Kein Empfang beim Musik hören

Diskutiere Kein Empfang beim Musik hören im Nokia 6280 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo! Ich habe folgendes Proglem bei meinem 6280 festgestellt: Wenn ich längere Zeit (mind. 30-45 min) den Musik-Player laufen habe und MP3s...

  1. Voka

    Voka Guest

    Hallo!
    Ich habe folgendes Proglem bei meinem 6280 festgestellt:

    Wenn ich längere Zeit (mind. 30-45 min) den Musik-Player laufen habe und MP3s höre schaltet sich der Handyempfang ab. Heißt, ich habe bei der Empfangsstärkenanzeige keinen Strich mehr obwohl dort eigentlich Empfang wäre. Auch eine manuelle Netzsuche hilft nichts, das Handy sucht sich zu tode findet aber nichts.
    Wenn ich das Handy dann aus- und sofort wieder anschalte ist wieder Empfang da!

    Weiß jemand ob das ein Softwarefehler ist oder an was kann das liegen?

    Gruß M.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Capkin

    Capkin Guest

    HI,

    ich hab das selbe problem! Voll ätzend wenn man es nicht merkt, hat man ja die ganze zeit kein netz und ist nicht erreichbar !!

    Und noch eins: kennt das jemand wenn das handy einfach abkackt und der bildschirm einfach weiss wird ???

    hab da echt bammel das dies ein fehlkauf war !!
    wo bekomme ich neue firmupdates her??

    danke
     
  4. M.o.D

    M.o.D Guest

    Hi

    ich kenn das auch mit dem weißen display! Bei mir ist es aber einmal so stark abgestürzt, dass die komplette software im arsch war! Musste es dann einschicken und das dauert bei nokia ewig!

    Das mit dem fehlkauf hab ich mir auch schon gedacht, aber mein händler meint das die neue software (s40 3rd edition) noch in den kinderschuhen steckt und es noch eine weile dauern wird bis das system fehlerfrei läuft!

    vlg M.o.D
     
  5. #4 Schleichmann, 20.06.2006
    Schleichmann

    Schleichmann Guest

    ... also fungiert der liebe, nette, zahlungswillige käufer mal wieder als unbezahlter betatester. habe das gleiche problem und der laden, der die firmwareupdates macht will mal eben locker 20 euro für eine neue firmware haben ohne die garantie, das es dann funktioniert.

    löl
     
  6. #5 schuzzle, 21.06.2006
    schuzzle

    schuzzle Guest

    ich hab das handy auch in ein paar tagen und das mit den ganzen problemen hört sich nicht gut an :(
    wird es denn in absehbarer zeit kostenlose firmwire upgrades geben, die die meisten software probleme beseitigen? kann da jemand was zu sagen?
     
  7. Voka

    Voka Guest

    Hallo!

    Die Firm- bzw. Software Updates sind in der Garantiezeit im Nokia Service Point immer kostenlos!
    Ob eine neue Software alle Probleme allerdings beseitigt ist leider bei Nokia immer so die Frage...
     
  8. M.o.D

    M.o.D Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hatte vor ein paar monaten einen kompleten absturz meiner software! habe das gerät dann zu nokia einschicken lassen und die haben mir laut nokia eine neues softwareupdate gemacht!

    kann es nicht ganz sicher beurteilen, aber meiner meinung nach habe ich jetzt immer empfang beim musikhören, den ich damals vor meinem absturz nicht hatte! aber wie gesagt ist das nur eine vermutung von mir!

    werde die sache eine zeitlang beobachten und bescheid geben!

    vlg M.o.D
     
  9. M.o.D

    M.o.D Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    bin nun schon wieder so weit, das softwareupdate hat nichts gebracht im gegenteil! es stürzt jetzt IMMER beim musikhören ab!!!!!!

    mein handyverkäufer meint ich solle nochmal ein update über mein gerät ergehen lassen!

    falls es dieses mal mit der fehlerfreien nutzung klappen sollte gib ich bescheid!

    vlg M.o.D
     
  10. morpho

    morpho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wenn man das handy von UMTS auf GSM umschaltet, soll das problem besser werden. bei mir gehts!
     
  11. LM2000

    LM2000 Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ...und, gibt es nun eine eindeutige Lösung?
    Habe die Version v.03.65 drauf und nach längerem MP3-Hören auch kein Netz mehr...da hilft nur komplettes neu starten des Handys!
    Im NSP bieten sie mir an, ein kostenloses Update auf Version V03.70 zu machen, aber keiner kann mir sagen, ob es damit getan ist!
    Das wäre nun schon das dritte Update, was mein 6280 über sich ergehen lassen müßte, und ich habe Bedenken, das hinterher wieder was anderes nicht mehr richtig funktioniert!
    Hat jemand konkrete Erfahrungen mit dieser Thematik?
    Hilfe wäre nett!!!!
     
  12. #11 Thorsten, 01.09.2006
    Thorsten

    Thorsten Guest


    von UMTS auf GSM umstellen dann ist das mit dem velorenen Empfang wech

    die neueste FW ist doch 3.81 wieso wollen die dir dann 3.70 draufmachen?
     
  13. Clark

    Clark Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute! Habe auch all diese Probleme die hier genannt wurden mit meinem 6280. Kein Empfang beim Musik hören und stürtzt öfter ab(Bildschirm wird weiß). Musste zwei mal mein Handy umtauschen (Plus neuer Firmware was ein großer Fehler war) bis ich die Antwort für diese Probleme bekommen habe. Es liegt an der Speicherkarte. Wenn man nicht die originale von Nokia drinne hat, treten diese Probleme auf. So will Nokia ihre Karten los werden. Und noch ein Tip: kein Gig reinstecken. Das schaft das Handy irgendwie nicht obwohl laut Beschreibung ein Gig reipassen sollte.
    Werde mir warscheinlich ein neues holen. Das ist mir zu blöd mit Nokia. Die sind echt schlecht geworden.
    Ich hoffe ich konnt euch helfen.
    Gruß Julian.
     
  14. #13 Thorsten, 01.09.2006
    Thorsten

    Thorsten Guest

    naja sorry,aber das ist der grösste Blödsinn den ich je gelesen habe :D
     
  15. Clark

    Clark Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Inwiefern blödsinn? Hab es selbst ausprobiert!!!!!!!!
     
  16. #15 peterthill, 02.09.2006
    peterthill

    peterthill Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Und von wem hast du die Antwort bekommen?
     
  17. Clark

    Clark Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Einmal von einen Vodafoneshop meines vertrauens und vom ausprobieren.
    Gruß Clark
     
  18. #17 peterthill, 02.09.2006
    peterthill

    peterthill Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielleicht sollte mal mal die Frage stellen ob das 6280 mit anderen als SanDisk Karten längere Zeit funktioniert. Weil Nokia produziert die Speicherkarten nicht sondern kauft die nur ein und labelt die nur.

    Also: Wer von euch hat 'ne große bis sehr gro?e SanDisk Karte im 6280 und wer hat nach 'ner gewissen Zeit keinen Empfang?

    Ich benutz 'ne 256MB Toshiba Karte und hatte damit bis jetzt keine Probleme. Ok, ich benutze das 6280 auch nicht als MP3-Player daher ist meine Antwort nicht ausschlaggebend.
     
  19. #18 Kathrin1701, 02.09.2006
    Kathrin1701

    Kathrin1701 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Also ich hab ne 1GB Sandisk drin und habe Empfang!


    LG
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 peterthill, 04.09.2006
    peterthill

    peterthill Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0

    Schön, aber leider läss sich daraus keine vernünftige Statistik machen.

    1 * 1GB SanDisk ohne Empfangsprobleme
    1 * 256MB Toshiba ohne Wertung.

    Und viele andere die 'ne Lösung suchen und sich nicht an der Umfrage beteiligen... :-(

    Schade eigendlich.
     
  22. #20 Kathrin1701, 04.09.2006
    Kathrin1701

    Kathrin1701 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich hab mein Handy jetzt seit fast einem halben Jahr! Zwei Wochen nach dem Kauf des Handys war die 1GB Karte drin! Seitdem keinerlei Probleme damit!
    Mein Handy wird genutzt, um beim Tanztraining an einer Aktivbox via Stereokabeladapter die Musik zu liefern! Da läuft das Handy schon mal 1 -2 Stunden! Trotzdem hab ich Empfang, denn wenn mitten im Tanz der Handyklingelton reindonnert!!!! .. ist das nicht gerade angenehm!

    Meine Softwareversion ist die 3.60, also eine der ersten, die hier auftauchten! Außerdem habe ich ein T-Mobile 6280!
    Glaube deshalb auch nicht, das es an der Karte liegt, weiß aber zur Zeit keine Lösung!

    Das sind meine Erfahrungen!
    Vielleicht könnt ihr anderen die Statistik mal erweitern!
     
Thema: Kein Empfang beim Musik hören
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei wenig emfpang musik hören

Die Seite wird geladen...

Kein Empfang beim Musik hören - Ähnliche Themen

  1. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  2. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  3. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  4. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....