Kein Internet - obwohl Verbindung besteht

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Bockos, 01.01.2011.

1. Bockos

Bockos Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

und zwar habe ich ein Problem mit meiner Internetverbindung. Ich habe schon in mehreren Foren "rum" gestöbert und konnte leider nichts entdecken.... falls ich ich einen Thread übersehen habe, bitte ich dies zu entschuldigen :rolleyes:

Und zwar habe ich folgendes Problem. Letztens hat der alte W-Lan Telekomrouter seinen Geist aufgegeben. Darauf hin habe ich mir ein neues Modell der Telekom Speedport Router gekauft.
    Installation und Einrichtung des Routers lief wie geschmiert und ich hatte daraufhin ziemlich schnell wieder internet :D

Nach einiger Zeit jedoch kam die Meldung bei Öffnen des Providers (Firefox) diese Fehlermeldung "Seite konnte nicht geladen werden", als hätte ich keine Internetverbindung mehr. Daraufhin habe ich nochmals alles überprüft und und hab heraus gefunden, das mein PC noch eine gute Verbindung hat (Im Hintergrund habe ich Sachen runter geladen und über das Internet konnte ich auch zocken)

Manchmal komm ich wieder ins Internet, dann wieder nicht :(. Woran könnte dies liegen? Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende (Erst habe ich überlegt, ob es irgendwie an den Firewalls oder Virenscanner liegen könnte. Diese habe ich alle deaktiviert, hat aber auch nichts geholfen. Ich habe es auch noch mehrmals mit dem IE versucht und den FF nochmal heruntergeladen, hat leider auch nichts genutzt...

Kann mir in dieser Sache jemand weiter helfen, bzw. hatte dieses Problem jeman schonmal??

Viele Grüsse
    Bockos

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 01.01.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

ich würde versuchen, den Router nochmals auf Werkseinstellung zu setzen und neu einrichten.
    Vorher versuche aber mal, die neueste Firmware aufzuspielen. Oft sind auch die neuesten Router nicht auf dem neuesten Stand.

4. #3 xandros, 01.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Haette ich nicht getan. Die Dinger taugen meines Erachtens nach nicht mal so weit wie man sie werfen kann..... Aber gut, solange das Teil laeuft....

-> Das ist der Browser!
    WO hast du da WAS ueberprueft?
    Ich vermute, dass du dich lediglich auf deine lokale Verbindung zwischen Router und PC konzentriert hast, dabei aber die Verbindung vom Router zu deinem Provider nicht kotrolliert hast. Und hier wird der Fehler zu finden sein....
    An deinem Provider, der Telekom!
    Die Beschreibung deines Problemes deutet auf einen ausgelasteten oder fehlerhaften DNS-Server deines Providers hin. Dieser wird zur "Uebersetzung von URLs (Webseitenbezeichnungen) in IPs benoetigt. Funktioniert der Server nicht, kann dein Browser keine Anfragen versenden und bekommt dann auch keine Antwort. Darauf wirft dir der Browser dann die Fehlermeldung "Seite konnte nicht geladen werden" aus.
    Andere Funktionen, die nicht auf einen DNS-Server angewiesen sind (z.B. Messenger wie ICQ, Skype, Webaufrufe ueber die IPs, FTP-Downloads ueber die IP etc.), sind von dem Fehler nicht betroffen, da sie den Server, der die Daten liefert, direkt ansprechen und nicht erst einen "Namen" in eine IP uebersetzen lassen muessen.

Zum Testen, ob mein Verdacht bestaetigt wird:
    Wenn du wieder diese Fehlermeldung im Browser erhaelst, versuche mal die Seite von heise.de zu oeffnen. Wird dabei ebenfalls ein Fehler ausgegeben, verwende die folgende Adresse um die Seite zu oeffnen:
    http://193.99.144.85/
    Kannst du die Seite dann sehen, ist der DNS-Server bei deinem Provider schuld.

Oeffne die Einstellungen deiner Netzwerkverbindung in der Systemsteuerung.
    Darin solltest du die fuer deine Netzwerkkarte verwendeten Protokolle finden.
    Je nach verwendeter Windows-Version nach "Internetprotokoll TCP/IP" (XP) oder "IPv4 ..." (Vista/W7) Ausschau halten. Dieses Protokoll markieren und die Eigenschaften/Einstellungen oeffnen.
    Darin wird sehr wahrscheinlich im unteren Fensterteil "DNS-Server automatisch beziehen" oder vergleichbar aktiviert sein.
    Dies umstellen und einen (wirklich nur 1!) beliebigen freien DNS-Server eintragen.
    Die Einstellungen bestaetigen, alle Fenster auf normalem Weg wieder schliessen und erneut probieren.

* DNS-Server werden dort mittels der IP angegeben. Eine Liste der verfuegbaren Server findest du z.B. hier: Free Fast Public DNS Servers List
    (unter diesem Link ist auch eine Beschreibung, wie man bei verschiedenen Betriebssystemen die DNS-Einstellungen aendert - allerdings in englisch!)

5. Bockos

Bockos Neuer Benutzer

Hallo Julchri,

Vielen Dank für dei schnelle Antwort.
    Den Router hab ich gestern abend schon zwei mal resetet... das hat leider nichts geholfen :(

Aber ich spiel mal die neueste Firmware drauf, dann melde ich mich nochmal ;)
    Danke.

Gruss
    Bockos

6. #5 xandros, 01.01.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Firmware zu aktualisieren ist ok. Wird dir aber in dem Fall sehr wahrscheinlich nicht weiterhelfen....

7. Bockos

Bockos Neuer Benutzer

Hallo Xandros,

vielen Dank für die ausführliche Hilfe, ich werde die ganze Sache mal durch gehen.

Viele Grüsse

Bockos

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kein Internet - obwohl Verbindung besteht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komme nicht ins internet obwohl verbindung besteht

,
  2. kein Internet obwohl Verbindung besteht

,
  3. eine verbindung mit dem internet besteht bereits

,
  4. seite kann nicht geladen werden trotz internetverbindung,
  5. kein internetzugang obwohl verbindung besteht,
  6. wlan verbindung besteht seite kann nicht geladen,
  7. wlan verbindung besteht seite kann nicht geladen vista,
  8. telekom kindersicherung 2.0 deaktiviert ich komme aber nichts ins internet,
  9. seiten laden nicht obwohl verbindung besteht,
  10. url-seite wird nicht geladen obwohl wlan-verbindung besteht,
  11. wlan verbindung besteht seite kann nicht geladen werden,
  12. es besteht bereits eine verbindung mit dem internet,
  13. internet zeigt problem mit verbindung an obwohl verbindung steht,
  14. firefox nach einiger zeit keine verbindung trotz internet,
  15. kein internet obwohl laut windows verbindung vorhanden,
  16. internet funktioniert nicht obwohl verbindung besteht,
  17. computer geht nicht ins Internet obwohl Verbindung steht,
  18. seite kann nicht geladen werden trotz internet,
  19. netzwerkprobleme obwohl verbindungen besteht windows 7,
  20. skype zeigt an das ich kein internet habe,
  21. keine netzverbindung seite kann nicht geladen werden. keine verbindung mit dem internet.,
  22. keine verbindung zum server obwohl internet an,
  23. probleme mit dem internet obwohl eine verbindung besteht,
  24. wlan verbindung besteht seite kann nicht geladen werden windows 7,
  25. es besteht keine verbindung zum internet .... obwohl
Die Seite wird geladen...

Kein Internet - obwohl Verbindung besteht - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...