Kein GPS-Signal

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von Raon, 07.07.2006.

  1. Raon

    Raon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bin neu hier im Forum und das ist mein erster Beitrag.
    Heut mittag habe ich mein neues N70 mit der TomTom Software und Nokia GPS-Mouse bekommen. Nur leider bekomme ich jetzt kein GPS-Signal obwohl Bluetooth zum GPS-Empfänger aktiviert ist. Hab ich irgendwas falsch gemacht??

    Gruß Ralf
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 tanztiger, 07.07.2006
    tanztiger

    tanztiger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Raon!

    Ist die GPS-Maus kompatibel zum N70 und zu Tomtom?

    Hast Du freie Sicht zum Himmel? Im Haus funktionieren die Mäuse nicht.

    Hast Du die Kaltstartzeit Deiner GPS-Maus abgewartet? Das sind ca. 30-60 Sekunden.
    Bei mir hat es auch schon länger gedauert.
    An der Maus sollte eine kleine Leuchte für den GPS-Empfang sein: bei mir leuchtet es rot, wenn die Maus keinen Empfang hat und blinkt in unregelmäßigen Abständen, wenn GPS-Daten empfangen werden.

    Gibt es Störsender in der nächsten Umgebung? Meine Navi (N70 + R66) funktioniert nicht im Auto eines Freundes, solange er seine fest eingebaute Navi in Betrieb hat. Zuerst bin ich verzweifelt und dachte, dass nun alles kaputt sei.

    Kann einer Deiner Freunde Deine Maus mal mit seinem Handy testen?

    Wenn nichts geht, ist die Maus vielleicht defekt und Du solltest sie reklamieren.

    Viel Erfolg und baldiges funktionierendes Navigieren!!!

    tanztiger
     
  4. Raon

    Raon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke erstmal für die rasche Antwort. Problem hat sich erledigt. War eine falsche Maus konfiguriert. Jetzt passt alles und geht wunderbar!!
     
  5. #4 tanztiger, 07.07.2006
    tanztiger

    tanztiger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Na dann freue ich mich jetzt mit Dir mit. Gute Fahrt!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Kein GPS-Signal

Die Seite wird geladen...

Kein GPS-Signal - Ähnliche Themen

  1. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  2. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

    Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...
  3. Nicht die passenden Signale über VGA :-(

    Nicht die passenden Signale über VGA :-(: Seid gegrüßt! Ich habe einen PC mit Win95 und PCI-Grafikkarte. Mein Plan war ursprünglich, den Rechner per VGA an meinen Fernseher (Panasonic...
  4. No Signal Detected

    No Signal Detected: Guten Abend Ich habe vor 3 Wochen mit einem Freund einen Pc zusammengebastelt. Folgende Komponenten: Cpu: i7 4790k Cpu Cooler: Coolermaster V8...
  5. Erfahrungen mit PAJ GPS Tracker

    Erfahrungen mit PAJ GPS Tracker: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem GPS Tracker um mein Auto zu überwachen. Ich bin dabei auf den GPS Tracker Shop von PAJ gestoßen....