Kein Empfang für das ZDF

Diskutiere Kein Empfang für das ZDF im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Ich empfange im Mediacenter über DVB-T 23 Programme nach der automatischen Sendersuche. Allerdings ist das ZDF nicht dabei. Woran kann das liegen?

1. #1 Jaguar 20040, 18.02.2007
    Jaguar 20040

Jaguar 20040 Neuer Benutzer

Ich empfange im Mediacenter über DVB-T 23 Programme nach der automatischen Sendersuche.

Allerdings ist das ZDF nicht dabei. Woran kann das liegen?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Hi,

kontrolliere mal die Ausrichtung der Antenne, ist sie frei von metallischen Gegenständen?

Wenn danach das ZDF immer noch nicht erreichbar ist, würde ich noch einen Senderdurchlauf machen.

Bis dann Tim178.;)

4. #3 Jaguar 20040, 21.02.2007
    Jaguar 20040

Senderdurchlauf habe ich einige Male gemacht ... wie schon erwähnt kommen 23 Sender ... nur nicht das ZDF.

Es kann doch nicht sein, daß das ZDF ein anderes/stärkeres Signal benötigt als alle anderen.

5. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Dreh mal die Leistung der Antenne (wenns geht) hoch.

6. #5 Jaguar 20040, 23.02.2007
    Jaguar 20040

kann es denn sein, daß das ZDF mehr "Antennenleistung" als andere Sender benötigt?

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Steve4090, 23.02.2007
    Steve4090

Steve4090 Erfahrener Benutzer

Versuch doch mal, ZDF bei der manuellen Suche zu finde. Vielleicht ist das Signal einfach nicht stark genug gewesen. Ansonsten, wenn du eine Antenne hast, versuch, sie zu verstellen.

9. Nik

Nik Erfahrener Benutzer

Man kann nicht überall alle Programme empfangen!Daran liegt es vieleicht!

Thema: Kein Empfang für das ZDF
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvbt kein zdf

,
  2. dvb t kein zdf empfang

,
  3. dvb t zdf kein empfang

,
  4. kann mt dbv-t kein zdf empfangen,
  5. empfange kein zdf über dvb-t,
  6. dvbt kein zdf empfang,
  7. kein zdf empfang über dvb-t,
  8. dvbt kann kein zdf finden,
  9. dvb-t zdf kein signal,
  10. sony kann kein zdf empfangen,
  11. dvbt kein empfang von zdf,
  12. zdf dvb t kein empfang,
  13. dvbt empfängt kein zdf,
  14. kein zdf bei dvbt,
  15. kein zdf im dvb-t,
  16. ich kann kein zdf empfangen,
  17. empfangsfrequenz zdf dvbt,
  18. kein empfang zdf dvb t,
  19. dvb t zdf kein signal,
  20. kein zdf über dvb-t,
  21. dvb-t zdf kein empfang,
  22. dvb-t und kein zdf,
  23. kein empfang von zdf bei dvbt,
  24. kein zdf empfang dvb-t,
  25. zdf kein empfang dvb-t
Die Seite wird geladen...

Kein Empfang für das ZDF - Ähnliche Themen

1. FAX senden / empfangen

FAX senden / empfangen: Hallo, ich hab ein kleines Problem mit dem Versenden/Empfangen von Faxen. Ich habe hier ein Faxgerät, was täglich im Gebrauch ist. Ich schätze...
  2. SMS von Pc versenden und empfangen

SMS von Pc versenden und empfangen: Hallo leute, Gibt es eine vernünftige App mit der man SMS vom Windows PC versenden und empfangen kann. Ich habe bis jetzt AirDroid versucht nur...
  3. E-mails empfangen bei Mic. Outlook

E-mails empfangen bei Mic. Outlook: Beim Senden und Empfangen der E-mails meines t-online kontos gibt es probleme mit outlook. es wird der fehler 421 toid authentication disabled...
  4. Suche Hardware: Relais steuern, Daten von Sensoren (Temperatur, Licht, etc) empfangen

Suche Hardware: Relais steuern, Daten von Sensoren (Temperatur, Licht, etc) empfangen: Hi! Ich suche eine Hardware die: möglichst über USB angeschlossen werden kann, mit der man ein (oder mehrere) Relais fernsteuern kann an das...
  5. Kann mir bezüglich digitalem Empfang Info´s geben?

Kann mir bezüglich digitalem Empfang Info´s geben?: Hey ihr Lieben, bereits seit drei Jahren bin ich Kunde bei Kabel Deutschland. Meine Frau und ich haben zu Hause noch einen Röhrenfernseher...