kein internet mit lan aber mit wlan

Diskutiere kein internet mit lan aber mit wlan im DSL Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; hallo habe das problem dass mein pc auf einmal kein internet über lan bekommt das berühmte es konnte keine gültige ip vergeben werden über...

1. #1 lehrling91, 20.06.2012
    lehrling91

lehrling91 Benutzer

hallo habe das problem dass mein pc auf einmal kein internet über lan bekommt

das berühmte es konnte keine gültige ip vergeben werden

über wlan hab ich serwohl internet jedoch ist lan einfach schneller

hier meine einstellungen

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung: VIA Rhine II-kompatibler Fast-Ethernet-Adapter
    Physikalische Adresse: ‎00-19-DB-35-36-E4
    DHCP-aktiviert: Ja
    Automatisch konfigurierte IPv4-Adresse: 169.254.158.93
    IPv4-Subnetzmaske: 255.255.0.0
    IPv4-Standardgateway:
    IPv4-DNS-Server:
    IPv4-WINS-Server:
    NetBIOS über TCPIP aktiviert: Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80::99e2:4ba2:3369:9e5d%12
    IPv6-Standardgateway:
    IPv6-DNS-Server: fec0:0:0:ffff::1%1, fec0:0:0:ffff::2%1, fec0:0:0:ffff::3%1

meine fritzbox zeigt meinen pc als lanverbindung an jedoch kann ich wenn ich den wlanstick rausziehe keine verbindung zur fritzbox herstellen

muss eine netzwerkkarte her?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.06.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Abschalten und manuell Daten fuer die IPv4-Verbindung eingeben.
    die bisweilen verwendete IP wird von deinem Rechner auf dieser Netzwerkkarte verwendet, weil keine Verbindung zu einem DHCP-Server vorhanden ist.
    Fuer die Verbindung zur Fritz!Box muss hier als IP eine Adresse aus dem Bereich
    192.168.178.xxx mit Subnetzmaske 255.255.255.0 verwendet werden. xxx in diesem Fall ein Wert zwischen 1 und 255 der noch NICHT im Netzwerk vergeben ist.
    Standardgateway und DNS-Server ist die IP der Fritz!Box. Standardgateway laesst sich allerdings nur dann korrekt angeben, wenn keine WLAN-Verbindung besteht! Ansonsten bekommst du die Fehlermeldung, dass nur ein Standardgateway verwendet werden kann....

4. #3 lehrling91, 21.06.2012
    lehrling91

lehrling91 Benutzer

danke für die schnelle antwort habe alles geamcht aber der sagt
    die proxieinstellungne konnten nicht automntisch ermittelt werden

5. #4 xandros, 21.06.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Proxyeinstellungen?
    In den Einstellungen der Netzwerkkarte selbst ist zunaechst einmal gar keine Rede von Proxy. Das findet man lediglich in den erweiterten Einstellungen sowie in den Proxyeinstellungen der Browser. Und die werden in der Regel gar nicht benoetigt....

6. #5 lehrling91, 21.06.2012
    lehrling91

lehrling91 Benutzer

ja der sagt das aber ..... ich verschicke pakete bekomme aber keine rein ..

wie finde ich raus welche von 1-255 nicht vergeben ist?

7. heinzl

heinzl .

Ist vielleicht deine Netzwerkkarte defekt?

8. #7 lehrling91, 21.06.2012
    lehrling91

lehrling91 Benutzer

ja also ich mein das licht am board leuctet dass der stecker drinne ist und meine fritzbox erkennt dass mein pc über lan ebenfalls verbunden ist die sache ist die dass man nur auf die fritzbox zugreifen kann wenn der wlanstick aktiv ist
    ansonsten nicht

außerdem schickt der pc schon pakete empfängt jedoch keine ...
    ich habe kein internet über lan mehr seitdiem mein oc vor ein paar tagen abgestürzt war .. ich war in einem cnlinegame (league of legends) dann hab ich was gehört ich vermute da ist was durchgebrannt und der pc hing

9. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 charlie_haas, 21.06.2012
    charlie_haas

charlie_haas Erfahrener Benutzer

Schon mal ein anderes LAN-Kabel getestet ? Wäre mein erster Schritt. Hab das schon oft im Job erlebt, Kabel liegt brav im Kabelschacht und will irgendwann aus nicht nachvollziehbaren Grümdem micht mehr.

11. #9 lehrling91, 21.06.2012
    lehrling91

lehrling91 Benutzer

ja hab ich aber das einzige was ich bekomme ist entweder die das was mit den proxieinstelluingen nicht stimmt oder dass die verbindung über keine gültige ip konfig verfügt :(

Thema: kein internet mit lan aber mit wlan
Die Seite wird geladen...

kein internet mit lan aber mit wlan - Ähnliche Themen

1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  5. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...