Kein GPS Empfang

Diskutiere Kein GPS Empfang im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo zusammen, so, nun bin ich nach zwei Wochen langem Probelesen und dem Kauf eines N95 hier auch Mitglied. Meine Frage: Mein N95 stellt...

  1. #1 Waldschrat, 12.07.2007
    Waldschrat

    Waldschrat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    so, nun bin ich nach zwei Wochen langem Probelesen und dem Kauf eines N95 hier auch Mitglied.

    Meine Frage:

    Mein N95 stellt keinen Kontakt zum Satelliten her. Ich gehe in den Menüpunkt "Karten", schalte den Netzzugang aus, lasse den Slider geöffnet und warte auf eine Verbindung.

    Sowohl draußen, als auch im Haus bleibt das rote "X" über der Antenne im Display stehen. Selbst nach mehr als 30 Minuten entsteht keine Änderung.

    Woran kann das liegen?

    Danke im Voraus.

    Waldschrat

    Edit:
    Muss eine Speicherkarte mit Kartenmaterial zum Empfang von GPS vorhanden sein? Ich habe lediglich eine frisch formartierte 2GB Karte im Slot.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Auerberg, 12.07.2007
    Auerberg

    Auerberg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    läßt Du das Handy einfach liegen, ohne dass Du Dich mit dem N95 bewegst (bei ersten mal zu empfehlen) und darauf achten, dass freie Sicht nach oben gewährleisten ist. Nicht direkt am Haus etc.
     
  4. #3 Flundermann, 12.07.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Wäre vielleicht ganz praktisch,da er dir ja nur die aktuelle Position anhand des Kartenmaterials geben kann. Also am Besten Karte rein und warten.
     
  5. #4 Waldschrat, 12.07.2007
    Waldschrat

    Waldschrat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also im Haus habe ich es liegen lassen. Nichts passiert.

    Dann bin ich mit den N95 in der Hand spazieren gegangen. Auch nichts.
     
  6. #5 Flundermann, 12.07.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst das Kartenmaterial!
     
  7. #6 Waldschrat, 12.07.2007
    Waldschrat

    Waldschrat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich versuche gerade Route66 auf die frisch formartierte Karte zu kopieren, bekomme aber ständig die Fehlermeldung, dass die Datei nicht kopiert werden kann, da sie entweder nicht vorhanden oder bereits verwendet wird... *grummel* bzw. können die Daten nicht kopiert werden, weil bereits entprechenden Ordner auf der Karte sind...
     
  8. #7 msiemers, 12.07.2007
    msiemers

    msiemers Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0

    Schon mal unter System->Einstellungen->Allgemein->Standortbest.->Bestimmungsmethoden
    nachgeschaut, ob da auch wirklich "Internes GPS" angehakt ist. Ansonsten kannst Du lange warten.
     
  9. #8 Waldschrat, 12.07.2007
    Waldschrat

    Waldschrat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es ist ein Häkchen bei "integriertes GPS" und bei "unterstütztes GPS".

    Hat jemand eine Ahnung, warum ich die Ordner von Route66 nicht auf die formartierte Speicherkarte kopieren kann?

    Fehlermeldung:
    Daten und Ordner können nicht kopiert werden, da sie bereits auf der Speicherkarte sind.... dem ist aber nicht so.
     
  10. #9 Waldschrat, 12.07.2007
    Waldschrat

    Waldschrat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin hier am verzweifeln....

    Ich will doch nur die Ordner "system", "private", "resource" und "sys" von Route66 auf die Speicherkarte kopieren und es klappt nicht.

    Fehlermeldung: Die Objekte können hier nicht eingefügt werden. Bitte wählen Sie einen anderen Zielordner.

    Argh! Auf der Karte sind lediglich nach dem formartieren folgende Ordner: Data, Images, Others, Sounds, Videos.

    Hat jemand eine Idee?

    Edit:
    Lustig, wenn ich die Ordner von Route66 z.B auf der Karte in den Ordner "Others" kopieren, will, klappt es problemlos. Aber die Ordner müssen ja direkt auf die Karte, sprich nicht in einen Unterordner, damit Route66 läuft....
     
  11. #10 Angel85, 12.07.2007
    Angel85

    Angel85 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    du flunderman was für kartenmaterial!?

    Muss ich mir erst noch Programm laden das ich das nutzen kann!?Das ist doch wie nen navi fast ne aber auch umsonst oder?!!

    Sorry die Fragerei kenn mich zwar gut aus so aber das ist mir neu mhhh bitte um antwort danke
     
  12. #11 Flundermann, 12.07.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Das welches auf der von Nokia ausgelieferten 512MB Speicherkarte vorinstalliert ist.
     
  13. #12 Waldschrat, 12.07.2007
    Waldschrat

    Waldschrat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Okay, das Problem mit dem Emfpang habe ich nun gelöst.

    Bleibt aber noch das Problem, das ich die Ordner von Route66 nicht auf meine neue Karte kopieren kann.

    Jemand eine Idee?
     
  14. #13 Waldschrat, 12.07.2007
    Waldschrat

    Waldschrat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das gibt es nicht.

    Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum sich die Ordner nicht auf die Speicherkarte kopieren lassen...
     
  15. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Versuche mal dein Handy per DATENTRANSFER mit deinem rechner zu verbinden.
    Dann gehe auf deinen Arbeitsplatz und auf deine Memory Card.

    Dann müssten die Ordner System, Privat..... angezeigt werden.
    Nun versuche deine Ordner von R66 nochmal da einzufügen.
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 Waldschrat, 12.07.2007
    Waldschrat

    Waldschrat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hey Laubi!

    So hat es endlich geklappt. Juhuuu!

    Du bist für heute mein persönlicher Held! :D
     
  18. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Nichts zu danken, geh lieber tanken :)
     
Thema:

Kein GPS Empfang

Die Seite wird geladen...

Kein GPS Empfang - Ähnliche Themen

  1. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  2. Erfahrungen mit PAJ GPS Tracker

    Erfahrungen mit PAJ GPS Tracker: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem GPS Tracker um mein Auto zu überwachen. Ich bin dabei auf den GPS Tracker Shop von PAJ gestoßen....
  3. Kleinste Größe eines GPS-Trackers?

    Kleinste Größe eines GPS-Trackers?: Hey, mich würde mal interessieren ob von euch zufällig jemand weiß, wie klein man einen GPS-Tracker bauen kann. Muss man da bei der Größe was...
  4. FAX senden / empfangen

    FAX senden / empfangen: Hallo, ich hab ein kleines Problem mit dem Versenden/Empfangen von Faxen. Ich habe hier ein Faxgerät, was täglich im Gebrauch ist. Ich schätze...
  5. SMS von Pc versenden und empfangen

    SMS von Pc versenden und empfangen: Hallo leute, Gibt es eine vernünftige App mit der man SMS vom Windows PC versenden und empfangen kann. Ich habe bis jetzt AirDroid versucht nur...