit häufen sich solche Meldungen wieder, woraus ich entnehme, dass diverse Provider mit ihren DNS-Servern wieder mal ein Problem haben. (vermutlich sind Einige etwas überlastet...)
    Was passiert, wenn du als Adresse in deinen Browsern anstelle von (z.B.) www.google.de die IP einträgst? (Google verwendet unter anderem http://209.85.129.147/)
     
Thema:

Kein Internet trotz funktionierender Verbindung

Die Seite wird geladen...

Kein Internet trotz funktionierender Verbindung - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  3. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  4. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...