Kein Internet ligt es evtl am Lan-Kabel

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cyrunius, 11.03.2009.

  1. #1 cyrunius, 11.03.2009
    cyrunius

    cyrunius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Ich habe ein Proplem ich und mein Vater haben ein Lan-Kabel durch unser Haus gelegt vom Keller bis zum Dachboden(weil ich da balt hoch ziehe und da internet brauche) das Kabel ist direkt am Router angeschlossen. So aber ich bekomme keine verbindung mit meinem Rechner hin OK dachten es liegt am PC haben dan den Rechner am Router mit einem anderem Kablen angeschlossen hat auch geklabt also liegt es net am rechner auch mein Laptop der am Router direkt dran hängt geht aber auf dem Dachboden nicht mein Vater dachte das evtl die anschlüße nicht richtig oder falsch angeschlossen sind. so hoffe das ihr mir helfen könnt möchte endlich wieder im internet zoken pls help^^

    PS: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten :D

    danke schon mal m vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht unterstützt der router kein autosensing (automatische erkennung/umschaltung bei einem crossoverkabel). ist zwar unwahrscheinlich in dieser zeit aber durchaus möglich. wenn ein anderes kabel abhilfe schafft, würde ich es einfach wechseln.
     
  4. #3 cyrunius, 11.03.2009
    cyrunius

    cyrunius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also wir haben eine Fritzbox und sonst weis ich noch das es ein Cat 5 Kabel ist mit ca 25m länge das kabel ist wie gesagt direkt am Router angeschlossen und kommt auch oben frei raus also es gipt keine dosen.
     
  5. #4 xandros, 11.03.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.886
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Art Kabel genau? UTP, STP, S/FTP, ...
    Bei der Länge kann ein ungeschirmtes Kabel je nach Verlegung (z.B. an schlecht isolierten Stromkabeln vorbei) schon mal Probleme bereiten.
    Zudem wäre auch denkbar, dass das verwendete Kabel einen Bruch hat - das lässt sich mit einem Kabeltester prüfen.
    Ob es ein normale Patch- oder ein Crossover-Kabel ist, kannst du an der Belegung der Adern in den Steckern erkennen. Liegen die Farben in beiden Steckern in gleicher Reihenfolge, ist es der richtige Kabeltyp.

    BTW: Bitte nicht mit Satzzeichen so geizig umgehen. Das erhöht die Lesbarkeit deutlich und vermeidet Missverständnisse.
     
  6. #5 cyrunius, 11.03.2009
    cyrunius

    cyrunius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Vater sagt es es richtig abgeschirmt und es ist ein S/FTP auch die belegung der FJ45 Stecker ist richtig das haben wir mit dem Testgerät getestet. und mit den rechner ist auch nichts.
     
  7. #6 xandros, 12.03.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.886
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn das Kabel mit einem Testgerät als funktionsfähig getestet wurde, dann bleibt nur noch eine Störquelle auf dem Weg, den das Kabel verlegt wurde.
    Befindet sich da vielleicht irgendwo eine Starkstromleitung oder sonst etwas in unmittelbarer Nähe, was zu Beeinträchtigungen führen könnte?

    Funktioniert das Kabel, wenn es zusammengerollt direkt am Router mit einem Notebook verwendet wird?
    (Wenn hierbei ebenfalls ein Fehler auftritt, kann das Kabel nicht in Ordnung sein!)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kein Internet ligt es evtl am Lan-Kabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetkabel eingesteckt aber kein internet

Die Seite wird geladen...

Kein Internet ligt es evtl am Lan-Kabel - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...