Kein Hochfahren des Computers wegen treiber

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von TheSim, 04.03.2007.

1. TheSim

TheSim Guest

Hi ho Leut,
    habe folgendes Prob.
    Wenn ich meinen aktuellen Grafikkartentreiber von ATI installiere und den Rechner danach neu starten will, hängt sich der rechner beim ladebildschirm von XP auf. Abgesicherter Modus geht einwandfrei genauso wenn ich die letzte Funktionierente Konfig nehme. Mit einen Standardtreiber von Windows lässt sich aber ein game logischerweise schlecht spielen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 04.03.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Hi, TheSim.

Welches Game kannst Du nicht spielen und wie stark ist Deine Graka von ATI? Falls Du das Spiel gekauft hast, sollten auf der Hülle der Install-CD die mindestanforderungen an Deinen PC stehen.

4. TheSim

TheSim Guest

Das mit dem Game war nur ein beispiel, denn mit dem Standarttreiber von Microsoft kann man eben keine neueren games spielen.
    Mit Systemanforderungen habe ich auch keine Probleme, sondern mit dem treiber von ati.
    Habe einen Core 2 Duo 6700, 2GB Ram, Grafik ist ein ATI 800 XT Pro 256MB

5. #4 bul-bul-ogly, 04.03.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Meinst Du mit der Bezeichnung "Treiber" Directx?

6. TheSim

TheSim Guest

Nein, den Gerätetreiber von der Grafikkarte meine ich

7. #6 simpson-fan, 04.03.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Ich setze mal vorraus dass du den richtigen Treiber verwendest. Hat das denn nie funktioniert oder treten Probleme plötzlich auf?

Versuch mal was mit Driver Cleaner. Evtl. zusätzlichen Stromstecker an der Grafikkarte angeschlossen?

Gruß simpson-fan

8. TheSim

TheSim Guest

Der Treiber ist der richtige, habe auch die original cd von der karte probiert. Stromstecker ist dran, und wenn die karte keinen strom bekäme mekert von vornherein das Mainbord (Bios). Alte treiber sind es auch nicht, da das System frisch formatiert wurde und somit ich nur den standardtreiber drauf habe.
    Kann es vielleicht was mit bios zutun haben???

9. #8 simpson-fan, 04.03.2007
    simpson-fan

Hmm, vielleicht das Netzteil? Was hast du für Werte im BIOS? Und wie wie viele Ampere hat dein Netzteil auf der 12Volt-Schiene? Wie viele Watt gesamt?

Gruß simpson-fan

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. TheSim

TheSim Guest

12,302 Volt Läuft durch
    habe ein 480Watt netzteil was mehr als genug normalerweise ist

12. #10 simpson-fan, 04.03.2007
    simpson-fan

Hi!

Was steht AUF dem Netzteil für eine Amperezahl?

Gruß simpson-fan

Thema:

Kein Hochfahren des Computers wegen treiber

Die Seite wird geladen...

Kein Hochfahren des Computers wegen treiber - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...