kein GPS-Signal erreichbar

Diskutiere kein GPS-Signal erreichbar im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Bei meinem Nokia N95 erhalte ich kein GPS-Signal. Habe die Firmware 20 drauf und internes GPS aktiviert, ca. 3/4 Stunde draußen offen liegen...

  1. #1 Strunzi, 18.12.2007
    Strunzi

    Strunzi Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Nokia N95 erhalte ich kein GPS-Signal. Habe die Firmware 20 drauf und internes GPS aktiviert, ca. 3/4 Stunde draußen offen liegen gelassen.
    kein Signal vorhanden.
    Wie kann man testen, ob das GPS-Modul i.O. ist ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Wie viele Sateliten werden dir angezeigt ?
    Slider aufgeschoben ?
    Was hast du bei den Einstellungen ausgewählt ?
     
  4. #3 Strunzi, 18.12.2007
    Strunzi

    Strunzi Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Satelitenstatus: keine Satelitendaten verfügbar
    Slider aufgeschoben !
    Integriertes GPS gehakt !
     
  5. #4 msbrain, 18.12.2007
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest es mal noch mit "Unterstütztem GPS" versuchen (A-GPS).
    Aber nach ner 3/4 Stunde sollte dann eigenltlich jeder einen Fix haben ?(
     
  6. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes ausgewählt:
    Unterstütztes GPS
    Integriertes GPS
    Netzbasiert

    Habe binnen 7sek einen Sat-Fix
     
  7. #6 Strunzi, 18.12.2007
    Strunzi

    Strunzi Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    O.K. ich versuche es mit diesen Einstellungen noch einmal.
    Muss ich denn auch Netzzugang aktivieren ?
     
  8. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ihn aktiviert. Musst du aber nicht machen. Es würde Unterstütztes und Integriertes GPS reichen.

    Bei Unterstütztes fallen aber A-GPS Kosten an (sind wenige Cents)
     
  9. #8 Strunzi, 18.12.2007
    Strunzi

    Strunzi Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Leider kein Erfolg, weder bei Nokia Maps (Ampel wandert ständig),
    noch unter
    System>GPS-Daten>Position>keine Verbindung bzw. Satellitenstatus "keine Satellitendaten verfügbar"

    Woran kann es noch liegen ?
     
  10. hosi

    hosi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    stimmt das Datum Deiner Uhr ?
     
  11. #10 Strunzi, 18.12.2007
    Strunzi

    Strunzi Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ja, stimmt. Wo ist da ein Zusammenhang ?
     
  12. hosi

    hosi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    das hatte ich beim ersten SatFIX nach dem Firmwareupdate. Ein falsches Datum. Bin ewig draußen rumgerannt und hab die Satelliten gesucht... Ich war mindestens ne halbe Stunde unterwegs ohne Satempfang. Dann fiel mir auf dass das Datum nicht stimmt. Als ich es richtig eingestellt hatte war auch das Gps Signal sofort da.
     
  13. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Bist du auch auf der Straße oder Zuhause in der Wohnung ?
    Was heißt draußen liegen lassen ? Am Fenster ? Auf dem Balkon ? Auf der Fahrbahn ? Etwas mehr Details bitte..

    Bitte einmal mit Geduld an den Straßenrand stellen und Tee trinken, da es draußen kalt ist :D, und dann mal das ergebnis posten!
     
  14. #13 Strunzi, 18.12.2007
    Strunzi

    Strunzi Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es nach draußen gelegt ca. 0,50m vom Fenster entfernt, dann ca. 3/4 Stunde gewartet (und natürlich Slider offen).

    2. Versuch: weiter in Freie gelaufen (ohne ein Gebäude in der Nähe), ca. 10 min. stehen geblieben und schön in der Hand gehalten, kein Erfolg.
     
  15. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Werden überhaupt keine Sateliten angezeigt ?
     
  16. #15 Strunzi, 18.12.2007
    Strunzi

    Strunzi Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    wie oben bereits beschrieben "keine Satellitendaten verfügbar"
     
  17. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist vielleicht echt das GPS Modul kaputt ? hm...
     
  18. fabis

    fabis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    sag den netten verkäufern (besser einer Verkäuferin) im NSC einen netten Gruß von mir;)
     
  19. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Stell dich mal auf die Straße oder setze dich ins Auto und warte mal ab... nicht in den Wald oder auf Ackerland...
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. haaaa

    haaaa Guest

    servus leute, muss eigentlich der für einen gps empfang der slider hochgeschoben sein? hab mal hier im forum etwas in der richtung gelesen..

    habe heute mal route66 probiert. hat super geklappt, bis ich den slider wieder zugemacht habt. nach dem ich ihn wieder hochgeschoben hab gings wieder ohne probleme...


    hilfeeeeeeee =)
     
  22. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Das GPS Modul sitzt unter den Tasten. Slider zu -> GPS Empfang weg
     
Thema: kein GPS-Signal erreichbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine satellitendaten verfügbar

    ,
  2. n95 kein gps

    ,
  3. nokia keine satellitendaten verfügbar

    ,
  4. nokia n95 kein gps,
  5. nokia n95 gps fix,
  6. keine satellitendaten verfügbar nokia,
  7. nokia e72 keine satellitendaten verfügbar,
  8. nokia 5800 keine satellitendaten verfügbar,
  9. nokia n95 kein gps signal,
  10. n95 gps kein empfang,
  11. nokia e71 keine satellitendaten verfügbar,
  12. nokia c5 kein gps signal,
  13. nokia 5230 keine satellitendaten verfügbar,
  14. keinesatelitendaten verfügbar,
  15. nokia c5 03 navigation keine satelittendaten verfügbar,
  16. nokia e72 kein gps empfang,
  17. nokia n95 gbs empfang,
  18. n95 kein gpsfix,
  19. nokia ovi navigation keine satellitendaten verfügbar,
  20. 5800 keine satellitendaten verfügbar,
  21. nokia kein gps signal,
  22. nokia n95 8gb schlechter gps empfang ,
  23. keine satelitendaten verfügbar,
  24. kein gps signal nokia e71,
  25. nokiamaps gps signal
Die Seite wird geladen...

kein GPS-Signal erreichbar - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. VM-Freigaben nicht erreichbar

    VM-Freigaben nicht erreichbar: Hallo erstmal und beste Grüße an alle. Ich bin neu hier und hoffe, irgendjemand kann mir bei meinem Problem weiterhefen. Ich bin Laie und habe...
  3. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  4. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

    F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  5. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

    Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...