kein I-Net trotz WLAN Verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Hallifäxin, 01.02.2012.

  1. #1 Hallifäxin, 01.02.2012
    Hallifäxin

    Hallifäxin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Problem !!!
    Hallo Gemeinde, habe ein Problem und hoffe auf Hilfe.
    Ein Bekannter möchte mit seinem Lappi bei mir in`s I-Net. Anmeldung in mein WLAN-Netz ist erfolgreich, zeigt ihm auch an, daß er mit meinem Netz verbunden ist, kann Mozilla auch öffnen, dann zeigt es aber an, dass Server nicht gefunden wurde und er somit auch nicht in`s I-Net kann! Wie gesagt, Verbindung zum Router steht, aber er kann kein I-Net aufrufen!??Muss bei seinen Einstellungen was geändert werden? Bitte idiotensichere Anweisungen, bin ein Weibchen :rolleyes:
    Danke schonmal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 01.02.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    Das zeigt nur an, dass er eine Verbindung zum Router hat.
    Er muss bei seiner Anmeldung Deinen Schlüssel eingeben.
    Welchen Router hast Du denn?
     
  4. #3 zockerlein, 01.02.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Nur mal angenommen, du hast eine Fritz!box:
    Hast du in den einstellungen andere W-LAN Geräte zugelassen?
     
  5. #4 Hallifäxin, 01.02.2012
    Hallifäxin

    Hallifäxin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Telekom Speedport W701V, und den Schlüssel hat er von mir bekommen und ist ja auch im Netzwerk drin !
     
  6. #5 xandros, 01.02.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Speedport mal neustarten (Stecker aus der Steckdose ziehen und einem Moment warten...)
    die Geraete taugen gerade so weit wie man sie werfen kann.
    Im schlimmsten Falle ja!
    Das Verhalten im Browser deutet darauf hin, dass dem Notebook kein DNS-Server von deinem Speedport mitgeteilt wird.
    Das passiert haeufiger, wenn diese Router bereits einige Zeit gelaufen sind.
    Wenn ein Neustart des Routers nicht hilft, muss die verwendete Netzwerkkarte des Notebooks manuell konfiguriert werden, sodass dieses Geraet eine statische IP, Gateway-Adresse sowie zu verwendenden DNS-Server fest eingetragen bekommt und nicht von deinem Router erfragt.
     
  7. #6 Hallifäxin, 01.02.2012
    Hallifäxin

    Hallifäxin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Supi, Danke für deine Hilfe, klappt nun , haben die Adressen manuell eingetragen und es geht.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: kein I-Net trotz WLAN Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. server nicht gefunden trotz wlan

    ,
  2. wlan verbunden server nicht gefunden

    ,
  3. server nicht gefunden trotz wlan im hotel

    ,
  4. wlan hotel verbunden server nicht gefunden,
  5. Telekom server nicht gefunden aber verbindung verbunden,
  6. server nicht gefunden trotz wlan verbindung,
  7. server nicht gefunden bei wlan speedport,
  8. KEINE WLAN VERBINDUNG IM URLAUBSHOTEL TROTZ STICK,
  9. server nicht gefunden trotz wlan verbindung alice ,
  10. Router reboot verbindung Speedport,
  11. speedport t-online kein internet trotz,
  12. wlan schlüssel eingeben am urlaubsort,
  13. im urlaubsort obwohl wlan schlüssel laptop dns server,
  14. kein internetzugriff wlan trotz verbindung t-online speedport,
  15. wlan server kann nicht gefunden werden t-online 2012,
  16. trotz wlan schlüssel kein i-net
Die Seite wird geladen...

kein I-Net trotz WLAN Verbindung - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....