Kein Internet für bestimmte Programme

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Aston FLame, 06.05.2012.

  1. #1 Aston FLame, 06.05.2012
    Aston FLame

    Aston FLame Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hab ein kleines Problem: Ich versuche auf Steam zu gelangen, aber man schreibt mir vor, das kein Internet vorliegt. Ich kann auch auf keinen Minecraft server verbinden, da es so aussieht als wäre kein server online bzw ich hätte keine internetverbindung.
    Firefox läuft ganz normal und bei der Firewall am PC hab ichs auch schon probiert (Programme zulassen, firewall komplett ausschalten etc). Vill liegt es an i-welche Einstellungen oder aber an der Router Firewall. Bin bei A1 angemeldet und weiß meine IP, wie ich von meinem PC auf den router zugreife, habe jedoch dort keinen blassen Schimmer, was ich machen soll.

    Ich habe Win7 Ultimate 64 bit
    Braucht ihr noch mehr Informationen?

    Danke im Voraus...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nicht nur Vielleicht, sondern sehr wahrscheinlich! Die benoetigten Ports muessen schon in den Firewalls freigegeben werden. Und im Router muss ein Port-Forwarding (Port-Weiterleitung) fuer eingehende Datenpakete auf diesem Port eingerichtet sein.
     
  4. #3 Aston FLame, 06.05.2012
    Aston FLame

    Aston FLame Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das heißt, ich kann jetzt jedesmal, wenn ich mir ein online Spiel hole, muss ich immer extra die ports freischalten lassen. Kann man das nicht i-wie umgehen?
    Ich schau mal nach und werde mich melden.
     
  5. #4 xandros, 06.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du musst die Ports nicht freischalten LASSEN, sondern die benoetigten Ports in deinem Router selbst freigeben!
    Bei vielen Spielen werden die gleichen Ports verwendet.....
    Ein Port ist lediglich ein Kommunikationskanal, der auf der Verbindung zwischen Server und deinem Rechner verwendet wird. Vorhanden sind sie auf der Leitung alle, nur die Firewall des Routers sollte alle nicht benoetigten Kanaele geschlossen haben, damit darueber keine unbefugten Zugriffe auf dein Netzwerk moeglich sind.
     
  6. #5 Aston FLame, 06.05.2012
    Aston FLame

    Aston FLame Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich eh, sry wollte auf das hinaus^^
    Ich glaub, ich hab vorübergehend (oder auch immer) das Problem behoben.
    Hab mit meinem PC auf den Router zugegriffen und dann auf Wiederherrstellung geklickt (war echt gut versteckt).

    kann geclosed werden^^
     
  7. #6 Boy2006, 08.05.2012
    Boy2006

    Boy2006 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Kommt immer auf das Produkt darauf an.
    Hast du Privat oder Business Anschluss?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kein Internet für bestimmte Programme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programme haben keinen internetzugriff

    ,
  2. einzelne Programm Haben keine Internetverbindung

    ,
  3. xp internetverbindung nur für bestimmte programme

    ,
  4. windows vista einige programme keine internetverbindung,
  5. keine internetverbindung bei bestimmten programmen,
  6. internetverbindung nur für bestimmte programme zulassen,
  7. programm freischaltung keinen internetzugriff,
  8. bestimmte programme kein internet,
  9. einzelne programme ohne internet starten,
  10. kein internetzugriff für bestimmte programme,
  11. bestimmte programme haben kein internet,
  12. bei bestimmten internetseiten kein internet,
  13. einige programme melden keinen internetzugriff,
  14. windows xp bestimmte programme keine internetverbindung,
  15. kein internetzugriff auf eine bestimmte seite,
  16. kein internetzugriff bei bestimmten programmen und seiten,
  17. kein zugang zu minecraft server firewall,
  18. router kein internetzugriff auf spezielle seiten,
  19. für einige programme internet sperren ohne firewall,
  20. a1 router firewall ausschalten,
  21. bestimmten programme bestimmte menge internet geben#,
  22. Progr.kannich nicht freischalten liegt das an der Firewall,
  23. ohne internet auf eigenen minecraft server zugreifen,
  24. win7 kein internet senden von datenpaketen
Die Seite wird geladen...

Kein Internet für bestimmte Programme - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

    Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...