Kein Flashplayer mehr für Win98?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Thomas M., 30.10.2008.

  1. #1 Thomas M., 30.10.2008
    Thomas M.

    Thomas M. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Der neue Flashplayer der auf der Flash Homepage angeboten wird funktioniert nur mehr für Windows XP oder Windows 2000.

    Ich habe Win98
    Bei IE5 / IE6 konnte ich den Flashplayer bei der benutzerdefinierten IE-Installation mitinstallieren. Im Firefox seh ich aber keine Möglichkeit, einen pre-WinXP Flashplayer zu installieren.

    Habt ihr eine Idee wie ich im Firefox doch noch zu einem Flashplayer komme? Am liebsten wär mir natürlich eine Stand-alone Setup.exe von einem früheren Flashplayer
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 30.10.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  4. #3 Thomas M., 30.10.2008
    Thomas M.

    Thomas M. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habs gerade nochmal versucht...

    [​IMG]
     
  5. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Laut der Adobe Seite ist flash 10 für 2000/XP/Vista
     
  6. #5 Wifinoob, 31.10.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin sooo gut :D

    hier der Downloadlink zum Flash Player 8
    --> klick
     
  7. #6 Thomas M., 31.10.2008
    Thomas M.

    Thomas M. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link!!
    Hab den 8er installiert nur zu meinem Verwundern hat der Flashplayer im Firefox dennoch nicht funktioniert. :(

    Hab dann mal per "about:plugins" im Firefox geschaut was da los ist, und da war die Flash-DLL "NPSWF32.dll", das Herzstück des Flashplayers, auf Version 10! Deshalb blieben die Videos wohl weiß. Er hat sich selber ganz am Anfang den 10er heruntergeladen und kann ihn aber nicht verwenden. Hab dann die DLL gelöscht, dann kam beim Anwählen eines Flashvideos ein Fenster "Plugin fehlt, jetzt installieren" und er hat gleich wieder den 10er zum Downloaden vorgeschlagen.

    Dann hab ich einfach die NPSWF32.dll manuell heruntergeladen auf

    http://www.dll-datei.de/npswf32.dll,2930
    (Version 9)

    sie manuell ins Pluginverzeichnis C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins kopiert.

    "about:plugins" zeigt nun Version 9, die angesurften Videos spielen, alles paletti 8)
     
  8. #7 Ostseesand, 31.10.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nur so als bemerkung:
    dein windows 98 bekommt keine updates mehr. dadurch ist es superleicht, einen pufferüberlauf durch java oer flash zu erziehlen. dadurch ist dein pc ausser kontrolle und stellt ein sehr hohes sicherheitsrisiko dar.
    auch aktuelle antivir und firewalls nützen da leider nix.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Wifinoob, 31.10.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn für einen PC? Dann können wir sehen ob sich dein PC eventuell für eine neuere Windows Version(XP z.B.) oder für eine Linux distribution etc.

    Bei Windows 98 zu bleiben halte ich für wenig sinnvoll da dies aller wahrscheinlichkeit nicht dein letztes Kompatibilitätsproblem bleiben wird.
     
  11. #9 Thomas M., 01.11.2008
    Thomas M.

    Thomas M. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab einen 1666 MHz Prozessor (AMD Athlon XP) und 512 MB RAM.

    Win98, das hab ich jetzt schon so lange und alles ist darauf abgestimmt (Treiber usw)
    das möcht ich eigentlich so belassen bis ich mir einen neuen kaufe.

    @Ostseesand In den ganzen Jahren ist mir sowas (Pufferüberlauf durch Flash) noch nie passiert
     
Thema: Kein Flashplayer mehr für Win98?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flash player win98

    ,
  2. flash player win 98

    ,
  3. flash player win98se

    ,
  4. w98 flash player,
  5. flashplayer win98,
  6. Flash Player für Windows 98,
  7. flash player für win98,
  8. win98 flash player,
  9. flashplayer 10 w98,
  10. adobe flash player win98,
  11. flashplayer win 98
Die Seite wird geladen...

Kein Flashplayer mehr für Win98? - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...