Kein Internet mit neuem Notebook mit W7

Diskutiere Kein Internet mit neuem Notebook mit W7 im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, bin neu hier. Hab folgendes Problem. Meine Tochter hat neues Notebook m it Windows 7. Habe Fritz Box SL Router und meinen PC...

  1. #1 9erandy, 14.02.2010
    9erandy

    9erandy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bin neu hier.
    Hab folgendes Problem.
    Meine Tochter hat neues Notebook m it Windows 7.
    Habe Fritz Box SL Router und meinen PC über LAN und ihren alten über USB angeschlossen.Geht einwandfrei.

    Nun möchte ich das neue Notebook auch über USB anschließen aber es kommt Fehler " USB DSL Device Treiber fehlt".
    Zeigt im Gerätemanager auch Störung(gelbes Ausrufezeichen) an.
    Kein Treiber zu finden!

    Hab neue Software für Fritzbox drauf gespielt aber es geht nicht.
    Auch über das LAN Kabel geht auch kein Internet.

    Bei Verbindungsversuch kommt Fehler 651.( bei LAN und USB)

    Über eine Antwort zwecks Lösung wäre ich dankbar.

    Vielleicht doch Router mit WLAN kaufen?:rolleyes:

    Gruß

    Andy
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 14.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Für einen weiteren Rechner solltest du einen Switch für den LAN Anschluss einsetzen. Dafür solltest du keinen Treiber benötigen.

    Für die USB Verbindung wirst du Treiber benötigen.

    AVM - DSL, ISDN, Wireless, VoIP

    Ein Firmwareupdate für die Box würde auch nichts schaden.
     
  4. #3 Jaulemann, 14.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
  5. #4 9erandy, 16.02.2010
    9erandy

    9erandy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    erst mal danke für die Antworten.
    Internet geht jetzt über USB-Kabel mit alter Fritzbox SL.

    Habe von AVM-Seite einen USB-Treiber installiert und nach einigem Probieren ging es auf einmal.

    Internet Explorer anklicken und schon drin ( Tochter ganz happy:)

    Hoffe das es so bleibt.

    Gruß

    Andy

    PS: Vielleicht stell ich auch um auf WLAN ( Bruder hat noch eine Fritzbox mit WLAN rumliegen - Testen kann ja nicht schaden)
     
  6. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    internet über usb kabel, versteh ich das richtig?! :confused: sachen gibts ...
    hat der laptop ein intigrietes wlan? denn würde ich auf wlan umsteigen, bei mir und einigen verwandte haben auch alle wlan's an ihren laptops, das ist einfacher als wie mit lan oder usb. wenn die geschwindigkeit für manche sachen zulangsam ist kann man ja denn das lan kabel anstöpseln.
    mfg fabste
     
  7. #6 9erandy, 17.02.2010
    9erandy

    9erandy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Fritzbox SL hat 1x LAN und 1x USB Anschluß.:rolleyes:

    Deshalb Verbindung über USB Kabel zum Laptop. Geht prima;)

    Bin trotzdem am überlegen über WLan ins Netz zu gehen.

    Gruß

    Andy
     
  8. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    warum nimmst du kein lan kabel????
     
  9. #8 9erandy, 18.02.2010
    9erandy

    9erandy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe am LAN Kabel meinen eigenen PC dran.

    Nur 2 Anschlüsse am Router(LAN+USB)

    Gruß

    Andy
     
  10. #9 xandros, 18.02.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Für weitere LAN-Anschlüsse lässt sich am LAN-Port des Routers einfach ein ausreichend grosser Switch anschliessen. (Die Dinger für den Hausgebrauch müssen nicht mal konfiguriert werden und sind unmittelbar nach dem Anschliessen einsatzbereit!)
     
  11. #10 AndreasPrediger1997, 18.02.2010
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    kann mich dem aus canada nur anschliessen ;), und versuch mal den Firefox , der ist besser als der IE8
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    weil das ein AndreasPrediger sagt? :confused:
     
  13. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    lan hat eh eine bessere datenübertragung, und davon abgesehen, usb schnitstellen brauchst du noch für evtl drucker usb sticks, usb festplaten, handys ... etc, und dein lan anschluss ist da leer, lieber lan als usb.
    und so ein "verteiler" (switch/hub) ist auch eine feine sache, für den hausgebrauch, reicht ein 4 port locker aus, und wenn du keine kabel verlegen willst, dann wlan, ist auch ne tolle sache. wenn es natürlich richtig verschlüsselt ist
    mfg fabste
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 xandros, 18.02.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...weil das so in den Köpfen der User förmlich eingebrannt wird! Allerdings bekommen die User für solch pauschalen Scheinargumente keinerlei Begründungen geliefert... (und wenn doch, dann auch noch absolut haltlose!)
    Und was die Masse glaubt, muss ja zwangsläufig richtig sein! (*lol*)
     
  16. #14 Jaulemann, 19.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Außerdem lässt sich so per Kabel der internetkonsum deiner kleinen wenigstens noch ein klein bischen "limitieren", denn dann ist es auch nicht so verlockend- da es einfach nicht so komfortabel ist. Zuviel davon ist ja auch nicht gesund ;)
     
Thema: Kein Internet mit neuem Notebook mit W7
Die Seite wird geladen...

Kein Internet mit neuem Notebook mit W7 - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...