Kein Empfang :-(

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von mitsch_the_mojo, 14.04.2007.

1. #1 mitsch_the_mojo, 14.04.2007
    mitsch_the_mojo

mitsch_the_mojo Neuer Benutzer

Bin verzweifelt und weiß nicht weiter.

Mein N73 Music Edition hatte ich mit meiner SIM-Karte in Betrieb. Als ich das Gerät meiner Freundin schenken wollte, habe ich es durch einen Hardware-Reset erstmal leergeräumt. Dann haben wir das Handy wieder via PC-Suite synchronisiert und zunächst hatte alles funktioniert. Doch nach kurzer Zeit war der Empfang weg und nicht mehr herzuholen. Ich hab nochmal eine neue Firmware - via Webupdate - draufgespielt, um auch hier alles auszuschließen. Wieder das gleiche: kurz Empfang, dann wieder weg und auch durch Restarts nicht wieder herzuholen. Auf dem Display oben steht jetzt immer das "3G" Zeichen.

An der SIM liegt es wohl auch nicht, weil ich noch eine andere zwischendurch getestet habe - gleiches Problem. Und die SIM von meiner Freundin funktioniert ja auch nach wie vor bei ihrem alten Handy...

Hat jemand eine Vermutung?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CarstenN73, 14.04.2007
    CarstenN73

CarstenN73 Benutzer

wenn da 3g steht, haste schon mal versucht nur das gsm netz zu wählen?! und das "dual" rausnehmen?!
    ich weiß nicht ob es was hilft....wäre jetzt nur mal nen versuch wert...

4. #3 mitsch_the_mojo, 15.04.2007
    mitsch_the_mojo

mitsch_the_mojo Neuer Benutzer

Erstmal danke für den Tipp. :)

Auch das hatte ich schon versucht und ich habe jetzt mal die Einstellung auf GSM belassen, um die Fehlersuche einzugrenzen.

Ich habe aber irgendwie den Verdacht, dass es evtl. genau damit zusammenhängt: beim Versuch auf die Netze UMTS und GSM umzuschalten geht etwas schief. In einem anderen Forum habe ich so etwas ähnliches gelesen.

Was ich auch schon probiert habe: mal auf Offline zu gehen, dann ausschalten (während ich das Handy mit dem Stromkabel am Netz hatte - was auch in einem anderen Forum jemand als Lösung für ein ähnliches Problem entdeckt hatte) und wieder beim Einschalten auf "Online" zu gehen. Leider kein Erfolg. Am Empfang grds. kann es nicht liegen, denn stecken wir die gleiche SIM in das alte Handy, haben wir ja keine Netzprobleme.

Thema: Kein Empfang :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n73 kein netz

Die Seite wird geladen...

Kein Empfang :-( - Ähnliche Themen

1. FAX senden / empfangen

FAX senden / empfangen: Hallo, ich hab ein kleines Problem mit dem Versenden/Empfangen von Faxen. Ich habe hier ein Faxgerät, was täglich im Gebrauch ist. Ich schätze...
  2. SMS von Pc versenden und empfangen

SMS von Pc versenden und empfangen: Hallo leute, Gibt es eine vernünftige App mit der man SMS vom Windows PC versenden und empfangen kann. Ich habe bis jetzt AirDroid versucht nur...
  3. E-mails empfangen bei Mic. Outlook

E-mails empfangen bei Mic. Outlook: Beim Senden und Empfangen der E-mails meines t-online kontos gibt es probleme mit outlook. es wird der fehler 421 toid authentication disabled...
  4. Suche Hardware: Relais steuern, Daten von Sensoren (Temperatur, Licht, etc) empfangen

Suche Hardware: Relais steuern, Daten von Sensoren (Temperatur, Licht, etc) empfangen: Hi! Ich suche eine Hardware die: möglichst über USB angeschlossen werden kann, mit der man ein (oder mehrere) Relais fernsteuern kann an das...
  5. Kann mir bezüglich digitalem Empfang Info´s geben?

Kann mir bezüglich digitalem Empfang Info´s geben?: Hey ihr Lieben, bereits seit drei Jahren bin ich Kunde bei Kabel Deutschland. Meine Frau und ich haben zu Hause noch einen Röhrenfernseher...