kein internet trotz dsl signal

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von jensen, 11.12.2007.

1. jensen

jensen Benutzer

habe seit ein paar wochen moden und dsl von alice, vorher von 1und1. dazwischen waren hatte ich einige wochen gar nichts, in der zeit ist mein windows xp neu aufgespielt worden. als dann mein neues dsl freigeschaltet wurde und ich es einrichten wollte, konnte ich keine verbindung herstellen.

bei der eingabe des alice pass- und kennwort kommt immer die anzeige, das ich beides ueberpruefen soll. geraeteueberpruefung und dsl netztest sind positiv.aber bei "dsl verbindung" ist es dann vorbei.
    auch ueber systemsteuerung und netzwerkverbindung/manueller einrichtung kommt immer eine fehlermeldung. mein telefon funktioniert und das dsl laempchen am modem leuchtet. nach mehrern emails mit alice und androhung von kuendigung wurde ich von einem technicer von alice angerufen, mit dem ich versuchte, dass problem zu beheben. kenn- und passwort sind richtig. er meinte ich haette ein problem mit meinem microsoft programm. also habe ich ein update bzw. reperatur cd neu installiert, hat aber nichts gebracht.

jemand noch eine idee, was ich machen koennte?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marc-Andre, 11.12.2007
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Also die DSL-LED leuchtet wie ich das verstehe. Benutzt du einen Router oder ein Moden? Kannst du mal den Name von den Moden bzw. Router nennen. Das Telefon wo geht, ist dies analog oder ISDN?, vermute jetzt mal dass es nich VoIP ist oder?

4. jensen

jensen Benutzer

richtig, das DSL-LED leuchtet. ich habe ein modem mit router drin. also ein kabel von der TAE box zum modem, und von dort kabel zum pc und eins zum analog telefon. das modem ist von thomson, kann dir aber nicht sagen, was fuer ein model, da ich im moment leider nicht zuhause bin.

auch auf der alice page finde ich mein modem nicht.

5. #4 Marc-Andre, 11.12.2007
    Marc-Andre

Benutzt du es als Moden oder Router? Benutzt DU VoIP?

6. #5 julchri, 11.12.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

Du hast ein Kabel von der TAE zum Modem? Da ist aber schon eine Splitter dazwischen? Sorry für die Frage, aber man weiß ja nie. ;)

7. jensen

jensen Benutzer

das modem hat einen splitter intregiert. also steckt das kabel zum pc hin in dem modem sowie der stecker von meinem telefon. genauso wie es in der anleitung beschrieben ist. war auch schon mal im telecom shop nachfragen, die habe auch noch nie davon gehoert, das es ein modem mit splitter gibt. aber die leute dort wollten und konnten mir nicht helfen, was ich aber auch verstehe.

ne, benutze kein VoIp. habe ein ganz normales telefon.

8. #7 Marc-Andre, 11.12.2007
    Marc-Andre

Kannst du mal den Benutzername und das Passwort überprüfen ob nicht zufällig z.B. ein Leerzeichen oder so hinter den Name oder Passwort gekommen sind.

Wieviel Telefone hab Ihr? Mehr wie 1 wen ja, könntest du die Verkabelung beschreiben?

9. jensen

jensen Benutzer

das mit dem namen und passwort eingeben, habe ich bestimmt schon 100x gemacht. telefon habe ich nur eins, also ganz simple verkabelung. genauso wie auf der alice montageanleitung beschrieben.
    morgen kommt jetzt ein kollege vorbei, mit seinem laptop, und wenn ich damit in netz komme, weiss ich 100% das es an meinem pc liegt.
    bin echt am verzweifeln und mit meinem latein am ende.

werde mich dann morgen melden, was mit dem laptop herraus gekommen ist. wenn aber jemand noch eine idee hat, waere ich fuer jede hilfe dankbar.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Marc-Andre, 12.12.2007
    Marc-Andre

Ist dies jetzt nur ein Moden oder auch ein Router? Ich meine stellt der Router die Verbindung her oder machst Du das über den PC?

12. #10 julchri, 12.12.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

@Marc-Andre
    bitte, immer erst alles lesen.

Thema: kein internet trotz dsl signal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsl leuchtet aber kein internet

,
  2. kein internet trotz dsl signal

,
  3. alice dsl leuchtet aber kein internet

,
  4. dsl signal vorhanden aber kein internet,
  5. kein internet trotz dsl,
  6. dsl signal aber kein internet,
  7. dsl signal da aber kein internet,
  8. alice router dsl leuchtet aber kein internet,
  9. dsl liegt an trotzdem kein Internet ,
  10. keine internetverbindung trotz dsl signal,
  11. dsl lampe leuchtet aber kein internet,
  12. dsl signal kein internet,
  13. alice kein internet dsl leuchtet,
  14. modem kein internet trotz dsl signal,
  15. kein internet obwohl dsl lampe am alice-router leuchtet,
  16. alice router dsl leuchtet trotzdem kein internet,
  17. alice dsl vorhanden aber kein internet,
  18. fritzbox dsl signal da aber kein internet,
  19. alice dsl leuchtet kein internet,
  20. alice inet blinkt,
  21. fritzbox leuchtet aber kein internet,
  22. fritzbox dsl signal da kein internet,
  23. fritz box dsl leuchtet aber kein internet,
  24. fritzbox dsl leuchtet aber kein internet,
  25. fritzbox lampen leuchten aber kein internet
Die Seite wird geladen...

kein internet trotz dsl signal - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...