Kein Hochfahren des Computers wegen treiber

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von TheSim, 04.03.2007.

  1. TheSim

    TheSim Guest

    Hi ho Leut,
    habe folgendes Prob.
    Wenn ich meinen aktuellen Grafikkartentreiber von ATI installiere und den Rechner danach neu starten will, hängt sich der rechner beim ladebildschirm von XP auf. Abgesicherter Modus geht einwandfrei genauso wenn ich die letzte Funktionierente Konfig nehme. Mit einen Standardtreiber von Windows lässt sich aber ein game logischerweise schlecht spielen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 04.03.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, TheSim.

    Welches Game kannst Du nicht spielen und wie stark ist Deine Graka von ATI? Falls Du das Spiel gekauft hast, sollten auf der Hülle der Install-CD die mindestanforderungen an Deinen PC stehen.
     
  4. TheSim

    TheSim Guest

    Das mit dem Game war nur ein beispiel, denn mit dem Standarttreiber von Microsoft kann man eben keine neueren games spielen.
    Mit Systemanforderungen habe ich auch keine Probleme, sondern mit dem treiber von ati.
    Habe einen Core 2 Duo 6700, 2GB Ram, Grafik ist ein ATI 800 XT Pro 256MB
     
  5. #4 bul-bul-ogly, 04.03.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du mit der Bezeichnung "Treiber" Directx?
     
  6. TheSim

    TheSim Guest

    Nein, den Gerätetreiber von der Grafikkarte meine ich
     
  7. #6 simpson-fan, 04.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich setze mal vorraus dass du den richtigen Treiber verwendest. Hat das denn nie funktioniert oder treten Probleme plötzlich auf?

    Versuch mal was mit Driver Cleaner. Evtl. zusätzlichen Stromstecker an der Grafikkarte angeschlossen?

    Gruß simpson-fan
     
  8. TheSim

    TheSim Guest

    Der Treiber ist der richtige, habe auch die original cd von der karte probiert. Stromstecker ist dran, und wenn die karte keinen strom bekäme mekert von vornherein das Mainbord (Bios). Alte treiber sind es auch nicht, da das System frisch formatiert wurde und somit ich nur den standardtreiber drauf habe.
    Kann es vielleicht was mit bios zutun haben???
     
  9. #8 simpson-fan, 04.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, vielleicht das Netzteil? Was hast du für Werte im BIOS? Und wie wie viele Ampere hat dein Netzteil auf der 12Volt-Schiene? Wie viele Watt gesamt?

    Gruß simpson-fan
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. TheSim

    TheSim Guest

    12,302 Volt Läuft durch
    habe ein 480Watt netzteil was mehr als genug normalerweise ist
     
  12. #10 simpson-fan, 04.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Was steht AUF dem Netzteil für eine Amperezahl?

    Gruß simpson-fan
     
Thema:

Kein Hochfahren des Computers wegen treiber

Die Seite wird geladen...

Kein Hochfahren des Computers wegen treiber - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...