Kein DSL verfügbar.. jetzt SkyDSL?

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Bathory, 06.09.2006.

1. #1 Bathory, 06.09.2006
    Bathory

Bathory Guest

Hi, habe folgendes Problem:
    bin vor ca. einem Monat in eine neue Wohnung (nur ca. 300 m luftlinie weg, gleicher Ort) gezogen und wollte meinen DSL-Anschluss (1&1 Deutschland-Flat, 3000 kbs) sozusagen "mitnehmen". Habe dies natürlich vor dem Umzug alles in Auftrag gegeben. Nach 3 Wochen kam immernoch keine Antwort wegen des Freischaltungstermines von 1&1 und ich began herumzutelefonieren. Nach unzähligen Anrufen und Vertröstungen bei 1&1 ("darum muss sich telekom kümmern", "geben wir weiter", "haben wir weitergegeben", "wat? umzug!?") habe ich dann einfach Telekom angerufen. Die hatten natürlich noch kein Auftrag von 1&1 und ich gab eine manuelle Recherche der DSL Verfügbarkeit in Auftrag. Ein paar Tage später bekam ich dann einen Anruf von der Telekom, dass das Ergebnis negativ ist und hier kein DSL verfügbar ist. Ich solle schaun, dass ich aus dem 1&1 Vertrag rauskomme. Wollte ich dann machen, aber bei 1&1 meinten se, solang sie noch keine Antwort von Telekom haben besteht noch Hoffnung.. ?( . habe dann mal im Haus rumgefragt ob jemand hier Internet hat und siehe da: "habe 1&1 dsl 2000 und arbeite auch die, werde dort mal nachfragen", ist noch im Auftrag. Also mindestens 2 von 6 Wohungen hier verfügen über DSL. Habe dies dann der Telekom mitgeteilt und die nette Dame am Telefon meinte, frei aus dem Bauch raus, dass hier wohl keine Ports mehr frei sind.
    So, 1&1 wird erstmal alles versuchen, dass der Vertrag nicht gekündigt wird (mindestlaufzeit noch bis feb 07) und ich weiss nicht mehr wem ich glauben soll oder was ich sonst noch machen soll. Warten mag ich einfach nicht mehr.
    Natürlich habe ich mich gleich, nachdem ich gehört haben, dass DSL nicht verfügbar ist, über andere Möglichkeiten informiert und Unmengen an Satellit DSL Anbietern gefunden. Da ich, wie wahrscheinlich schon bemerkt, keine Ahung von Computer, Technik ect. habe, blicke ich bei diesen ganzen Anbietern auch nicht durch. Z.B. was benötige ich dazu? ('ne Schüssel is klar ;)), welcher Anbieter ist der Beste? Erfahrungsberichte die ich dazu gefunden habe sind schon ein bisschen Älter. Und was für Kosten sind da wirklich mit verbunden? Bis jetzt gilt mein grösstes Interesse NGI (http://www.ngi-net.de/ngi-satellit/). Ist wirklich eine Geschwindigkeit von bis zu 24.000 kbs möglich? Und dann noch die Frage ob über SatDSL 2 PC's gleichzeitig online können (wäre wichtig).
    So, ^^ doch bisschen lang geworden. Naja, freue mich auf hilfreiche Antworten. Danke ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b.

b. Guest

Hallo?

4. #3 P.Funker, 11.09.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

also ich kann dir zu skydsl direkt nicht viel sagen aber eins ganz bestimmt:

sieh zu dass du aus dem 1 und 1 vertrag rauskommst: ich meine solange die ihre leistungen nicht halten können, ist das ja nen quasi vertragsbruch und somit nen kündigungsgrund!

wenn die telekom sagt, dass du kein dsl haben kannst, dann kriegste auch keins und 1 und 1 wird daran nichts ändern, immerhin sind es nicht deren leitungen!

desweiteren weiß ich, dass du auch über sattelit mehrere rechner ins netz hängen kannst, immerhin brauchste ja nur nen stecker der innen router passt und feddisch Oo oder seh ich das falsch...und übern router kannste dann ganz viele kleine internetrechner produzieren ;)

aber zum sattelitensurfen direkt kann ich dir nu ned viel helfen ;)

5. #4 Bathory, 11.09.2006
    Bathory

Bathory Guest

Endlich ne Antwort, Danke :D

Habe schon die erste Absage wegen der Vertragskündigung von 1&1 bekommen.
    UND ein Brief mit Internet-Starter CD "Danke für Ihre Bestellung ... Hardware wird geliefert" .. steht allerdings nicht drin was bestellt wurde, vor allem habe ich auch nichts bestellt. Achso, und der Brief ist an meine alte Anschrift adressiert. Sieht so aus als hätten die immer noch nicht geschnallt, dass ich umgezogen bin.
    Mittlerweile ist es auch so weit, dass ich bei den 1&1 Hotlines nach ewig langem Warten aus der Leitung geworfen werden, bin seit Tagen nicht mehr durchgekommen. Muss unbedigt aus dem Vertrag raus bevor ich irgendwas anderes bestell. Und meine Telefonrechnung wird wohl auch 3 mal so hoch sein wie gewohnt, da ich mich mit nem 56 k Modem rumschlagen muss.. sollte man denen alles berechnen hehe.
    Naja, bin für alle weiteren Tips dankbar :X

6. #5 P.Funker, 12.09.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

jo droh denen mit nem anwalt wenn die dich ned ausm vertrag lassen wollen....das klappt zu 90%....immerhin können die ihre vertragsvereinbarungen nicht einhalten wenn du kein inet hast und dann kannst du denen die modemrechnung in rechnung stellen.

sofern du ne rechtsschutzversicherung hast sollte das hinhaun ;)

7. #6 Thats me, 12.09.2006
    Thats me

Thats me Erfahrener Benutzer

also ich selbst hatte nie skydsl, aber ein freund hatte ganz schlechte erfahrung: funktionierte nie, techniker kamen niemals....naja...vll war er auch einfach ein pechvogel.
    mal ne ganz dumme frage: im haus habt ihr dsl..scheint also ein mehrfamilienhaus zu sein oder so...und hast du vll schonmal die möglichkeit in betracht bezogen die i-net leitung via w-lan zu teilen? natürlich kosten 50/50...?!

8. #7 olbi0101, 21.03.2007
    olbi0101

olbi0101 Neuer Benutzer

moin moin

kommt zwar spät aber habe jetzt erst skydsl bekommen (vor 2 Monaten)

ich kann mich nicht beklagen im internet bestellt nach 48h war alles was ich brauchte kostenlos da
    schüssel angebaut ausgerichtet software installiert und eingewählt und seit dem keine probleme
    meine leitung ist vergleichbar mit nem 2000er dsl
    versorge damit 4 rechner im netzwerk und der hauptrechner ist 24h online ohne das die verbindung getrennt wird so wie bei den meisten anbietern

das ganze ist zwar teurer als dsl aber wenn mann keines bekommt immer noch billig meine monatlichen kosten sind 59€ und as ist doch ok

9. #8 north dakota, 05.04.2007
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

abwarten weil bei sky dsl hängt der empfang meist vom wetter ab und bei wolken hast du manchmal keine verbindung mehr...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xphantom0815x, 05.04.2007
    xphantom0815x

xphantom0815x Erfahrener Benutzer

Wie denn "59€" ist das jetzt nur der SkyDSL Tarif oder All Inklusive?

SkyDSL benötigt einen Rückkanal und der geht über die Telefonleitung und wenn Du 24h Online bist, dann ist es so, als würdest Du 24h mit E.T. telefonieren

12. #10 RTbvb09, 09.04.2007
    RTbvb09

RTbvb09 Erfahrener Benutzer

HI
    hab zwar auch kein skydsl aber kenn jemand ders hat der sagt bei downloads kann er proma mit einem 16000anschluss mithalten(villeicht sogar schneller) nur beim seitenaufbau dauert es ewig etwa 2000anschluss so irgendwie hat er gesagt hoffe hilft dir weiter,
    mfg RTbvb09

Thema: Kein DSL verfügbar.. jetzt SkyDSL?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skydsl2 2000 2012 tarife

Die Seite wird geladen...

Kein DSL verfügbar.. jetzt SkyDSL? - Ähnliche Themen

1. Windows Aktivierung Status nicht verfügbar

Windows Aktivierung Status nicht verfügbar: Moin, hab heute das Problem das mein Windows nicht mehr aktiviert ist kann auch keinen Key eingeben und es steht auch nichts von einer trial...
  2. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  3. DSL Verbindung bricht ab

DSL Verbindung bricht ab: Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...
  4. 2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk

2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk: Hallo ich habe von der Telekom DSL 100 mit VOIP was als mein Hauptanschluß über eine Fritzbox 7490 läuft. Desweiteren habe ich noch einen...
  5. DSL Test

DSL Test: Ich habe ein Vertrag bei Vodafone wo ich 16.000 kb zur verfügung habe. aber habe gestern einen DSL Speedtest gemacht und meine Download...