kein DVD-Laufwerk mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Alextoyo, 11.07.2007.

  1. #1 Alextoyo, 11.07.2007
    Alextoyo

    Alextoyo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich hab eine Festplatte die Slave läuft mit an die Schnittstelle(IDE) vom DVD-Laufwerk angeschlossen, aber jetzt erkennt er mir das Laufwerk nicht mehr, was kann ich tun???

    Laufwerk Samsung Writemaster DVD/RW

    Vorhergehendes Problem: S-ATA Master; IDE Slave

    schau hier mal nach wenn noch Fragen sind
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Wenn Du die Schnittstelle vom DVD-Laufwerk benutzt,mußt Du die HDD
    als Master und das DVD als Slave stecken.
    Dann müßte es funzen.

    opa
     
  4. #3 stella-max, 11.07.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Am DVD Laufwerk kannst du auch Jumpern, Master, Slave oder Cableselect, wobei ich sagen würde das Cableselect außer betracht lassen.

    @opa das muss net so sein es ist egal, es sollte nur beides richtig gejumpert werden.

    MfG Frank
     
  5. #4 Alextoyo, 11.07.2007
    Alextoyo

    Alextoyo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich hab es rausgefunden, ich mußte einfach den Jumper ziehen und jetzt läuft das system wie ich es will danke
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

kein DVD-Laufwerk mehr

Die Seite wird geladen...

kein DVD-Laufwerk mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......