Kein Internet bei Service Pack 3

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Gift&Galle, 15.06.2010.

  1. #1 Gift&Galle, 15.06.2010
    Gift&Galle

    Gift&Galle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Riesenprob und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Da mein Laptop in Rep ist, hab ich einen Leihlaptop bekommen, mit Win XP.

    Ich wollte meine Creative Suite CS4 von Adobe installieren, was nur geht, wenn Service Pack 3 installiert wird. Das habe ich gemacht, PC neugestartet.
    Dann ging mein W Lan nicht mehr. Ich habe alles probiert, von den W Lan Einstellung über die W Lan Karte bis hin zur Firewall, erfolglos.
    Dann habe ich den Pack deinstalliert, neugestartet, und sofort hat sich das W Lan nochmal eingewählt.

    Nun ist es so, dass ich bis Donnerstag ne Grafik abgeben muss, es ist also wichtig, dass ich meine Suite nutzen kann.

    Über Ethernet kann ich nicht reingehn, weil hier die Leitungen komsich gelegt sind und der Router so weit vom PC weg ist, dass kein Ethernetkabel lang genug wäre. Mein PC beim Router positionieren geht auch nicht, das ist hier wie gesagt alles blöd gemacht.

    Bitte helft mir, ich bin verzweifelt!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    naja, CAT5 darf bis 100 Meter lang sein. Da muss die Distanz schon in vielen Wohnungen bis zum Nachbarn reichen können.....

    ...auch die weiteren Updates, die nach dem SP3 kamen?
    Auf verschiedenen Geräten soll es mit dem SP3 zu Problemen gekommen sein - hier wurde das UpdatePack von WinFuture zum Teil erfolgreich (als Ersatz) verwendet. (Darin sind grösstenteils die gleichen Patches enthalten, wie sie auch im SP3 sind.)
     
  4. #3 Gift&Galle, 15.06.2010
    Gift&Galle

    Gift&Galle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab leider so ein Kabel nicht und auch keine Möglichkeit, es auf die Schnelle zu besorgen.

    Was ist das genau für ein "Ersatzpack"? Wo finde ich den?

    Vielen Dank!
     
  5. #4 xandros, 15.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist nicht wirklich ein Ersatz, da darin die originalen Windows-Patches zusammengeschnürt wurden. Allerdings unterscheidet es sich geringfügig vom SP und sorgt so auf diversen Rechnern nicht für Probleme....
    Update Pack für Windows 7, Windows Vista und Windows XP - WinFuture.de
    Wenn du bereits SP2 installiert hast, dann reicht bei dir der Download des Upgrade-Packs für XP mit SP2. (ist das Untere auf der rechten Seite bei den XP-Downloads)
     
  6. #5 Gift&Galle, 15.06.2010
    Gift&Galle

    Gift&Galle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub SP2 ist auch nicht drauf.


    Vielen Dank, ich werde das nachher mal testen und mich dann rückmelden :)
     
  7. #6 Gift&Galle, 15.06.2010
    Gift&Galle

    Gift&Galle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, also das macht leider relativ wenig Sinn, da das Service Pack 3 für Windows installiert sein muss! Das wäre, wie man bei uns in der Gegend sagt, "gehuppst wie ein Satz gemacht". Sobald das SP3 mit diesem PC in Berührung kommt, ist das W Lan dicht.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kein Internet bei Service Pack 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sp 3 kein netzwerk

    ,
  2. kein internet nach service pack 3 patch

    ,
  3. kein internet nach service pack 3 windows vista

Die Seite wird geladen...

Kein Internet bei Service Pack 3 - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...