kein dual channel???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hanz, 11.01.2007.

1. Hanz

Hanz Benutzer

Hallo leutz,

ich glaube das bei mir das mit den Dual Channel nicht funkt. Hab das Programm CPU-Z und das sagt das bei Memory-Channel: single

Ich habe aber wirklich zwei fölig gleich DDr 2 Rams verbaut .

Was kann das sein.

MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Chapter, 11.01.2007
    Chapter

Chapter Erfahrener Benutzer

auch von der größe?, denn das ist das wichtigste

4. #3 Sittichschupser, 11.01.2007
    Sittichschupser

Sittichschupser Erfahrener Benutzer

guck mal im handbuch nach in welche steckplätze die rams müssen für dual-channel
    also
    1-2 oder 1-3
    oder so ähnlich

5. #4 derunwissende, 11.01.2007
    derunwissende

derunwissende Benutzer

Jupp schau in der Anleitung von deinem Mainboard...ich hatte auch das Problem und bei mir hats geholfen!

6. Hanz

Hanz Benutzer

Also ich habe 100 pro die selben Speicher drinne. Habe 4 STeckplätze 2 sind schwarz und 2 sind gelb. die beiden 512 sind in den schwarzen drinne. Kan das sein das das Programm das nicht richtig erkent kann mann das noch irgendwie rusfinden??

MFG

7. TheGTI

TheGTI Erfahrener Benutzer

Beim Booten steht es normalerweise immer da ob Single oder Dual Chanel. Falls bei dir nur ein Logo dort ist, musst du im Bios die "Fullscreen Logo show" disablen!

Is meines wissens bei Advanced Bios features.. o.ä

Falls dort auch single Channel steht, einfach mal alle erdenklichen Steckreihenfolgen auf den 4steckplätzen ausprobieren. Evtl auch mal ein Bios reset machen

8. Stevie

Stevie Neuer Benutzer

Schon probiert die beiden RAMS in die gelben Steckplätze zu setzen? Was hast du denn für ein Mainboard. Also bei ASUS ist es meistens so, dass bei Dual-Channel die RAMS in die Steckplätze A1 und B1 müssen. Normal müssten die beiden RAM bei Dual-Channel, jeweils bei in den ersten Steckplatz von der Bank. Und CPU-Z stimmt da schon, also wenn da Single steht, dann haste auch noch Single. Und wenn das mit den gelben auch nicht klappt, vllt einfach mal alles ausprobieren, kaputt gehen kann ja nichts.

9. Hanz

Hanz Benutzer

Wie geht das (Fullscreen Logo show" disablen) ???

mfg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Hanz

Hanz Benutzer

Ich habe ein ASUS M2N-E. Habe jetzt alles versucht. Alle möglichkeiten durch es steht immer noch single da. An was kann das noch liegen evtl. teriber für Board?? Habe nochmal verglichen es sind 100pro die selben speicher. kann das sein das da was kaput ist??

Was gibt es da noch für möglichkeiten??

BITTE HELFT MIR!!!!

mfg

12. Hanz

Hanz Benutzer

Habe gerade nochmal nach geschaut auf den einen Modul steht 1 Bank Chip und auf den anderen 2 Bank chip.

Was soll das bedeuten??

mfg

Thema: kein dual channel???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mdt512-667-16a

,
  2. mdt m512-667-16a

,
  3. mdt 512-667-16a

,
  4. m512-667-16
Die Seite wird geladen...

kein dual channel??? - Ähnliche Themen

1. Dual Channel + 1Extra Ram Riegel?!

Dual Channel + 1Extra Ram Riegel?!: Hallo zusammen! habe mal meinen alten 2. Rechner etwas aufgerüstet. AMD Athlon 3200+ CPU Lüfter AC Copper Lite Silent 2 GB RAM...
  2. SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR

SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem: Hab mir vor kurzem ein PC zusammengestellt alles zusammen gebaut und Windows 7 draufgepackt....
  3. DSL Channel eisntellen

DSL Channel eisntellen: Huhu, ich würde mich gerne zu dem Thema Channels beraten lassen. Welchen Channel soll ich nehmen? Ausserdem habe ich einen weiteren...
  4. Win 7 dual-boot mit win xp

Win 7 dual-boot mit win xp: Hey, wollt ein dual boot mit Win xp machen, hab die Anleitung gemacht (die wo hier im Forum ist). Doch schon gabs die ersten Probleme. Nach der...
  5. Hearthstrike: German Stream + Youtube Channel

Hearthstrike: German Stream + Youtube Channel: Ahoi, mein Name ist 'Neinn' und zusammen mit meinem Bro 'VAULT' streame ich zur Zeit unter dem gemeinsamen Namen 'HEARTHSTRIKE' auf Twitch. Ich...