Kein Internet für bestimmte Programme

Diskutiere Kein Internet für bestimmte Programme im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hab ein kleines Problem: Ich versuche auf Steam zu gelangen, aber man schreibt mir vor, das kein Internet vorliegt. Ich kann auch auf keinen...

  1. #1 Aston FLame, 06.05.2012
    Aston FLame

    Aston FLame Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hab ein kleines Problem: Ich versuche auf Steam zu gelangen, aber man schreibt mir vor, das kein Internet vorliegt. Ich kann auch auf keinen Minecraft server verbinden, da es so aussieht als wäre kein server online bzw ich hätte keine internetverbindung.
    Firefox läuft ganz normal und bei der Firewall am PC hab ichs auch schon probiert (Programme zulassen, firewall komplett ausschalten etc). Vill liegt es an i-welche Einstellungen oder aber an der Router Firewall. Bin bei A1 angemeldet und weiß meine IP, wie ich von meinem PC auf den router zugreife, habe jedoch dort keinen blassen Schimmer, was ich machen soll.

    Ich habe Win7 Ultimate 64 bit
    Braucht ihr noch mehr Informationen?

    Danke im Voraus...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.946
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nicht nur Vielleicht, sondern sehr wahrscheinlich! Die benoetigten Ports muessen schon in den Firewalls freigegeben werden. Und im Router muss ein Port-Forwarding (Port-Weiterleitung) fuer eingehende Datenpakete auf diesem Port eingerichtet sein.
     
  4. #3 Aston FLame, 06.05.2012
    Aston FLame

    Aston FLame Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das heißt, ich kann jetzt jedesmal, wenn ich mir ein online Spiel hole, muss ich immer extra die ports freischalten lassen. Kann man das nicht i-wie umgehen?
    Ich schau mal nach und werde mich melden.
     
  5. #4 xandros, 06.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.946
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du musst die Ports nicht freischalten LASSEN, sondern die benoetigten Ports in deinem Router selbst freigeben!
    Bei vielen Spielen werden die gleichen Ports verwendet.....
    Ein Port ist lediglich ein Kommunikationskanal, der auf der Verbindung zwischen Server und deinem Rechner verwendet wird. Vorhanden sind sie auf der Leitung alle, nur die Firewall des Routers sollte alle nicht benoetigten Kanaele geschlossen haben, damit darueber keine unbefugten Zugriffe auf dein Netzwerk moeglich sind.
     
  6. #5 Aston FLame, 06.05.2012
    Aston FLame

    Aston FLame Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich eh, sry wollte auf das hinaus^^
    Ich glaub, ich hab vorübergehend (oder auch immer) das Problem behoben.
    Hab mit meinem PC auf den Router zugegriffen und dann auf Wiederherrstellung geklickt (war echt gut versteckt).

    kann geclosed werden^^
     
  7. #6 Boy2006, 08.05.2012
    Boy2006

    Boy2006 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Kommt immer auf das Produkt darauf an.
    Hast du Privat oder Business Anschluss?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kein Internet für bestimmte Programme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programme haben keinen internetzugriff

    ,
  2. einzelne Programm Haben keine Internetverbindung

    ,
  3. xp internetverbindung nur für bestimmte programme

    ,
  4. windows vista einige programme keine internetverbindung,
  5. keine internetverbindung bei bestimmten programmen,
  6. internetverbindung nur für bestimmte programme zulassen,
  7. programm freischaltung keinen internetzugriff,
  8. bestimmte programme kein internet,
  9. einzelne programme ohne internet starten,
  10. kein internetzugriff für bestimmte programme,
  11. bestimmte programme haben kein internet,
  12. bei bestimmten internetseiten kein internet,
  13. einige programme melden keinen internetzugriff,
  14. windows xp bestimmte programme keine internetverbindung,
  15. kein internetzugriff auf eine bestimmte seite,
  16. kein internetzugriff bei bestimmten programmen und seiten,
  17. kein zugang zu minecraft server firewall,
  18. router kein internetzugriff auf spezielle seiten,
  19. für einige programme internet sperren ohne firewall,
  20. a1 router firewall ausschalten,
  21. bestimmten programme bestimmte menge internet geben#,
  22. Progr.kannich nicht freischalten liegt das an der Firewall,
  23. ohne internet auf eigenen minecraft server zugreifen,
  24. win7 kein internet senden von datenpaketen
Die Seite wird geladen...

Kein Internet für bestimmte Programme - Ähnliche Themen

  1. Welches Viren-Programm ist am besten?

    Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...
  2. bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen

    bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen: Gibt es die Möglichkeit bestimmte Icons per GPO aus dem Infobereich (Taskleiste) zu dauerhaft zu entfernen. Ich möchte gern verwehren, das in den...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  5. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...