Kein GPS Signal bei smart2go [closed]

Diskutiere Kein GPS Signal bei smart2go [closed] im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo, habe mir am WE das N95 zugelegt und auch gleich die neue Firmware über Nokia aufgespielt. Nachdem ich mich einige Zeit mit dem Teil befasst...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Flundermann, 14.05.2007
    Flundermann

    Flundermann Guest

    Hallo,
    habe mir am WE das N95 zugelegt und auch gleich die neue Firmware über Nokia aufgespielt. Nachdem ich mich einige Zeit mit dem Teil befasst habe, ist mir aufgefallen, dass die Navigation der absolute Schrott ist! Wenn ich eine Route berechnen will und als Startpunkt die aktuelle GPS-Postition festlegen will, geht dies nicht, da das Handy kein Signal bekommt. Auch nach längerem Warten (ca 20 Min) tut sich nichts, obwohl ich unter freiem, unbewölkten Himmel stehe. Hat noch sonst jemand hier das selbe Problem? Zudem kommt sehr oft die Fehlermeldung Speicher voll, obwohl noch 100MB intern und 148MB auf der Speicherkarte zur Verfügung steht.

    EDIT: THEMENNAME GEÄNDERT! N95
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    RE: Probleme mit GPS/Navi

    Hast du das Handy bzw. den Slider aufgeschoben? der muss um das Gps Signal zu empfangen geöffnet sein Gehe mal in die einstellungen vomnavi dort gibt es ein Meüpunkt, speicherbelegung der Karten, stelle den Wert ein bisschen runter. Ansonsten ist das Navi wirklich schrott... les dir das mal durch hier
     
  4. isy007

    isy007 Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    RE: Probleme mit GPS/Navi

    Hallo,

    zum GPS würde ich dich bitten die SUCHFUNKTION zu nutzen. Eswurden schon eine Menge Infos dazu gesammelt.

    Zum Speicherproblem: Ich würde mal behaupten, dass mit dieser Meldung nicht der interne oder externe Speicher gemeint ist - sondern der ARBEITSSPEICHER.
    Und dieses Problem ist schnell behoben. Einfach nicht so viele Programme gleichzeitig starten!
    (Den Button links neben dem Steuerkreuz etwas länger gedrückt halten und man sieht welche Programme alle im Moment geöffnet sind!)

    MfG

    Dennis
     
  5. Daric

    Daric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Probleme mit GPS/Navi

    Also bei mir funzt der interne nach ca. maximal 3 Minuten. Geht eigentlich viel besser als mit meinen 1. N95

    Wegen dem Speicher ist der "Arbeitsspeicher" gemeint. Du hast einfach zuviele Programme auf. Die erkennst du ja mit dem kleinem Kreis im Icon.
    Du kannst auch länger die normale Menütaste drücken und da siehst du was alles geöffnet ist.Einfach die anderen Programme oder Anwendungen schliessen dann kommt auch nicht mehr die Meldung "Speicher voll"
     
  6. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    RE: Probleme mit GPS/Navi

    Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht.
     
  7. #6 Flundermann, 14.05.2007
    Flundermann

    Flundermann Guest

    Slider ist aufgeschoben. Aber wie gesagt, das ist die Hölle die Navisoftware. Werde mir auf jeden Fall Route 66 oder dergleichen besorgen. Aber ist halt auch schade. Da gibt man einen Haufen Geld für das Handy aus, weil man ja auch gerne das interne Navi nutzen würde und dann klappt das alles nicht. Naja. Erst war ich von meinem 8800 enttäuscht und jetzt auch noch vom N95. Was macht Nokia da bloß......
     
  8. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Was für eine Firmeware hast du ? Abfragen kannst du Sie unter *#0000#
     
  9. Daric

    Daric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Probleme mit GPS/Navi

    Steht doch im ersten post dass er die neue hat
     
  10. #9 eXaByte0815, 14.05.2007
    eXaByte0815

    eXaByte0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    zum gps, les dir mal das durch: klick
     
  11. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    RE: Probleme mit GPS/Navi

    lol sorry auch dem Chef passieren mal fehler :D
     
  12. Daric

    Daric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Probleme mit GPS/Navi

    Dafür sind wir ja da um dich darauf aufmerksam zu machen^^
     
  13. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    RE: Probleme mit GPS/Navi

    ;)
     
  14. #13 Flundermann, 14.05.2007
    Flundermann

    Flundermann Guest

    Alles klar. Danke für eure Hilfe. Werde mein N95 mal heute Abend für zwei Stunden ins Freie legen, damit es mal ein paar Satelliten findet. Hoffe,die Navigation klappt danach. nen "schwarzen Balken" hatte ich glaub ich noch nie bei den Satelliten....Vielleicht liegts ja daran.....
     
  15. #14 eXaByte0815, 14.05.2007
    eXaByte0815

    eXaByte0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    wird wohl klappen...
    der typ aus dem link den ich gepostet hatte scheint richtig ahnung von gps zu haben, und es kamen dort ja auch schon einige positive rückmeldungen...
    eine halbe std sollte bei freier sicht zum himmel wahrscheinlich reichen...
     
  16. Jessy

    Jessy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Probleme mit GPS/Navi

    Hab mich gestern auch mal von der mitgelieferten software "führen" lassen. Hab nix gekauft bisher also konnte ja nur Routenverfolgung auswählen. Da wo man nur den blauen strich sieht der die Route darstellt. So macht das wenig sinn :) zig beinahe unfälle gebaut weil ich zu lang auf das display geschaut hab.

    Brauche auch so eine Software mit Pfeil und so...
     
  17. #16 Flundermann, 15.05.2007
    Flundermann

    Flundermann Guest

    Habe gestern das GPS mal laufen lassen. Sieben Satelliten gefunden aber keine "vollen Balken". Navigation funktionierte nicht, obwohl ich GPS zwei Stunden nach Satelliten suchen haben lassen. Hab gestern bei meinem Provider angerufen(D1). Da scheint das Problem wohl bekannt zu sein. Nicht um sonst schreibt Nokia 750 N95-Besitzer an und bietet diesen an das Handy zu wandeln. ....Ich werde das Handy wohl auch zurückgeben. Weil ohne Navi bringt mir das Teil nichts. Da kann ich genauso gut mein 8800 weiternutzen. Das kann ja auch nichts....
     
  18. #17 2ndraptor, 15.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    RE: Probleme mit GPS/Navi

    Ich hab heute meine Autohalterung bekommen und bin gleich mal navigieren gefahren ;) Der Folgemodus ist echt für die Füsse (oder für Notfälle) also hab ich mir mal ne 30 Lizenz gekauft. Ich muß sagen das es gut funktioniert. Schnelles ansprechen, automatische Neuberechnung (man muß sich ja nicht an alles halten was Frauen sagen ;)) und auch sonst war der erste Eindruck positiv. Ich kann es nicht verstehen das so viele Leute Probleme mit der GPS-Verbindung haben. Ich hatte 6 Satelliten Empfang (also in schwarz). Bitte denkt immer daran das Metall die Strahlen abblockt. D.H. eine Position sehr weit unten im Auto ist nicht die Beste. Zum 2. gibt es viele Autos mit metallbedampften Scheiben. Da könnt ihr es gleich vergessen. Und auch wenn man das Handy in der Hand haltet dämpft man die Signale.

    @ Flundermann:
    am besten mit dem Auto auf eine schöne freie Fläche fahren und da noch mal probieren. Mitten in der Stadt gehts am schlechtesten. Und was noch wichtig ist. Der erste Fix entscheidet über die Genauigkeit. Passieren da schon Fehler gehts nachher auch nicht gut.
     
  19. #18 Flundermann, 15.05.2007
    Flundermann

    Flundermann Guest

    Was meinst du mit dem ersten "Fix"? Also ich werde heute nochmal einen letzten Versuch starten. Warum bekomm ich bei der Satellitenanzeige keinen schwarzen Balken. Das Navi hat zwar schon zweimal meine GPS-Position bestimmen können, aber das wars dann auch schon. Und beides Mal hat das N95 mehr als eine halbe Stunde dafür gebraucht. und das kann es wohl auch nicht sein......
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 2ndraptor, 15.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast du es versucht? Der erste Fix ist der, wo das Handy von den Satelliten die Bahndaten runterläd, also praktisch ein Kaltstart. Wenn du überall keinen Fix bekommst solltest du wirklich mal zu Nokia gehen. Dann stimmt wirklich was nicht. Ich hab recht schnell einen sicheren Fix der auch nicht mehr abreißt (zumindest bis jetzt nicht).
     
  22. #20 Flundermann, 15.05.2007
    Flundermann

    Flundermann Guest

    Also das erste Mal am Sa an meinem Fenster. Da hab ich nach ner Zeit 3-4 Satelliten gehabt,allerdings ohne schwarzen Balken. Im Auto hab ich garnichts bekommen und dann gestern nochmal bei meiner Freundin im Wohnzimmer am Fenster. Da hatte ich dann sechs Satelliten aber wieder nicht schwarz hinterlegt.......
     
Thema: Kein GPS Signal bei smart2go [closed]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gps k800i

Die Seite wird geladen...

Kein GPS Signal bei smart2go [closed] - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

    Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...
  4. Nicht die passenden Signale über VGA :-(

    Nicht die passenden Signale über VGA :-(: Seid gegrüßt! Ich habe einen PC mit Win95 und PCI-Grafikkarte. Mein Plan war ursprünglich, den Rechner per VGA an meinen Fernseher (Panasonic...
  5. No Signal Detected

    No Signal Detected: Guten Abend Ich habe vor 3 Wochen mit einem Freund einen Pc zusammengebastelt. Folgende Komponenten: Cpu: i7 4790k Cpu Cooler: Coolermaster V8...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.