Kein Hintergrundbild

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Himsa, 04.08.2008.

  1. Himsa

    Himsa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Morgen Leute.

    Ich hab am Samstag meinen Laptop komplett platt gemacht.
    Hab dann angefangen wieder alles neu einzustellen bis mir aufgefallen ist dass ich kein Hintergrundbild einrichten kann. (Desktop bleibt schwarz).
    Bei den visuellen Eigenschaften hab ich dann mal auf optimale Darstellung umgestellt (also Desktopgestaltung ist aktiviert) und trotzdem bleibts schwarz.

    Jetzt hab ich hier im Forum einen Beitrag drüber gefunden wo gesagt wird das man mal in der registry nachschauen soll.
    Dann hab ich das gemacht, komm aber nur bis

    HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Policies

    anstatt

    HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Policies/Active Desktop

    habs Design auch mal auf klassisch und wieder auf Standard gesetzt aber nix hilft :(

    Weiss jemand noch n Rat?!

    Ich weiss net was ich noch machen soll und hab keinen Plan worans liegen könnte..ich hatte sowas vorher noch nie. ?(

    Edit:
    Wenn ich das Häkchen bei 'Desktopgestaltung aktivieren' setze, auf Übernehmen und Ok gehe, das Fenster schließe und wieder öffne, ist das Häkchen wieder verschwunden.. :(

    Liebe Grüße Himsa
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TIPower, 04.08.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    das kann sein das dein PC auf Leistung ist der muss dafür auf Performance.
    Um es nachzugucken gehst du mit rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigendschaften da gehst du oben auf erweitert da auf Systemleistung->Einstellungen da machst du den punkt bei Darstellung.
     
  4. Himsa

    Himsa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab ja Vista..
    da steht dann optimale Leistung anpassen für:
    Programme oder Hintergrunddienste

    Aber da is auch egal was ich einstelle, passiert einfach nix.
    Hab eben beim neu starten (also kurz bevor er runtergefahren is) kurz mein Hintergrundbild gesehn.
    Und hier

    [​IMG]

    isses auch zu sehn..nur eben et aufm Desktop..
     
  5. Himsa

    Himsa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich habs endlich..
    In 'Erkennen von Bildschirmobjekten erleichtern'
    war ein Häkchen bei 'Hintergrundbilder entfernen (falls möglich)'

    jetzt bin ich erleichtert..
    trotzdem danke :D
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kein Hintergrundbild
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein hintergrundbild

    ,
  2. windows vista kein hintergrundbild

    ,
  3. kein Hintergrundbild. nur alles schwarz

    ,
  4. kein hintergrund bild möglich,
  5. windows 7 zeigt kein hintergrundbild,
  6. keine hintergrundbilder bei win7,
  7. keine hintergrundbilder in windows vista,
  8. desktopgestaltung aktivieren haken verschwindet,
  9. windows 7 kein hintergrundbild möglich,
  10. windows 7 keine hintergrund möglich,
  11. windows 7 ohne wallpaper,
  12. kann bei win7 kein hintergrund machen
Die Seite wird geladen...

Kein Hintergrundbild - Ähnliche Themen

  1. Hintergrundbild auf Bildschirm

    Hintergrundbild auf Bildschirm: Hallo an alle Ich habe aus dem Ordner ,,eigene Bilder,, einiges gelöscht und nun habe ich plötzlich ein Bild was ich löschen wollte als...
  2. Notebook Hintergrundbild geht nicht

    Notebook Hintergrundbild geht nicht: Ich habe schon mehrmals versuch ein Hintergrundbild einzustellen bei meinem Notebook es will aber nicht gehen. Kann mir da jemand helfen Habe...
  3. kein Hintergrundbild einstellbar

    kein Hintergrundbild einstellbar: Hallo, Ich habe ein Problem, was laut google schon so oft angesprochen wurde. Ich blick durch die Foren nicht durch.. es gibt dazu einfach...
  4. Hilfe, Desktop zeigt nur Hintergrundbild

    Hilfe, Desktop zeigt nur Hintergrundbild: Hey hab ein rießen proplem undzwar wen ich meinen pc anmache geht alles bis mein hintergrund kommt und er die programme ladet dan bleibt das 2...
  5. Hintergrundbild bedeckt

    Hintergrundbild bedeckt: Hallo erstmal... Also... Ich habe ein Problem mit meinem Hintergrundbild am Deskop. Ich sehe keinen Hintergrund sondern nur grau. Meinen Icons...