Kein Internet im Netzwerk :(

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Iko, 07.05.2007.

  1. Iko

    Iko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hab ein problem.

    Entlich hab ich es geschafft mir eine zweite funktionierende Netzwerkkarte für meinen Tower zu kaufen und wollte nun über den Tower mit meinem Laptop online gehen, so das ich mit meniem Bruder zusammen online spielen kann bzw wir beide gleichtzeitig uns im internet aufhalten können.

    Ein kollege und ich haben schon versucht das ganze mit dem assistenten zu machen, geht nicht. Wir haben auch schon versucht das ganze manuell zu machen und bekahmen dan aber nur immer wieder die fehlermeldung das die IP im netzwerk schon vergeben ist die der haben will damit der die internet verbindung im lan freigibt.

    Nun ist das problem das der assistent uns nach vielen vielen versuchen entlich mal gesagt hat das die IP die gebraucht wird die vom Router ist 192.168.0.1 wir haben aber beide kein plan was wir da nu gegen machen sollen besonders da meine Eltern intelligenterweise das Password UND den benutzernamen vergessen haben (D-Link 604)

    Wen von euch kenier mehr eine Idee hat was ich noch versuchen könnte werde ich die tage den Router reseten und hoffen das ich das ihrgendwie hinbekomme ... währe aber sehr gut wen mir hier wer tips geben könnte da das konfigurieren des Routers beim ersten mal schon 3 tage gedauert hat weils einfach keiner von uns auf die reihe bekommen hat.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

    Sviper Guest

    Dann konfiguriert das mal manuell, dabei IP und DNS alles auf automatisch beziehen einstellen, dann sollte das gehen.
     
  4. Iko

    Iko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp aber wie schon oben beschrieben haben wir es bereits alles manuell versucht und es kommt immer auf den Fehler raus das die Adresse die der der Brücke zuweisen will die gleiche ist die der Router bereits besitzt (die wir ohne weiteres nicht ändern können).
     
  5. Sviper

    Sviper Guest

    Also, nachmal kurz zum Verständnis:
    Du hast von deinem Pc zum Router ne Netzwerkverbindung und mit deiner zweiten Karte ne Verbindung zu dem Laptop? Dann hast du ne Netzwerkbrücke eingerichtet und sowohl die beiden LAN-Verbindungen auf deinem Rechner als auch die LAN Verbindung auf dem Laptop sind auf "IP-Adresse automatisch beziehen" eingestellt?
     
  6. Iko

    Iko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fast, denn die Netzwerkbrücke krig ich nciht beendet das is das problem der gibt immer als fehlermeldung aus die ip 192.168.0.1 sei im netzwerk schon vorhanden und zwar in form meines routers. Der rest ist wie von dir beschrieben.
     
Thema:

Kein Internet im Netzwerk :(

Die Seite wird geladen...

Kein Internet im Netzwerk :( - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...