Kein hochfahren nach neuer GK ATI X1600PRO

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Wuermchendrei, 26.10.2006.

1. #1 Wuermchendrei, 26.10.2006
    Wuermchendrei

Wuermchendrei Neuer Benutzer

Hallo ich habe bei euch im Forum schon geschaut, aber nicht das passende gefunden.
    Könnt ihr mir helfen. Ich schreibe für einen Freund der seinen Rechner gerade versucht wieder zum laufen zu bringen.
    Er hat eine neue GK eingebaut. eine ATI X1600 PRO. Allerdings war sein Netzteil zu schwach (250W), er hat ein neues geholt und eingebaut (450W). Nach dem deinstalieren der alten wurde die neue eingebaut und der rechner neu gestartet. Bevor er das Windowsfenster zeigt hat er schon lauter Würfel auf dem Bildschirm und dann ist die schrift nicht mehr erkennbar. der rechner bleibt dann hengen und es geht nichts mehr. bei jedem neuen hochfahrversuch ändert sich die art und weise des Hochfahrens. kein bild, Monitor schaltet sich aus, er bleibt hängen, abgesicherter modus abgetürzt.
    Bitte dringend um hilfe.
    Meine Daten: AMD Athlon 2,4 gh, bios von 2002, MB: MSI MS-6367N4
    mehr weiß ich jetzt nicht.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ebola

Ebola Erfahrener Benutzer

hallo

hast du einen stromanschlus auf der karte?
    arbeitet der lüfter?
    mach mall ein bios reset

ich denke aber das die karte kabut ist würte sie umdauschen

mfg ebola

4. #3 FortissimoIV, 28.10.2006
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

Check die Karte in einem anderen Rechner. Zeigen sich dieselben Fehler, tausch sie um.

MfG, Benne

5. #4 Wuermchendrei, 08.11.2006
    Wuermchendrei

Wuermchendrei Neuer Benutzer

Danke nochmal. wir haben die Grafikkarte und den defekten Arbeitsspeicher (wurde vom Fachmann festgestellt) zurückgeschickt. Und jetzt kam eine neue GK Ati radeon 9600 XT. Komischerweise geht die auch nicht im rechner bei meinem Freund. Ich habe die GK bei mir eingebaut um zu testen und sie geht einwandfrei. bei meinem Freund fährt der Rechner nichemal hoch. Er startet und zeigt die Laufwerke und Festplatten an und dann bleibt er hängen. Man kann nichemal ins Bios um zu schauen ob man etwas ändern muß. Sein Mainbord ist ein MSI MS-6367N4. Ein AGP 2.0 slot hat er, 64 bis 128 MB speicher auch. Woran kann es liegen?
    Danke!!!

6. #5 Morpheus1805, 08.11.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Er sollte vorher mal sein CMOS resetten!

Hattest du bei der x1600Pro die zusätzliche Stromversorgung angeschlossen?

Was isn das MSI MS-6367N4 für ein Board?

OEM Gerät?

Gruß Morpheus

Thema: Kein hochfahren nach neuer GK ATI X1600PRO
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei meinen labtob geht die festplatte nicht kann ich sie in den geschäft umdauschen das gäret

Die Seite wird geladen...

Kein hochfahren nach neuer GK ATI X1600PRO - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...